0800 8552 2554
Wir sind für Sie da
7 Tage die Woche von 8 - 23 Uhr
Ihr 1&1 Hotline Team - Partner von 1&1
Sie wissen nicht welcher 1&1 Tarif der passende für Ihre Bedürfnisse ist?
Sie wünschen eine persönliche DSL-Beratung per Telefon?
Unser Kundenservice berät Sie gerne zu allen 1&1 Tarifen.
Wir sind seit 2001 als 1&1 Partner in der Tarifberatung tätig.

1&1 Freischaltung komisch?

28Antworten
  1. #1
    Avatar von schellemann
    schellemann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard 1&1 Freischaltung komisch?

    Hallo,

    muss mich gleich entschuldigen, dass ich nicht die suchfunktion benutzt habe, bin jedoch nur mit meinem handy im i-net und da dauert es ca. 3min bis eine seite geladen hat!

    nun zu meinem problem:
    ich bin in eine neue wohnung gezogen (wohne in einem mehrfamilienhaus mit ganz vielen bewohnern im ersten stock). dort gab es noch dsl vom vorbesitzer bei der telekom (die benutzerdaten hatte bzw. habe ich). der vertrag läuft normalerweise bis november noch, was ich leider nicht gewusst habe! habe mir also das 1&1 komplettpaket mit 16.000er leitung bestellt. hardware und zugangsdaten sind alle da. dsl über t-online ging genau 1 tag vor der 1&1 schaltung noch, aber ab 20 uhr abends o.ä. ging dann nichts mehr. dachte mir ok, ab dem nächsten tag geht ja 1&1...denkste! da ich arbeiten musste konnte ich den techniker nicht entgegennehmen, wozu auch? die leitung müsste ja gehen, da t-online ja auch ging. habe die 1&1 surf & phone box wlan, möchte allerdings mit dem kabel verbinden. es leuchtet am modem wlan, lan und auch power/dsl, d.h. es müsste doch eig. gehen oder nicht?
    habe bereits einen neuen techniker-termin bekommen und bin dort dann auch zuhause, aber müsste doch normal trotzdem gehen oder schalten die das erst nach dem techniker frei?

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen woran das liegt.

    danke im vorraus für eure hilfe!

    viele grüße

    schellemann

  2. #21
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    Hallo noch mal Schellemann,

    ich kann Ihre Skepsis verstehen, aber ich bin tatsächlich ein echter 1&1-Mitarbeiter. Folgen Sie einfach den Links in der Signatur, dann sehen Sie, dass meine Kolleginnen, Kollegen und ich auch in andere Foren und Sozialen Netzwerken (z.B. auch Facebook) Kunden-Support anbieten.

    Gruß,
    Andreas Forner

  3. #22
    Avatar von Karasu
    Karasu ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    Zitat Zitat von 1und1internet
    Hallo noch mal Schellemann,

    ich kann Ihre Skepsis verstehen, aber ich bin tatsächlich ein echter 1&1-Mitarbeiter. Folgen Sie einfach den Links in der Signatur, dann sehen Sie, dass meine Kolleginnen, Kollegen und ich auch in andere Foren und Sozialen Netzwerken (z.B. auch Facebook) Kunden-Support anbieten.

    Gruß,
    Andreas Forner
    Strenggenommen ist dies nicht gerade ein gute Strategie. Wenn schon dann baut ähnlich wie Congstar ein eigenes Support-Forum auf... Oder macht irgendwas anderes. Naja, meine Meinung.

  4. #23
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.404
    Danke
    129

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    Zitat Zitat von Karasu
    Strenggenommen ist dies nicht gerade ein gute Strategie. Wenn schon dann baut ähnlich wie Congstar ein eigenes Support-Forum auf... Oder macht irgendwas anderes. Naja, meine Meinung.
    Siehe machen doch etwas anderes.

    Es ist doch hilfreich, wenn sie in "Fremde" Foren reinschauen und auch dort ihre Hilfe anbieten.

  5. #24
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass provider-eigene Supportforen in der Regel schon kurz nach Einrichtung wieder dem Untergang geweiht sind.

  6. #25
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    Ausserdem hat 1&1 sogar ein eigenes Supportforum (weis nur den Link nicht auswendig).

    Bis auf das Forum von Chip.de (die wollen keine offiziellen Supportler im Forum...) ist das Social Team von 1&1 auch in anderen Foren unterwegs.

  7. #26
    Avatar von HHS
    HHS ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    Hallo,
    das liegt wohl am Provider selbst, behaupte ich jetzt einfach mal.

    Wenn in solch einem Forum nur von Problemen zu lesen ist, und selten von Lösungen, dann wird das Forum kaum jemand nutzen.

    Sollten in einem Forum aber Kunden genauso hilfsbereit sein, wie es hier einige sind, dann sollte einem solchen Projekt doch kaum was im Wege stehen.

    Gruß
    HHS

  8. #27
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    Hello @ all,
    ja, ein solches Forum befindet sich seit letzter Woche tatsächlich in der Beta-Test-Phase.
    Gruß,
    Andreas Forner

  9. #28
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    Es kommt ja auch auf das Private Engagement der Leute an, siehe meinereiner.

    Wobei wenn ich mir es recht überlege, rationalisiere ich mich ja selber weg.

  10. #29
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 Freischaltung komisch?

    Zitat Zitat von Titoo
    Wobei wenn ich mir es recht überlege, rationalisiere ich mich ja selber weg.
    Das ist schlecht, das wollen wir nicht!

Ähnliche Themen

  1. Komisch

    Von Klemmleiste im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 11.12.2017, 11:00
  2. Preise komisch Vodafone Dsl

    Von Derbaarth32 im Forum Vodafone
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 12:34
  3. Ping sehr komisch ;(

    Von silence345 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 00:02
  4. Speedproblem...komisch!

    Von kevvvvvvv im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 18:24
  5. Komisch

    Von N3sb1t im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 23:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz