hallo leute,
seit gestern haben wir 1und1 und wir ärgern uns schon jetzt über diesen anbieter. wir haben unsere alten nummern von alice mitgenommen. ich hab das heute alles eingerichtet aber auf unserer hauptnummer kann man uns aus den festnetz nicht erreichen nur wenn man über handy anruft. raus telefonieren klappt auch einwandfrei. die zweite nummer funktioniert in beide richtungen.
frecherweise ist die telefonnummer von 1und1 nicht erreichbar obwohl die ja 24std am tag und 7 tage die woche für die kunden da sein sollen. auch wenn man mit beiden telefonen gleichzeitig telefoniert rauscht es und man hat ein echo wie in den bergen. per e-mail habe ich die antwort bekommen das die fritzbox nicht richtig eingestellt ist obwohl ich genau die anweisungen befolgt habe.
kann mir hier irgend jemand helfen??
bin schon kurz vorm ausrasten mit diesem shit
also wir rufen die nummer 0721/9600 an die ja angeblich kostenlos und rund um die uhr besetzt sein soll aber wie gesagt kommt nur ne automatische ansage...
wie mache ich einen sceenshot???
in der anschluss und verbindungsinformation ist alles grün.
Einen Screenshot machst du, indem du die Taste "Druck/S-Abf" drückst (meist über "Einf" und "Entf" zu finden), während dein Bildschirm das anzeigt, was du abbilden möchtest. Danach noch in Paint über Bearbeiten-->Einfügen das Bild sichtbar machen (das war vorher im Zischenablage) und abspeichern. Dann kannst du es hier posten.
Siehe dazu auch hier.
Du kannst auch die Wert einfach kopieren/abschreiben. Wichtig wären zunächst die Leitungskapazität, aktuelle Datenrate, Leitungsdämpfung und Signal/Rauschabstand.
nochmal zu der hotline ist ja schön und gut das sie kostenlos ist aber ich erreiche da niemand da ich angeblich nur von montag bist samstag in der zeit von 8 bis 20 uhr jemand erreichen kann obwohl es hier in meinem schreiben anders steht(24 stunden an 7 tagen in der woche),sehr ärgerlich
tut mir leid aber ich finde die daten nicht....wo sind sie denn versteckt???...
ja das habe ich alles nach anweisung eingerichtet...ich kann ja auch telefonieren und ins internet komme ich auch ,nur wenn mich jemand auf meine hauptnummer anrufen will dann geht es nicht,dann sagt die leitung die nummer ist nicht vergeben
dann sagt die leitung die nummer ist nicht vergeben
Ich weiß nicht, wie das bei 1&1 ist - bei Freenet war es früher so, daß die ehemalige Festnetznummer nach der Portireung etwas länger brauchte, bis sie erreicht werden konnte - lag wohl am System.
Die Nummer ist "nicht vergeben" war ein eindeutiges Zeichen dafür.
Die Nummer "ist nicht erreichbar" war ein Konfigurationsproblem.
Latenz 7 ms 7 ms
Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.5 1.0
L2 Power Mode NA - -
Signal/Rauschabstand dB 6 6
Leitungsdämpfung dB 28 24
Powercutback dB 0 0
Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 285766 34 0 29
COE 0 0 0 0 3
Als ich meine FB mangels Startcode manuell eingerichtet habe, erhielten Anrufer ebenfalls ein "nicht vergeben", wenn sie meine Primärnummer angerufen haben.
FB mit Startcode nochmal neu eingerichtet, schon ging es.
Als ich meine FB mangels Startcode manuell eingerichtet habe, erhielten Anrufer ebenfalls ein "nicht vergeben", wenn sie meine Primärnummer angerufen haben.
FB mit Startcode nochmal neu eingerichtet, schon ging es.
das habe ich schon 4 - 5 mal gemacht.
trotzdem danke
Hallo Andy
Ist das ein Handy von 1&1, mit dem die Rufnummer erreichbar ist?
Ist deine Hauptrufnummer über deinen Anschluss erreichbar?
Ich tippe bei dir auf ein Rufnummernportierungsproblem. D. h. deine Rufnummer ist wahrscheinlich noch auf Alice geroutet. Da dort dein Anschluss nicht mehr eingerichtet ist, erfolgt die Ansage.
Das Problem liegt wahrscheinlich bei der Telekom.
Hallo Andy
Ist das ein Handy von 1&1, mit dem die Rufnummer erreichbar ist?
Ist deine Hauptrufnummer über deinen Anschluss erreichbar?
Ich tippe bei dir auf ein Rufnummernportierungsproblem. D. h. deine Rufnummer ist wahrscheinlich noch auf Alice geroutet. Da dort dein Anschluss nicht mehr eingerichtet ist, erfolgt die Ansage.
Das Problem liegt wahrscheinlich bei der Telekom.
nein das ist kein handy von 1&1...
und was kann ich jetzt machen? ich erreiche ja leider keinen bei 1&1
ich habe aber 2 rufnummern von alice mitgenommen und die eine geht komischerweise...
Es kann durchaus sein, das eine der beiden Rufnummern korrekt portiert wurde und die andere nicht. Evtl ist da auch was in irgendeinem System hängengeblieben.
Da hilft dir nur abwarten bis Montag.
Auch wenn du jetzt bei 1&1 jemanden erreichst, wird die Störung erst am Montag bei der Telekom bearbeitet.