Wovon ist mehr Bandbreite Abhängig?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Hickori
    Hickori ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Wovon ist mehr Bandbreite Abhängig?

    Hallo hab erfahren das unsere Ortschaften sich einsätzen wollen den Ausbau der alten Kupferleitungen zu Glasfaserleitung voranzutreiben.
    Wie is das jetzt in meiner Situation?
    Wohne etwas außerhalb des Ortes auf einem Hof (weis nicht wie weit weg vom verteiler) und es sind noch alte Kupferleitungen verlegt. (von vor dem 2.Weltkrieg). Würde sich da auch bei mir was ändern in sache mehr Bandbreite?
    Oder müsste der Hausanschluss auch neu gemacht werden. ( Kupfer raus glasfaser rein).
    Oder hat das damit auch nur indirekt zu tun und es ist abhängig von der Entfernung von mir zum Verteiler?

  2. #2
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Wovon ist mehr Bandbreite Abhängig?

    Es werden wohl dann wie überall Outdoor-DSLAMS aufgebaut. Das heitß normalerweise legt ein DSL-Signal die Strecke vom Amt über den Straßenverteiler ( KVZ ) bis zu deinem Haus zurück. Solche Outdoor-DSLAMs werden im KVZ eingesetzt, so das die Stecke vom Amt zu diesem wegfällt.

    An der Leitung zu deinem Haus wird nichts gemacht., aber du pfofitiert trotzdem, weil diese Hauptleitung wegfällt. Dann ist die max. Bandbreite nur noch von der Strecke Haus-KVZ abhängig.

  3. #3
    Avatar von Hickori
    Hickori ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Wovon ist mehr Bandbreite Abhängig?

    Aha OK THX
    Wie is das dann hab jetzt ne Leitungsdämpfung von 61 DB in senderichtung.
    Und meine mal gehört zu haben das diese Dämpfung die Strecke von mit zum Verteiler ist. (kann mich auch irren)
    Wenn jetzt die Hauptleitungen und so ersätzt werden. Aber der Anschluss vom Verteiler zu mir ja dann immer noch die 61 DB hat dann hab ich die A-Karte oder?
    Weil es ist ja die Dämpfung sehr entscheident oder???

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Wovon ist mehr Bandbreite Abhängig?

    Hallo Hickori
    Durch den Outdoor-DSLAM wird die Strecke zwischen Verteiler und deinem Haus verkürzt. Deshalb verringert sich die Dämpfung und es sollten höhere Übertragungsraten möglich sein.
    Bei uns ist das auch in Planung. Ich habe bei mir ca. 4 km bis zu unserem verteiler. Durch den Outdoor-DSLAM wird die Strecke auf ca. 1,5 km verkürzt. Entsprechend wird die Dämpfung von 46 dB auf ca. 15 bis 20 dB sinken.

    Ich hoffe die Telekom und unsere Gemeinde einigt sich schnell, damit wir bald schnelleres DSL haben. Die Gemeinde bzw. die Mitbürger sollte die Tiefbauarbeiten übernehmen. Die Telekom stellt dann die Technik bereit.

  5. #5
    Avatar von Hickori
    Hickori ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.03.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Wovon ist mehr Bandbreite Abhängig?

    ok thx
    dann öff ich mal das sich da auch was tut und es dann net doch verworfen wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 10:16
  2. Kann 1&1 mehr Bandbreite als T-Online?

    Von nogrup im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 12:27
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 14:37
  4. Wechsel von T-Com zu Arcor = wesntlich mehr Bandbreite??

    Von taxi2k im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 10:38
  5. Upstream-Option für T-DSL 1000 mit mehr Bandbreite

    Von Holger im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 14:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz