Freigabe des Anschlusses bei Umzug, wenn Vertrag weiterläuft

1Antworten
  1. #1
    Avatar von mieter77
    mieter77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Freigabe des Anschlusses bei Umzug, wenn Vertrag weiterläuft

    Hallo,

    ich ziehe demnächst um, und möchte mit dem Einzug in die neue Wohnung zu einem anderen DSL Anbieter wechseln. In der alten Wohnung läuft ein Arcor/Vodafone DSL Vertrag mit noch 6 Monaten Laufzeit.

    Klar ist, dass ich die letzten 6 Monate für den Vertrag noch zahlen muss, auch wenn ich den jetzt kündige. Ich hoffe aber doch, dass ich den Vertrag in dem Sinne beenden kann, dass der Anschluss in der alten Wohnung freigegeben wird und mein Nachmieter mit seinem DSL Vertrag dort einziehen kann?

    Arcor kann ja den Nachmieter nicht zwingen, den Anschluss von Arcor zu übernehmen, oder?

    Danke für die Hilfe!

    PS: Ich weiss dass ich auch den Arcor-Vertrag umziehen könnte in die neue Wohnung, aber insgesamt lohnt sich das nicht, die Konditionen bei dem anderen Anbieter sind besser auch wenn ich 6 Monate Grundgebühr bei Arcor "verschenke".

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Freigabe des Anschlusses bei Umzug, wenn Vertrag weiterläuft

    Ich hoffe aber doch, dass ich den Vertrag in dem Sinne beenden kann, dass der Anschluss in der alten Wohnung freigegeben wird und mein Nachmieter mit seinem DSL Vertrag dort einziehen kann?
    Ruf die Hotline an und sag denen, dass du kündigen wirst wegen Umzug und den Anschluss nicht mitnehmen wirst. Dann bittest du um eine Auflösung und erklärst dich bereit, die noch ausstehenden Grundgebühren zu bezahlen. Dann sollte eine Auflösung kein Problem sein.

    Arcor kann ja den Nachmieter nicht zwingen, den Anschluss von Arcor zu übernehmen, oder?
    Nein, natürlich nicht! Aber der Nachmieter kann ganz schön Stress haben, wenn er sich erstmal drum kümmern muss, dass die Leitung freigegeben wird. Und das muss ja nicht sein.

    PS: Ich weiss dass ich auch den Arcor-Vertrag umziehen könnte in die neue Wohnung, aber insgesamt lohnt sich das nicht, die Konditionen bei dem anderen Anbieter sind besser auch wenn ich 6 Monate Grundgebühr bei Arcor "verschenke".
    Wenn du den Vertrag nicht mitnehmen willst, musst du das freilich nicht. Ist ja jedem sein Bier. Immerhin muss man dir nicht erst lang und breit erklären, dass ein Umzug kein außerordentliches Kündigungsrecht bedingt...


    Grüße,
    Julian

Ähnliche Themen

  1. Umzug des DSL Anschlusses

    Von Xeviltan im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 17:03
  2. Freigabe eines Anschlusses von Versatel vor Vertragsende

    Von bookworm im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 15:07
  3. Umzug ohne Mitnahme des Anschlusses

    Von bluesky83 im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 19:59
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:09
  5. Wann bin ich aus diesem Vertrag raus wenn ich jetzt kündige?

    Von estart im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 09:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz