muss mich gleich entschuldigen, dass ich nicht die suchfunktion benutzt habe, bin jedoch nur mit meinem handy im i-net und da dauert es ca. 3min bis eine seite geladen hat!
nun zu meinem problem:
ich bin in eine neue wohnung gezogen (wohne in einem mehrfamilienhaus mit ganz vielen bewohnern im ersten stock). dort gab es noch dsl vom vorbesitzer bei der telekom (die benutzerdaten hatte bzw. habe ich). der vertrag läuft normalerweise bis november noch, was ich leider nicht gewusst habe! habe mir also das 1&1 komplettpaket mit 16.000er leitung bestellt. hardware und zugangsdaten sind alle da. dsl über t-online ging genau 1 tag vor der 1&1 schaltung noch, aber ab 20 uhr abends o.ä. ging dann nichts mehr. dachte mir ok, ab dem nächsten tag geht ja 1&1...denkste! da ich arbeiten musste konnte ich den techniker nicht entgegennehmen, wozu auch? die leitung müsste ja gehen, da t-online ja auch ging. habe die 1&1 surf & phone box wlan, möchte allerdings mit dem kabel verbinden. es leuchtet am modem wlan, lan und auch power/dsl, d.h. es müsste doch eig. gehen oder nicht?
habe bereits einen neuen techniker-termin bekommen und bin dort dann auch zuhause, aber müsste doch normal trotzdem gehen oder schalten die das erst nach dem techniker frei?
Leuchtet die DSL-Leuchte dauerhaft oder blinkt sie?
Wenn sie blinkt ist DSL noch nicht geschaltet, wenn sie dauerhaft leuchtet ist DSL vorhanden. Dann muss die Box noch eingerichtet werden (per Startcode).
Dazu Fritzbox an den PC anschließen (am besten per LAN), die LAN-Verbindung am Rechner aktivieren und auf die Fritzbox zugreifen (im Browser über fritz.box). Dann den Anweisungen folgen.
Sorry, deinen Beitrag verstehe ich nicht. Das ist doch eine ziemlich miese Geschwindigkeit, oder?
Du weißt ganz genau, dass man keinerlei Ansprüche auf eine Ermäßigung, einen Tarifwechsel oder gar die Rückgabe eines bereits geschalteten Anschlusses hat, nur weil man weniger als die im Vertrag enthaltene maximale Bandbreite erhält!
Bis zu 16000 sind auch 2304, da kann er sich (und jeder andere auch) auf die Hinterbeine stellen wie er will...
Verfallt jetzt bitte nicht wieder in ein Diskussion um das Thema "Bis zu". Das hilft dem TE nicht wirklich weiter. Es geht für ihn vorrangig erstmal darum, das er gar keine Verbindung zum Inet bekommt. Vielleicht könnten wir die Diskussion auf diesen Punkt beschränken und versuchen ihm zu helfen.
Der Ansatz mit dem falschen Port könnte schon in die richtige Richtung gehen. Ggf. fehlt auf dem Port auch noch das entspreechende Profil, was auch die langsame Geschwindigkeit erklären würde.
@tuxhunter
Hast du völlig Recht, nur wenn hier so ein Müll verzapft wird...
Am Ende glaubt der TE sowas und dann müssen wir lang und breit erläutern, warum es eben nicht so ist. Dann lieber kurz so... (erst Recht wenn man berücksichtigt, dass Nullraff schon des öfteren solchen Quatsch erzählt hat)
Hallo
Ich würde auch auf einen nicht richtig eingerichteten oder einen verschalteten Port tippen.
Die geringe Geschwindigkeit würde ich aber einfach auf die Leitungslänge schieben. Wenn die Telekom nur 1.000 bietet, hat er mit seinen 2000 schon Glück.
Verfallt jetzt bitte nicht wieder in ein Diskussion um das Thema "Bis zu". Das hilft dem TE nicht wirklich weiter. Es geht für ihn vorrangig erstmal darum, das er gar keine Verbindung zum Inet bekommt. Vielleicht könnten wir die Diskussion auf diesen Punkt beschränken und versuchen ihm zu helfen.
Der Ansatz mit dem falschen Port könnte schon in die richtige Richtung gehen. Ggf. fehlt auf dem Port auch noch das entspreechende Profil, was auch die langsame Geschwindigkeit erklären würde.
Natürlich. Aber ich finde, man sollte hier gleich den Anfängen wehren
wenn Sie möchten, können Sie mir per PN oder E-Mail (online@1und1.de) Ihre Kundendaten zukommen lassen. Dann würde ich ihr Problem an die zuständigen Kollegen weiterleiten. Evtl. können die herausfinden, woran es liegt und das beheben.
erstmal danke für eure beiträge!
eine kurze frage zum port: macht mir das dann der techniker oder kann ich da selbst etwas anrichten? kenne mich damit leider gar nicht aus!
zum anderen schreibt hier angeblich ein 1und1 mitarbeiter bezüglich kundendaten per pn, kann man darauf vertrauen? jemand erfahrungen damit gemacht?
Es wurde im Zuge der Bestellung des 1&1-Anschlusses wohl von Seiten der Telekom, eine komplett neue Leitung gebucht.
Da ein Techniker wohl schon versucht hat die LEitung bis zu dir zu schalten, wird die richtige Leitung ( inkl. Port ) wohl schon im Keller ankommen. Der Techniker muss jetzt nur noch die Leitung bis zu deiner Telefondose schalten und alles klappt.
@schellemann
Ich denke, du kannst in der Hinsicht 1und1Internet vertrauen. Gab schon einige positive Rückmeldungen hier und aus sicherer Quelle weiß ich, dass er tatsächlich bei 1&1 arbeitet.
eine kurze frage zum port: macht mir das dann der techniker oder kann ich da selbst etwas anrichten? kenne mich damit leider gar nicht aus!
Der Port ist das Gegenstück zu deinem DSL Modem - der befindet sich entweder in der Vermittlungsstelle oder einem Outdoordslam.
Auf den richtigen Port schalten kann dich im Endeffekt nur ein Techniker.