wlan und dlan mit devolo gleichzeitig?

3Antworten
  1. #1
    Avatar von harubang
    harubang ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard wlan und dlan mit devolo gleichzeitig?

    Hallo die Runde,

    habe folgende Konstellation: Router Speedport W700V im Büro OG, da hängt ein PC direkt dran, Internet funktioniert damit einwandfrei.
    Eine devolo Highspeed 85 dlan Verbindung zu einem zweiten PC im EG -
    funktioniert auch - aber: Sobald jemand mit einem Notebook im EG eine Wlan-Verbindung zum Router im OG aufbaut (was auch funktioniert) geht die devolo dlan Verbindung kaputt!
    Da ich nicht so der Experte bin, frage ich hier mal, was denn die Ursache sein könnte.
    "Beißen" sich dlan und wlan irgendwie? Was kann ich tun?

    Schon mal Dank für alle hilfreichen Ideen!

    Gruß

    Haru

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: wlan und dlan mit devolo gleichzeitig?

    Darf eigentlich kein Problem darstellen, da die dLAN-Verbindungen für die beteiligten Geräte (Router, PC) 'transparent' arbeiten.

    Hast Du zufälig feste IP-Adressen vergeben und auf beiden Rechnern die gleiche verwendet? Dann gehts nämlich auch nur bei einem Rechner.

  3. #3
    Avatar von harubang
    harubang ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.04.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: wlan und dlan mit devolo gleichzeitig?

    Hallo kerberos

    und danke für die Antwort!

    Mit ip-Adressen meinst Du sicher die IPv4 Zeichenreihe, die automatisch vergeben wird?!
    Die sind unterschiedlich... wenn das stimmt, was ich mit "ipconfig" aus der DOS Box ausgelesen habe...
    Wie und warum vergibt man die manuell?

    Gruß
    Haru

  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: wlan und dlan mit devolo gleichzeitig?

    Wenn die bei Dir unterschiedlich ist, kann es daran nicht liegen. Lass es einfach so

    Man kann Adressen manuell vergeben wenn man erreichen möchte, dass diese nicht geändert werden.

Ähnliche Themen

  1. Internetzugang über DEVOLO dLAN 200 AV -N

    Von wernerweith im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 14:35
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 21:08
  3. FritzBox 7140 mit dLan Devolo

    Von sabzak im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:14
  4. Verbindung Devolo dLAN und DSL Modem

    Von Ernie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 22:17
  5. FritzBox mit Devolo dlan - internet ja, boxzugriff nein.

    Von Bavare im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 10:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz