2 Router hintereinander schalten?

2Antworten
  1. #1
    Avatar von gaiga
    gaiga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 2 Router hintereinander schalten?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Bei uns im Haus ist ein Router, über den zwei Rechner Internetzugeng haben. Sie sind über Kabel angeschlossen. Dort wo der eine Rechner steht, würde ich an das Kabel gerne einen WLan-Router anschließen, damit ich zusätzlich noch ein Laptop ans Netzt kriege.
    Leider kann ich den WLan-Router nicht direkt an das Modem anschließen, weil zuviele Wände dazwischen liegen und ich dann keinen Empfang haben.
    Meine Frage ist deshalb, ob es möglich ist, in an einen Router zum einen einen Rechner und zum anderen Einen W-Lan-Router anzuschließen, an dem dann ein Rechner per Kabel und einer per WLan angeschlossen wird. Der W-Lan Router ist ein "SMC2804WBR". Über Antworten freue ich mich.

  2. #2
    Avatar von gaiga
    gaiga ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ich habe die Lösung schon gefunden: Einfach die WAN-Buchse des zweiten Routers mit dem einem der Eingänge an dem ersten Router patchen und den zweiten Router auf "Dynamic IP", statt z.B. PPPoE stellen. Dann bekommt der zweite Router per DHCP vom ersten eine IP und Gatenway usw. Alternative kann man natürlich auch "static IP" einstellen, falls man vom ersten eine feste IP bekommt.

  3. #3
    Avatar von ff-inno
    ff-inno ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.01.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Erweiterung eines bestehenden Netzwerk durch WLAN:

    Ich will einen Laptop über ein WLAN an ein ein bestehendes und funktionierendes drahtgebundenesNetzwerk anschliessen. ( ein Router ATA486 mit VOIP, dahinter ein SMC-Router 7004BR mit 4 LAN-Anschlüssen, von denen LAN1,LAN2 und LAN3 belegt sind.
    Nun will ich an den LAN4 einen WLAN-Router als WLAN-ACCESS-Point anschliessen um darüber noch einen oder zwei Laptop per Wlan an das Netzwerk und eventuell noch einen PC per LAN anzuschliessen. Kann ich dazu einen T-COM Sinus 1054 DSL ( den habe ich bereits) oder einen W700V Speedport ( den könnte ich bei einem neuen Vertrag bekommen) verwenden ? oder muss ich einen anderen WLAN-Router beschaffen ( welchen ?)
    Danke Fritz

Ähnliche Themen

  1. LAN vor Router schalten

    Von Florante im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2015, 08:05
  2. Zwei Router hintereinander und PS3

    Von bigbs im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 11:13
  3. 2 Router hintereinander schalten

    Von Andyy2k3 im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 22:00
  4. HELP: 2 DSL-Router in Reihe schalten! PROBLEM

    Von airframe im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 08:55
  5. 2 DSL - Splitter hintereinander schalten

    Von cyberwurm im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 23:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz