0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

20Antworten
  1. #1
    Avatar von AndyBln
    AndyBln ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

    hallo leute,
    seit gestern haben wir 1und1 und wir ärgern uns schon jetzt über diesen anbieter. wir haben unsere alten nummern von alice mitgenommen. ich hab das heute alles eingerichtet aber auf unserer hauptnummer kann man uns aus den festnetz nicht erreichen nur wenn man über handy anruft. raus telefonieren klappt auch einwandfrei. die zweite nummer funktioniert in beide richtungen.
    frecherweise ist die telefonnummer von 1und1 nicht erreichbar obwohl die ja 24std am tag und 7 tage die woche für die kunden da sein sollen. auch wenn man mit beiden telefonen gleichzeitig telefoniert rauscht es und man hat ein echo wie in den bergen. per e-mail habe ich die antwort bekommen das die fritzbox nicht richtig eingestellt ist obwohl ich genau die anweisungen befolgt habe.
    kann mir hier irgend jemand helfen??
    bin schon kurz vorm ausrasten mit diesem shit

    VIELEN DANK IM VORAUS


    LG AndyBln

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

    Moin!

    Welche Nummer rufst du denn an? Die ist auch nur aus dem 1&1-Netz erreichbar und kostenlos...

    Stell doch mal bitte einen Screenshot von den "DSL-Informationen" hier rein, dann können wir sehen, inwiefern die Leitung in Ordnung ist oder nicht.


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von AndyBln
    AndyBln ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

    also wir rufen die nummer 0721/9600 an die ja angeblich kostenlos und rund um die uhr besetzt sein soll aber wie gesagt kommt nur ne automatische ansage...

    wie mache ich einen sceenshot???

    in der anschluss und verbindungsinformation ist alles grün.

  4. #4
    Avatar von Nordstern1976
    Nordstern1976 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.04.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

    Hallo erstmal

    die 0721 9600 ist aus dem 1&1 Netz ob Fest oder Mobil kostenfrei.

    Die Leitungswerte sind in dem Sinne wichtig weil ein schlechter SNR (Signal Rausch-Abstand) Hall und Echo verursachen kann.

    Die Sprachkompression in der FritzBox auf "mit Kompression" und die SIP und RTP Werte mal bitte auf 5 stellen.

    Ansich kann die Werkseinstellung laden und der Neustart über den StartCode nie verkehrt sein. Viele Dinge erledigen sich dann fast von allein

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

    Einen Screenshot machst du, indem du die Taste "Druck/S-Abf" drückst (meist über "Einf" und "Entf" zu finden), während dein Bildschirm das anzeigt, was du abbilden möchtest. Danach noch in Paint über Bearbeiten-->Einfügen das Bild sichtbar machen (das war vorher im Zischenablage) und abspeichern. Dann kannst du es hier posten.
    Siehe dazu auch hier.

    Du kannst auch die Wert einfach kopieren/abschreiben. Wichtig wären zunächst die Leitungskapazität, aktuelle Datenrate, Leitungsdämpfung und Signal/Rauschabstand.


    Grüße,
    Julian

  6. #6
    Avatar von AndyBln
    AndyBln ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Böse AW: NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

    nochmal zu der hotline ist ja schön und gut das sie kostenlos ist aber ich erreiche da niemand da ich angeblich nur von montag bist samstag in der zeit von 8 bis 20 uhr jemand erreichen kann obwohl es hier in meinem schreiben anders steht(24 stunden an 7 tagen in der woche),sehr ärgerlich

    tut mir leid aber ich finde die daten nicht....wo sind sie denn versteckt???...

  7. #7
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

    Du hast Deinen Zugang aber schon über den 1&1 Startcode eingerichtet, oder?

    Falls nicht wundert es nicht, wenn die Telefonie nicht funktioniert.

    Heute ist übrigens Feiertag. Da kann es durchaus schonmal sein, dass eine Hotline nicht in dem Maße besetzt ist wie an normalen Werktagen.

  8. #8
    Avatar von AndyBln
    AndyBln ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

    ja das habe ich alles nach anweisung eingerichtet...ich kann ja auch telefonieren und ins internet komme ich auch ,nur wenn mich jemand auf meine hauptnummer anrufen will dann geht es nicht,dann sagt die leitung die nummer ist nicht vergeben

  9. #9
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

    dann sagt die leitung die nummer ist nicht vergeben
    Ich weiß nicht, wie das bei 1&1 ist - bei Freenet war es früher so, daß die ehemalige Festnetznummer nach der Portireung etwas länger brauchte, bis sie erreicht werden konnte - lag wohl am System.

    Die Nummer ist "nicht vergeben" war ein eindeutiges Zeichen dafür.

    Die Nummer "ist nicht erreichbar" war ein Konfigurationsproblem.

  10. #10
    Avatar von AndyBln
    AndyBln ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

    Empfangsrichtung Senderichtung
    Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17728 1152
    Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 256 256
    Leitungskapazität kBit/s 9015 936
    Aktuelle Datenrate kBit/s 9015 936

    Latenz 7 ms 7 ms
    Bitswap an aus
    Seamless Rate Adaption aus aus
    Impulse Noise Protection 0.5 1.0
    L2 Power Mode NA - -

    Signal/Rauschabstand dB 6 6
    Leitungsdämpfung dB 28 24
    Powercutback dB 0 0


    Loss of
    Signal Loss of
    Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
    dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
    CPE 0 0 285766 34 0 29
    COE 0 0 0 0 3





    kannst du damit was anfangen???

  11. #11
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

    Als ich meine FB mangels Startcode manuell eingerichtet habe, erhielten Anrufer ebenfalls ein "nicht vergeben", wenn sie meine Primärnummer angerufen haben.

    FB mit Startcode nochmal neu eingerichtet, schon ging es.

  12. #12
    Avatar von AndyBln
    AndyBln ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

    und noch was die hauptnummer ist nur über handy zu erreichen. und die andere nummer ist normal über fest und handynetz erreichbar.

  13. #13
    Avatar von AndyBln
    AndyBln ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

    Zitat Zitat von kerberos
    Als ich meine FB mangels Startcode manuell eingerichtet habe, erhielten Anrufer ebenfalls ein "nicht vergeben", wenn sie meine Primärnummer angerufen haben.

    FB mit Startcode nochmal neu eingerichtet, schon ging es.
    das habe ich schon 4 - 5 mal gemacht.
    trotzdem danke

  14. #14
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

    Zitat Zitat von AndyBln
    und noch was die hauptnummer ist nur über handy zu erreichen. und die andere nummer ist normal über fest und handynetz erreichbar.
    Den Zusammenhang kann ich grade nicht herleiten.

    Was ist an einem Anruf via Mobiltelefon anders als bei einem Anruf von einem anderen Festnetz-Anschluss?

  15. #15
    Avatar von AndyBln
    AndyBln ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

    Zitat Zitat von kerberos
    Den Zusammenhang kann ich grade nicht herleiten.

    Was ist an einem Anruf via Mobiltelefon anders als bei einem Anruf von einem anderen Festnetz-Anschluss?

    das frage ich mich auch...???????????????????

  16. #16
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

    Hallo Andy
    Ist das ein Handy von 1&1, mit dem die Rufnummer erreichbar ist?
    Ist deine Hauptrufnummer über deinen Anschluss erreichbar?

    Ich tippe bei dir auf ein Rufnummernportierungsproblem. D. h. deine Rufnummer ist wahrscheinlich noch auf Alice geroutet. Da dort dein Anschluss nicht mehr eingerichtet ist, erfolgt die Ansage.
    Das Problem liegt wahrscheinlich bei der Telekom.

  17. #17
    Avatar von AndyBln
    AndyBln ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo Andy
    Ist das ein Handy von 1&1, mit dem die Rufnummer erreichbar ist?
    Ist deine Hauptrufnummer über deinen Anschluss erreichbar?

    Ich tippe bei dir auf ein Rufnummernportierungsproblem. D. h. deine Rufnummer ist wahrscheinlich noch auf Alice geroutet. Da dort dein Anschluss nicht mehr eingerichtet ist, erfolgt die Ansage.
    Das Problem liegt wahrscheinlich bei der Telekom.
    nein das ist kein handy von 1&1...

    und was kann ich jetzt machen? ich erreiche ja leider keinen bei 1&1

    ich habe aber 2 rufnummern von alice mitgenommen und die eine geht komischerweise...

  18. #18
    Avatar von AndyBln
    AndyBln ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

    Zitat Zitat von AndyBln
    nein das ist kein handy von 1&1...

    und was kann ich jetzt machen? ich erreiche ja leider keinen bei 1&1

    ich habe aber 2 rufnummern von alice mitgenommen und die eine geht komischerweise...

    ich kann mich auch mit meiner 2ten rufnummer erreichen nur meine"leute" von außen nicht

  19. #19
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

    Es kann durchaus sein, das eine der beiden Rufnummern korrekt portiert wurde und die andere nicht. Evtl ist da auch was in irgendeinem System hängengeblieben.
    Da hilft dir nur abwarten bis Montag.
    Auch wenn du jetzt bei 1&1 jemanden erreichst, wird die Störung erst am Montag bei der Telekom bearbeitet.

  20. #20
    Avatar von AndyBln
    AndyBln ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.05.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    0

    Standard AW: NEU BEI 1und1 UND BRAUCHE HILFE!!!!

    na dann muß ich wohl abwarten,aber trotzdem vielen dank und noch einen schönen abend

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe!!

    Von janemann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2017, 15:51
  2. Brauche Hilfe!!

    Von Timo5015 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 11:38
  3. 1und1 brauche Hilfe

    Von KatrinK im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 18:23
  4. Brauche Hilfe bei DSL

    Von batman10195 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 10:54
  5. brauche Hilfe: 1und1 - Widerrufsrecht

    Von kaufi im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 10:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz