kann ich eine Arcor Starterbox an einen Netcologne Anschluss

6Antworten
  1. #1
    Avatar von blackhawk
    blackhawk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard kann ich eine Arcor Starterbox an einen Netcologne Anschluss

    Hallo Forum,

    ich habe seit kurzem einen DSL Anschluss von Netcologne und habe das jetzt zig Geräte bekommen die ich gerne etwas kompensieren würde. Nun habe ich von einen Bekannten gehört das er von Arcor eine Starterbox bekommen hat in der Splitter, NTBA und Digital-Analogwandler drin ist. was ja schon mal drei Geräte auf eins zusammen schrumpfen läst. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob die auch an einem Anschluss von Netcologne paßt und funktioniert. Weil ich mal von Problemen mit Netcologne und T-Online Produkten gehört habe. Vielleicht weiß einer von euch ja schon mal mehr darüber.

    MFG
    Thorsten

  2. #2
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    normalerweise sollte das funktionieren, wenn nicht Unterschiede zwischen U-R1 und U-R2 auftreten.

    Viele Grüße
    Axel

  3. #3
    Avatar von blackhawk
    blackhawk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    na gut ich weiß zwar nicht was du damit meinst aber danke für deine Antwort. ich habe nur soviel verstanden das ich jetzt immer noch ne chance von 50:50 habe. entweder es klappt oder es klappt nicht.

    MFG
    Thorsten

  4. #4
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    U-R2 und U-R1 sind DSL-Standards. Arcor hat manchmal noch ältere DSLAMs (das ist das Gegenstück zu Deinem DSL-Modem und sitzt in der Vermittlung) im Einsatz, daher erhalten manche Kunden auch DSL-Modems (bzw. Starter-Boxen), die für den Betrieb nach dem alten Standard ausgelegt sind und daher mit dem neuen nicht funktionieren.

    Viele Grüße
    Axel

  5. #5
    Avatar von blackhawk
    blackhawk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Also so weit habe ich das verstanden. Aber um das Modem geht es ja nicht in dieser Starterbox ist nur Splitter, NTBA und Digital Analog-Wandler drin. Das Modem welches ich benutze ist von NetCologne.

  6. #6
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Dann sollte das eigentlich ohne Probleme funktionieren, denn die grundsätzliche Technik ist eigentlich überall die selbe ...

    Viele Grüße
    Axel

  7. #7
    Avatar von blackhawk
    blackhawk ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.04.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard

    Das ist doch ne aussage ich werde jetzt mal versuchen mir günstig so ein Ding bei ebay zu schiessen. Wenn es dann so weit ist werde ich bescheid geben ob es klappt.

    Dir aber auf jedenfall herzlichen Dank Axel


    Gruß
    Thorsten

Ähnliche Themen

  1. Arcor Starterbox

    Von Randy49 im Forum Vodafone
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 16:36
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:57
  3. Arcor Starterbox an T-Net

    Von andy1199 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 20:52
  4. Arcor Starterbox - Anschluss einer Telefonanlage

    Von lance2007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 13:53
  5. Arcor Starterbox an T-Online Anschluss

    Von sweetgirly im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 12:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz