Rechner-Wechsel Fritz!Box-Administration

1Antworten
  1. #1
    Avatar von segler
    segler ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.05.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter Rechner-Wechsel Fritz!Box-Administration

    Habe eine Fritz!Box Fon WLAN(AOL) Firmware-Vers. 08.04.27 als Router, die ich bisher über AVM-Stick angesprochen und verwaltet habe.
    Vor kurzem habe ich die dlan-Adapter von devolo an allen Rechnern installiert, auch an meinem 'Adminstrations'-Rechner.

    Was mache ich, wenn ich den Administrationsrechner erneuere?
    Mit den Devolo-Adaptern kann man die Fritz!Box nicht ansprechen.

    Ich habe mir folgenden Weg überlegt:

    Muss ich zunächst den neuen Rechner mit einem bisher bei den anderen Rechnern benutzten, jetzt aber durch die dlan-Adapter ersetzten AVM-LAN-Stick ins Netzwerkwerk bringen, dort die Fritz!Box-Software aufspielen; diesen auf dem alten Rechner ins WLAN zulassen; dann den dlan-Adapter an den neuen Rechner..; später ggf. den alten Rechner abmelden an der Fritz!Box...
    Gibt es irgendwo eine Beschreibung für solche Sachverhalte?
    Womöglich muss man die ganze Verbindungs-Hardware neu installieren?

    Danke für die Hilfe.
    Segler

  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Rechner-Wechsel Fritz!Box-Administration

    Evtl. muss du mal dein Netzwerkkonzept überdenken...
    Ob deine Verbindung über normale Netzwerkkabel, WLAN, DLAN oder sonst was eingerichtet ist, ist eigentlich wurscht.
    Normalerweise kann man von jedem Rechner im Netzwerk auf die FB zugreifen und administrieren. Wenn die DSL-Zugangsdaten in der FB hinterlegt sind, dann kann auch jeder Rechner unabhängig von anderen ins Internet.

Ähnliche Themen

  1. Wechsel von 2.4 zu 5Ghz Wlan an FRITZ!Box Fon WLAN 7390

    Von Neoo im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 18:50
  2. Hilfr der rechner spinnt (Fritz Box SL)

    Von Benno1604 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 17:09
  3. Fritz Box SL zweiten rechner anschlißen

    Von ak_the_best im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 18:04
  4. Wie Netzwerk für 3 Rechner über Fritz!Box 7170 einrichten

    Von jodu im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 09:30
  5. Problem bei Wechsel von Desktop Rechner auf WLAN-Notebook

    Von Alex73 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 13:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz