Arcor ist eine Verbrecherbude!

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Halbkreis
    Halbkreis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Arcor ist eine Verbrecherbude!

    Hallo,
    hab mir vor ca. 2 Jahren DSL6000 bei Arcor geholt. Die erst Zeit ging ja alles gut aber so nach 4 - 5 Monaten durfte ich in Regelmäßigen Abständen den Router ständig resetten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Natürlich ging mir das aufen Sack und hab denen bei Arcor ordentlich Dampf untern Hintern gemacht aber ständig tröstete man mich Versprechungen wie: "Ja, wir werden uns sofort darum kümmern, 150 kb/s für DSL6000 sind natürlich nicht akzeptabel...wir werden den Router komplett Resetten...bla bla bla. Jedenfalls weiss ich nun langsam auch nicht mehr weiter. Habe mich auch schonmal im Internet umgehorcht nach besseren Anbietern und vor allem nach Zuverlässigeren und bin dabei halt auf T-Home gekommen da die in meinem Ort zumindest DSL16000 anbieten obwohl man mir bei Arcor versicherte das eine 6000er Leitung das Maximum ist. Naja mal sehen was sich ergiebt. Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Ratschläge wie ich nun vorgehen soll.

    lg

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor ist eine Verbrecherbude!

    Moin!

    Zitat Zitat von Halbkreis
    aber so nach 4 - 5 Monaten durfte ich in Regelmäßigen Abständen den Router ständig resetten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. [...] Ja, wir werden uns sofort darum kümmern, 150 kb/s für DSL6000 sind natürlich nicht akzeptabel
    Kannst du uns mal einige Werte aus deinem Router nennen: Leitungsdämpfung, Signal/Rauschabstand, Leitungskapazität, aktuelel Datenrate usw.?
    Dann können wir schon mal eine Aussage treffen, inwiefern deine Leitung wie viel Speed bringen kann und wo ggf. da ein Fehler sitzt, der das alles so ein bissl unerträglich macht...
    Zitat Zitat von Halbkreis
    Habe mich auch schonmal im Internet umgehorcht nach besseren Anbietern und vor allem nach Zuverlässigeren und bin dabei halt auf T-Home gekommen
    Hmmm.... Hmmmm... Welcher Anbieter ist schon "besser" oder "zuverlässiger" - Probleme aller Art gibt es bei jedem Anbieter. Auch bei der Telekom kannst du gehörig auf die Fresse fliegen, wenn's blöd läuft.
    Zitat Zitat von Halbkreis
    da die in meinem Ort zumindest DSL16000 anbieten obwohl man mir bei Arcor versicherte das eine 6000er Leitung das Maximum ist.
    Das kann schon sein! Arcor bzw. neuerdings ja Vodafone hat eigene Technik, genauso die Telekom. Wenn du Glück hast, wohnst du näher am nächsten Telekom-Verteiler als am nächsten Arcor/VF-Verteiler. Das würde in der Konsequenz bedeuten, dass du bei der Telekom mehr Speed bekommen könntest als bei Arcor/VF.
    Nur garantieren kann dir das niemand. Es gibt zu viele Unbekannte, die bei der Schaltung eines DSL-Anschlusses eine Rolle spielen. Die Aussagekraft des Telekom-Verfügbarkeitschecks ist zwar sehr gut, aber eben auch nicht 100%ig...
    Zitat Zitat von Halbkreis
    Vielleicht habt ihr ja Tipps oder Ratschläge wie ich nun vorgehen soll.
    Wann endet dein Vertrag bei Arcor/VF?


    Grüße,
    Julian

  3. #3
    Avatar von Halbkreis
    Halbkreis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor ist eine Verbrecherbude!

    Zitat Zitat von Schrippe
    Kannst du uns mal einige Werte aus deinem Router nennen: Leitungsdämpfung, Signal/Rauschabstand, Leitungskapazität, aktuelel Datenrate usw.?
    Dann können wir schon mal eine Aussage treffen, inwiefern deine Leitung wie viel Speed bringen kann und wo ggf. da ein Fehler sitzt, der das alles so ein bissl unerträglich macht...
    Hallo,
    wenn du mir sagst wie ich an diese Daten komme, gerne.
    Und danke erstmal für die Antwort.

    lg

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor ist eine Verbrecherbude!

    Moin!

    Wenn du mir sagst, was du für einen Router hast, gerne!

    In den meisten Fällen kann man sich bei Routern einloggen. Das machst du über den Browser (IE oder Firefox z.B.), indem du in die Adresszeile die IP des Routers eingibst (z.B. 192.168.0.1). Dann gelangst du auf die Benutzeroberfläche des Routers, wo du auch etliche Einstellungen vornehmen kannst.
    Dort musst du mal suchen, ob du irgendwo etwas wie "DSL-Informationen" findest. Dort stehen dann diese Werte...


    Grüße,
    Julian

  5. #5
    Avatar von Halbkreis
    Halbkreis ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor ist eine Verbrecherbude!

    Hallo,
    kann leider grad nicht auf den Router zugreifen. wahrscheinlich muss ich mal wieder auf werkseinstellungen zurücksetzen. Sobald ich das gemacht habe werde ich die Infos posten.

    lg

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Arcor ist eine Verbrecherbude!

    Schon mal auf die Idee gekommen, dass es eben dieser Router ist, der Probleme bereitet? Du hast nicht zufällig die Möglichkeit einen anderen Router auszuprobieren?

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor ist eine Verbrecherbude!

    Dafür spricht die Fehlerbeschreibung aber nicht gerade... Alle Nase lang Probleme - wenn ein technisches Gerät kaputt geht, geht's ja nicht zwischendurch wieder und dann wieder nicht...

  8. #8
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Arcor ist eine Verbrecherbude!

    Hallo zusammen,
    was gibt es doch immer wieder für tolle Experten in den Foren.
    Sind nicht in der Lage den Routertyp mitzuteilen, geschweige denn darauf zuzugreifen und paar Daten auszulesen...
    Aber wie immer ist natürlich der Anbieter schuld.
    Könnte es nicht z.b. auch an der Hausverkabelung liegen, oder am alterschwachen Modem/Router wie Dark schon vermutet.
    Ohne die gewünschten Angaben würde ich auf solche Mutmaßungen gar nicht mehr reagieren...

    beste Grüße
    Egon

  9. #9
    Avatar von hardcorebambi
    hardcorebambi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.04.2007
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Arcor ist eine Verbrecherbude!

    @egonolsen68

    es gibt auch leute, die von technik halt nicht sooo die ahnung haben. oder explizit von netzwerken...und dafür ist ja so ein forum da. wenn er keine ahnung hat, kann er es auch nicht wissen und so n angeflaume wie von dir bringt da auch nix
    jeder hat mal angefangen, das solltest du nicht vergessen

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Arcor ist eine Verbrecherbude!

    @hardcorebambi,
    aber man sollte schon die notwendigen Daten beibringen um auch in einem Forum qualifizierte Aussagen zu bekommen.

  11. #11
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Arcor ist eine Verbrecherbude!

    @hardcorebambi:
    Wenn das zu hart rüberkam...sorry
    Mich ärgert nur immer diese ständige Meckerei ohne Hintergrund am Provider...
    siehe thread-Betreffzeile

    beste Grüße
    Egon

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Arcor ist eine Verbrecherbude!

    Ich muss das Egon beipflichten!

    Es wird in den allermeisten Fällen der einfachste Weg genommen - und das ist die Schuld auf andere zu schieben.
    Das Hinterfragen von Problemen scheint heutzutage nicht mehr weit verbreitet. Man selbst macht ja grundsätzlich alles richtig.

    Die Krönung: wenn einem das dann mal gesagt wird (z.B. von einer Hotline), dass man selbst der Fehler ist, dann ist immer wieder die Rede von der "Servicewüste", die wir haben...

  13. #13
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: Arcor ist eine Verbrecherbude!

    Hatten heute einen Lustigen Fall der genau das trifft was egonolsen68 meinte.

    Kunde beschwert sich seit 4 Wochen wegen seiner Bandbreite. Tarif mit Bandbreite bis zu 6mb.
    Fritze synchron mit 6mb.

    Kunde hat von uns schon 4 Mails von der Abuse Abteilung bekommen weil sein Rechner Spam verschickt und wir schon über 200 Beschwerdemails von Mailserverbetreibern bekommen haben.

    Datendurchsatz pro Tag am Anschluss ist 99% von dem was man über einen 6000er Anschluss raushauen kann wenn man den PC 24/7 voll Uploaden lässt.

    Trotzdem ist der Kunde felsenfest der Meinung dass es nicht an ihm liegt und wir die Leitung auf 100kb drosseln. Er ist ja Fachinformatiker und er kennt sich ja aus...

    Das Ende vom Lied ist nachdem er jetzt die letzte Rechnung hat zurückbuchen lassen und die Hotline in den letzten 8 Tagen mit 54 Anrufen beglückt hat habe ich heute ein Einschreiben Richtung Kunde rausgeschickt mit der Kündigung seines Vertrages zu Ende Juni da er seiner Sorgfallspflicht andere Netzteilnehmer betreffend nicht nachkommt.

    Sonderkündigung geht also auch anders rum

  14. #14
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Arcor ist eine Verbrecherbude!

    Fachinformatiker, ComputerBildLeser, Systemadmin, IT-Student im 2 Semester ...

  15. #15
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Arcor ist eine Verbrecherbude!

    Du hast noch Lehrer, Rechtsanwälte und Frührentner vergessen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.10.2019, 21:05
  2. Arcor-Eine Fehlentscheidung

    Von Corsair im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 22:04
  3. 2 TAE Buchsen, eine geht, eine nicht nach Neuanschluss

    Von j0y im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 08:15
  4. kann ich eine Arcor Starterbox an einen Netcologne Anschluss

    Von blackhawk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 08:19
  5. Mal eine Frage zu den Preisen von Arcor...

    Von Chris im Forum Vodafone
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 15:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz