Fritzbox WLAN 7050 und Speedprt W550V als Repeater, aber wie

5Antworten
  1. #1
    Avatar von shakespeare
    shakespeare ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fritzbox WLAN 7050 und Speedprt W550V als Repeater, aber wie

    Hallo Leute,

    ich habe im Keller eine Fritzbox 7050 WLAN wo mein Deskrechner über Kabel angeschlossen ist. Eine Etage höher hatte ich allerdings nur an einer Stelle eine sehr schwache WLAN Verbindung. Nachdem ich eine 5dBi Antenne angebracht habe ist die Verbindung zwar stärker, aber auch nur an der einen Stelle vorhanden. Nun habe ich den Speedport W500V geschenkt bekommen. Diesen möchte ich als Repeater benutzen. Ich habe die Funktion Repeater aktiviert und meine Fritzbox wird problemlos erkannt. Mein Laptop findet auch in allen Räumen meiner Wohnung den Speedport. Aber ich bekomme keine Verbindung zum Internet bzw. zu meinem Deskrechner im Keller.

    Woran kann das liegen?
    Sind noch irgendwelche Einstellungen nötig??

    Vielen Dank für Eure antworten, sofern mir eine(r) antwortet

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Bekommt der 500 eine IP Adresse von der Fritzbox?

  3. #3
    Avatar von shakespeare
    shakespeare ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Nicker,

    kann ich nicht genau sagen. Ich sehe unter der Repeatereinstellung des Speedport nur folgendes: Verfügbare WLAN Stationen im Empfangsbereich
    Nr SSID BSSID Kanal Typ Aktiv
    1 FRITZ!Box Fon WLAN 7050 00:15:0C:04:A1:F7 6 11g

    Die Fritzbox erkennt eigentlich vorhandene WLAN Geräte und listet diese auf. Nur gibt es keinen Eintrag für den Speedport. Mit anderen Worten - der Speedport erkennt die Fritzbox, aber die Fritzbox weiß nicht das es den Speedport gibt.

    Shakespeare

  4. #4
    Avatar von Hobbes
    Hobbes ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox WLAN 7050 und Speedprt W550V als Repeater, aber wie

    hast du in der fritzbox unter den Einstellungen die "Repeater"-Funktion aktiviert, den status auf "basisstation" gestellt und die WLAN-Mac adresse des speedports in eine der MAC-adress-leisten eingetragen?
    wenn das problem schon andersweitig gelöst wurde, bitte ich um entschuldigung

    grüße
    hobbes

  5. #5
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.017
    Danke
    344

    Standard AW: Fritzbox WLAN 7050 und Speedprt W550V als Repeater, aber wie

    Zitat Zitat von Hobbes
    wenn das problem schon andersweitig gelöst wurde...
    Vermutlich ja - shakespeares letzte Aktivität in diesem Forum war obiger Beitrag - tut das Not, derart alte Threads wieder auszugraben?

    G., -#####o:

  6. #6
    Avatar von Hobbes
    Hobbes ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Fritzbox WLAN 7050 und Speedprt W550V als Repeater, aber wie

    eigentlich ned, da geb ich dir recht
    hab halt dacht, wenn jemand anders den thread hier findet,
    wärs vielleicht ne kleine hilfe

Ähnliche Themen

  1. WLAN Repeater mit FB 7050....

    Von detoto im Forum Technische Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 20:33
  2. Speedport W921V und Fritzbox 7050 als Repeater?!

    Von bluffmaster im Forum Voice over IP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 18:57
  3. Speedprt W 722V & W 701V als Repeater ?

    Von hqt0705 im Forum VDSL
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 12:44
  4. Repeater mit Fritzbox 7050 oder "AVM Fritz WLAN-Repeater"

    Von egonolsen68 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 21:31
  5. Speedport W 500v + Fritzbox Fon WLAN 7050 als Repeater

    Von rocksteady im Forum Wireless LAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 12:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz