welcher Router

3Antworten
  1. #1
    Avatar von hitman52
    hitman52 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.05.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard welcher Router

    Hallo,

    hab meinen Vertrag bei 1und1 gekündigt und einen neuen (cleverKabel 50000)
    bei KabelBW abgeschlossen. Nun meine Frage, welchen Router könnt ihr mir empfehlen?
    Soweit ich weiß, muss der Router nicht vdsl fähig sein, da der KabelBW Techniker bereits ein Modem verbaut hat (Arris tm722.

    Mir ist die FritzBox! 7270 ins Auge gefallen, da sie einen integrierten switch hat, als dect Basisstation dient und als Drucker und Nas Server eingesetzt werden kann.

    Ist dieser Router kompatibel zu cleverKabel 50.000 und dem Modem?

    Danke im voraus!

    Greetz

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: welcher Router

    Da Du zwingend das Kabelmodem verwenden musst, kannst Du so ziemlich jeden am Markt erhältlichen Router verwenden der entweder kein Modem drin hat oder bei dem das eingebaute Modem abschaltbar ist.

    Wenn Du WLAN verwenden möchtest, wäre es wichtiger, dass Du einen Router mit 802.11n (also 300 Mbit) sowie passende Netzwerkkarten verwendest.

    Mit einem herkömmlichen Gerät (54 Mbit) kannst Du die Bandbreite nämlich gar nicht nutzen, da netto nur 20-25 Mbit übrig bleiben.


    Generell empfehlen sich Linksys-Router, da sie auch mit einer quelloffenen Firmware betrieben werden können. Eine FB ist natürlich mit den Features auch nicht schlecht, aber ich bin nicht sicher, wie Du da die Telefonie ans Laufen bekommst, da ja prinzipiell die Telefonanschlüsse am Modem dran sind.

  3. #3
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: welcher Router

    Das geht im Prinzip schon, wenn er die Telefonanschlüsse des Modems mit dem Eingang der Fritzbox verbindet. Allerdings sind die mehreren Telefonnummern, die er bekommen hat, bei dieser Konfiguration futsch.
    Die große Frage ist doch, bietet KabelBW keinen Router zum Vertrag an? Diese Router haben nämlich eine angepasste Firmware, die dann auch die Telefonverwaltung IM Router ermöglicht.

  4. #4
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: welcher Router

    Als ich Kunde bei KabelBW war, gabs nur einen herkömmlichen DLink-Router ohne Modem und Telefonie.

    Aktuell ist ein WLAN-Router gar nicht dabei, der muss für 29,90 extra dazugekauft werden:


    Gleichzeitig mit mehreren Nutzern in einem Haushalt,
    mit einem Internetzugang surfen

    Der 300 MBit/s Wireless Router ist kompatibel zu allen verbreiteten kabellosen Übertragungsstandards, so dass er auch in bestehende Umgebungen eingebunden werden kann. Durch die hohe Bandbreite ist es möglich gleichzeitig Videos, Musik, Fotos und Dokumente gleichzeitig im Internet zu nutzen. Außerdem unterstützt der Router auch alle gängigen Sicherheitsstandards wie WEP, WPA und WPA2.




    Nachdem von Telefonie nicht gesprochen wird und auf der Support-Seite nur DLink-Anleitungen herunterladbar sind, scheint sich diesbezüglich nicht viel getan zu haben bei KabelBW.

    Ich würde mal zur Sicherheit im KabelBW-Forum nachfragen.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Router für All-IP?

    Von Net-Zwerg im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 11:40
  2. Welcher Router?

    Von mitchelangelo im Forum DSL Router
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 12:30
  3. Welcher Router?

    Von dummer-esel im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 21:05
  4. 1&1 ok und welcher router?

    Von Camellion im Forum DSL Router
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 11:39
  5. Welcher Router?!

    Von binford6100turbo im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 13:32
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz