ALICE DSL jede Minute abbrüche

1Antworten
  1. #1
    Avatar von tonymontana11
    tonymontana11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard ALICE DSL jede Minute abbrüche

    Hy......

    Ich habe ein riesen Problem,
    ich habe einen Alice DSL 6000 Anschluss mit Analogleitung,
    diesen Vertrag den man jeden Monat kündigen kann.

    Ich habe diesen Vetrag seit etwa 8 Monaten, und bis vor 2 >Tagen lief alles wunderbar. Seit 2 Tagen habe ich so gut wie nie eine Verbindung zum Internet.

    Jede Minute geht das Internet aus und nach ein paar Sekunden geht es wieder an. Ich habe schon bei Alice angerufen, und die sagen es liegen keine Störungen vor. Ich habe jetzt schon 3 Modems und Router benutzt und bei allen ist das selbe Problem. Ich benutze derzeit die FritzBox Fon&Wlan 7113.

    Könnt Ihr mir helfen wie ich dieses Problem in den Griff kriegen kann ?
    P,s. habe schon den Router auf werkseinstellung zurückgesetzt, und ich habe alle Daten neu eingeben, Firmware ist auch die neuste drauf. P.s. Der Router ist direkt an der Telefondose drinne ohne Splitter etz.....alles lief ja auch bis vor 2 Tagen....

  2. #2
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: ALICE DSL jede Minute abbrüche

    Da man die Hardware als Fehlerquelle ausschliessen kann bleibt das einzige was du noch nachprüfen kannst die Hausverkabelung und das Anschlusskabel.

    Anschlusskabel mal austauschen - hilft auch das nichts wär als nächstes ein Überprüfen der Hausverkabelung dran.

    Evtl Kontakte in der Telefondose korrodiert - oder ein nicht fest genug verschraubtes Kabel fast rausgezogen wär ne Möglichkeit.

    Aber ich denke viel kannst du selbst nicht machen.

    Was hier noch helfen würde wären Infos über die Leitungswerte aus der Fritz!Box - ggf. noch mit nem Screenshot des DSL Spektrums.

Ähnliche Themen

  1. **42 jede Nacht klingelt es!!!

    Von tetamaus im Forum 1&1
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 20:49
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 16:49
  3. ca. Jede Minute kurzzeitig hohen Ping bei WLAN

    Von bjoekoe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 07:43
  4. Timeout jede Stunde.

    Von konqui im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 09:41
  5. Uuuups, 0,99 € pro Minute für Hotline bei 1 u 1 !

    Von willDSL im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 20:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz