Telefondose ist ein Splitter (!?) Nix geht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von bakuu
    bakuu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Telefondose ist ein Splitter (!?) Nix geht

    Hallo,

    ich bin vor kurzem umgezogen und dann auch sofort bei 1und1 internet bestellt.

    pünktlich zum termin war die hardware da und auch der techniker kam wie angekündigt. es sei alles so weit in ordnung. außer : die telefondose sei schon ein splitter und es könnte dadurch zu problemen kommen. nach nun fast einer woche kein internet und einigen anrufen bei der service hotline, heißt es nun wir müssetn uns nun um eine neue telefondose kümmern.

    unsere dose sei wie gesagt ein splitter. sprich unten hat es noch 2 buchsen: 1xamt, 1x dsl.

    dazu haben wir von 1und1 nur den üblichen wlan router.

    meine frage ist nun:

    ist es doch irgendwie möglich, ohne neue telefonbuchse, unseren anschluss zu nutzen, und wenn ja, wie?!

    über schnelle, und hilfreiche antworten würde ich mich sehr freuen.


    gruß,

    bakuu

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Telefondose ist ein Splitter (!?) Nix geht

    Wenn es sich bei dem Anschluss um einen Komplett-Anschluss ohne Telekom handelt, einfach die Fritzbox an die DSL-Anschlussbuchse des "Splitters" einstecken, fertig. Ein passendes Kabel sollte der Box beiliegen.

  3. #3
    Avatar von bakuu
    bakuu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telefondose ist ein Splitter (!?) Nix geht

    ja, es handelt sich um einen komplettanschluss ohen telekom und nein,

    es funktioniert leider nicht, wie du beschrieben hast.

  4. #4
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Telefondose ist ein Splitter (!?) Nix geht

    Einfachste Methode:
    - Ab in den Baumarkt
    - für 5€ ne normale TAE-Dose kaufen
    - Alte Dose durch neue Dose ersetzen
    - schauen, ob es dann geht

    Normalerweise muss es aber auch MIT Splitter gehen.

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Telefondose ist ein Splitter (!?) Nix geht

    Ferndiagnosen sind immer schwierig, wer weiss, was dort an dem Teil geschaltet ist, vielleicht ist der Splitter auch defekt.
    Ich rate zur Lösung "neue Telefondose" - auch wenn die TAE-Dose eigenlich noch zum "Hoheitsgebiet" der Telekom gehört. Besorg dir im Baumarkt eine normale TAE-Dose für ein paar Euro. An die Klemmen 1 und 2 der Dose schliesst du die beiden Drähte an, die jetzt in den Splitter gehen. Es sollten zwei rote Drähte sein, einer davon mit einem schwarzen Ring. Die Polarität spielt keine Rolle.

    Edit: Da war jemand schneller

  6. #6
    Avatar von bakuu
    bakuu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.05.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Telefondose ist ein Splitter (!?) Nix geht

    hm alles klaro.. klingt gut.. werde mir montag dann gleich mal ne tae dose besorgen...hoffe es klappt.

    aber danke schonmal

  7. #7
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: Telefondose ist ein Splitter (!?) Nix geht

    Wenn das weisse Kästchen unten noch 2 Anschlüsse hat mit AMT und DSL dann ist das definivit ein Splitter.

    Wie hast du denn die Fritz!Box mit dem Splitter verbunden ?

    Richtig wäre - vom APL in die Buchse AMT und von der Buchse DSL zur Fritz!Box.

  8. #8
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Telefondose ist ein Splitter (!?) Nix geht

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Einfachste Methode:
    Normalerweise muss es aber auch MIT Splitter gehen.
    Ging bei mir auch nicht, ich musste nach der Umstellung auf einen Komplettanschluß den Splitter entfernen.

Ähnliche Themen

  1. LAN Kabel mit Telefondose verbinden, wie geht das?

    Von MrMuckel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 04:54
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2015, 10:18
  3. DSL 6k: Leitung geht - Modem geht - Netz geht nich Oo

    Von LittleBigBoss im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 11:14
  4. 15 Meter von der Telefondose zum Splitter möglich ?

    Von Pampanga im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 21:12
  5. dsl 3000/6000 geht mit altem splitter nicht...

    Von vortex im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 01:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz