1und1 "Service-Wüste"?

58Antworten
  1. #1
    Avatar von Joeblue
    Joeblue ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Ort
    Friedberg in Bayern
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard 1und1 "Service-Wüste"?

    Guten Abend,

    ist das "normal" bei "1und1", oder "1&1"?

    Ich habe seit 10 (!) Tagen eine gestörte DSL-Verbindung. Das heisst,
    Internet-Zugang und noch viel schlimmer: Telefon ist Stunden-lang
    nicht verfügbar.

    Zahlreiche Anrufe bei der Hotline, emails etc. haben bei mir den
    Eindruck hinterlassen:

    Ich werde mit belanglosen Aussagen alleine gelassen.

    Vereinbarter Termin für einen Vor-Ort.Besuch eines Technikers wird nicht eingehalten.
    Dafür habe ich extra einen Tag frei genommen!

    Keinerlei Entschuldigung oder neuer Termin.

    Es ist eine Service-Katastrophe! Ich habe so eine Schlecht-Leistung schon
    lange nicht mehr erfahren müssen!

    Auf Nachfrage hin bei einer Bekannten, die bisher auch noch 1und1 DSL
    und VOIP Zugang hat: das gleiche Bild!

    Ich kann dazu nur sagen:

    Nix wie weg von diesem Provider!

  2. #21
    Avatar von lebkuchen007
    lebkuchen007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Hallo Joblue,

    habe genau das gleiche Problem wie Du, seit über 2 Wochen.

    Jetzt soll es angeblich an meinem Y-Kabel liegen,
    und dem Splitter,
    ich dürfte nur das einteilige neue benutzen welches
    direkt an der Telefondose anliegt.

    Dieses habe ich jetzt bestellt. Aber daran glauben tue ich nicht,
    denn AVM beschreibt auf seinen Seiten das es auch mit dem Splitter
    funktioniert nur halt darf der Telefonstecker nicht drin sein.

    Lg
    Rainer

  3. #22
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Störung gemeldet?

  4. #23
    Avatar von Joeblue
    Joeblue ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Ort
    Friedberg in Bayern
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Zitat Zitat von lebkuchen007
    Hallo Joblue,

    habe genau das gleiche Problem wie Du, seit über 2 Wochen.

    Jetzt soll es angeblich an meinem Y-Kabel liegen,
    und dem Splitter,
    ich dürfte nur das einteilige neue benutzen welches
    direkt an der Telefondose anliegt.
    Hallo lebkuchen007, Rainer,

    das mit dem Kabel/Splitter hat die 1und1-Hotline mir auch gesagt. Darauf hin habe ich den Splitter 'rausgenommen und die Fritz!Box mit dem einteiligen Kabel direkt an die Dose angeschlossen. Das war bei meiner Fritz!Box mit dabei.

    Hat NIX geholfen.

    @Stadtindianer:

    natürlich Störung gemeldet, am Montagvormittag, den 17.5.2010.

    Ich rufe auch mindestens jeden zweiten Tag bei der Hotline an, sonst schließen die vermutlich die Störung!

    Es passiert aber trotzdem nix für mich Erkennbares zur Lösung des Problems.

    Die Kabelanschlüsse an meiner Dose sehen ok aus, sind fest verschraubt. Die Eingangsverbindung im Keller endet in einer größeren Dose, die nur mit einem Spezial-Steckschlüssel zu öffnen ist. So 'was habe ich nicht in meinem Werkzeugkasten.

    Wenn mit meiner Hausverkabelung 'was nicht in Ordnung sein sollte, dann kann 1und1 oder die Telekom da nix für. Die Kosten, das zu fixen, würde ich selbstverständlich übernehmen.

    Nur, es passiert eben nix Erkennbares in Richtung "Problemlösung".

    Also doch "Service-Wüste"?

    Edit:

    Dass das Internet viele Stunden ausfällt, kann ich noch vorübergehend irgendwie wegstecken (FONIC-Stick).
    Aber dass das Telefon gleichzeitig weg ist: eine Katastrophe, die für uns Geschäfts-schädigend ist! Da kommt dann für den Anrufer die Meldung "der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar..." (oder so ähnlich).

    Ich kann nach diesen Erfahrungen nur sagen: Finger weg von VOIP. Vor allem, wenn man geschäftlich auf das Telefon angewiesen ist. Deshalb werde ich wieder auf getrenntes ISDN-Telefon zurückgehen, bei 1und1 oder woanders. Aber das ist so sicher wie das "Amen" in der Kirche.

  5. #24
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Zitat Zitat von Joeblue
    Die Eingangsverbindung im Keller endet in einer größeren Dose, die nur mit einem Spezial-Steckschlüssel zu öffnen ist.
    Da solltest du auch auf keinen Fall rangehen, dazu ist nur die DTAG befugt!

    Zitat Zitat von Joeblue
    Also doch "Service-Wüste"?
    Ähm, na ja, irgendwodran muss es ja liegen, dass bei dir (und vielen anderen) partout kein Techniker geschickt wird - wenn ich eine Störung melde, dann sagt mir 1&1, dass sie 48 Stunden Zeit haben, den Fehler aus der Ferne zu lösen und wenn das nicht klappt, wird ein Technikertermin mit mir vereinbart. Und der kommt dann auch.

    Versteh das nicht falsch, ich will dir nix unterstellen - aber mir kommt es schon komisch vor, dass sich hier andauernd Leute anmelden, ein Problem haben und erzählen, sie hätten schon 5 Mal eine Störung gemeldet, aber nie kommt ein Techniker...


    Grüße,
    Julian

  6. #25
    Avatar von Joeblue
    Joeblue ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Ort
    Friedberg in Bayern
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Zitat Zitat von Schrippe
    Ähm, na ja, irgendwodran muss es ja liegen, dass bei dir (und vielen anderen) partout kein Techniker geschickt wird - wenn ich eine Störung melde, dann sagt mir 1&1, dass sie 48 Stunden Zeit haben, den Fehler aus der Ferne zu lösen und wenn das nicht klappt, wird ein Technikertermin mit mir vereinbart. Und der kommt dann auch.

    Versteh das nicht falsch, ich will dir nix unterstellen - aber mir kommt es schon komisch vor, dass sich hier andauernd Leute anmelden, ein Problem haben und erzählen, sie hätten schon 5 Mal eine Störung gemeldet, aber nie kommt ein Techniker...


    Grüße,
    Julian

    Hallo Julian,

    ich verstehe das so, dass du meinst, es gibt mindestens 2 Kategorien von 1und1-Kunden:

    - die, bei denen 1und1 "spurt",
    - die, bei denen 1und1 "nicht spurt".

    Dann kannst du uns (denen in der 2. Kategorie) verraten, was zu tun ist, damit 1und1 "spurt".

    Jedenfalls habe ich keine-Hotline Mitarbeiter/innen "zusammengeschissen".

    Ist es aber dieser "Ton", den es braucht?

  7. #26
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Zitat Zitat von Joeblue
    ich verstehe das so, dass du meinst, es gibt mindestens 2 Kategorien von 1und1-Kunden:

    - die, bei denen 1und1 "spurt",
    - die, bei denen 1und1 "nicht spurt".
    Hmm, würde ich das so ausdrücken? Ich weiß nicht, es war nur eine Feststellung. Ich bin ja nun auch schon was länger dabei hier und das ist meine Beobachtung. Das geht nicht nur um 1&1, das ist durchweg so. Es melden sich halt viele Leute hier, deren Problem wir hier dann binnen Stunden lokalisieren und wissen, was zu tun ist, aber angeblich kümmert sich der Provider nicht darum und einen Techniker haben die erst recht noch nie gesehen... Und das macht mich stutzig.

    Zitat Zitat von Joeblue
    Dann kannst du uns (denen in der 2. Kategorie) verraten, was zu tun ist, damit 1und1 "spurt".

    Jedenfalls habe ich keine-Hotline Mitarbeiter/innen "zusammengeschissen".

    Ist es aber dieser "Ton", den es braucht?
    Nein, nein, auf keinen Fall. Ich "scheiße niemanden zusammen". Ich bin immer freundlich und sachlich. Aber wenn ich selbst weiß, wo der Fehler liegt, lasse ich mich auch nicht abspeisen mit diesen Standard-Phrasen, dann bestehe ich auf eine konkrete Problemlösung. Mit Unfreundlichkeit ist noch kaum einer weit gekommen...

    Aber ich kann dir da auch nicht viel mehr zu sagen. Ich weiß ja nicht, was bzw. wie dann die Störung gemeldet wird, was da gesagt wird usw. und woran es dann hakt, dass der Provider nicht "spurt"...

    Es kann auf jeden Fall nicht sein, dass du eine Störung am 17.5. gemeldet hast und bis heute nichts passiert ist. Dann wurde keine Störung aufgegeben bzw. aufgenommen (man kann ja nun auch leider nicht sehen, was die Mitarbeiter an der Hotline machen). Bei 1&1 ist es so, dass wenn man die Herrschaften an der Störungshotline fragt, wie lange es dauert, immer (mir zumindest) gesagt wurde, dass 1&1 nun 48 Stunden zur Verfügung steht, das Problem selbst zu beheben und danach dann der Technikpartner beauftragt wird. Wenn sich 1&1 dann nach 3 Tagen nicht gemeldet hat, rufe ich wieder an und dann geht's halt auch weiter.

    Was auf jeden Fall kontraproduktiv ist, jeden Tag anzurufen. Im Zweifel wird jeden Tag ein neues Störungsticket aufgegeben und das alte womöglich gelöscht und nie zu Ende bearbeitet. Dann ist es auch irgendwo klar, dass es nicht voran geht...

  8. #27
    Avatar von Joeblue
    Joeblue ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Ort
    Friedberg in Bayern
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Zitat Zitat von Schrippe

    Was auf jeden Fall kontraproduktiv ist, jeden Tag anzurufen. Im Zweifel wird jeden Tag ein neues Störungsticket aufgegeben und das alte womöglich gelöscht und nie zu Ende bearbeitet. Dann ist es auch irgendwo klar, dass es nicht voran geht...
    Haben die (1und1) dann überhaupt einen "Service-Prozess"? Falls ja, dann kann das, was du da schreibst, überhaupt nicht passieren!

  9. #28
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Zitat Zitat von Joeblue
    Haben die (1und1) dann überhaupt einen "Service-Prozess"? Falls ja, dann kann das, was du da schreibst, überhaupt nicht passieren!
    Keine Ahnung, ich arbeite da ja nicht. Es sind ja auch nur Vermutungen.

    Es ist aber Fakt, dass jeder Anruf bei der Störungshotline im Zweifel nur mehr Chaos verursacht.
    Also einfach nur eine Störung melden, mit möglichst genauer Fehlerbeschreibung und dann einfach mal die Füße still halten...

  10. #29
    Avatar von Joeblue
    Joeblue ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Ort
    Friedberg in Bayern
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Zitat Zitat von Schrippe
    Es ist aber Fakt, dass jeder Anruf bei der Störungshotline im Zweifel nur mehr Chaos verursacht.
    Warum eigentlich?

    Anstatt "mehr Chaos" hätte ich jetzt als Antwort erwartet, dass die Priorität der Problemlösungs-Maßnahmen höher gesetzt wird, da der betroffene Kunde offensichtlich immer mehr "leidet" und ein Interesse daran bestehen sollte, ihm dieses begründete 'Leiden" möglichst schnell aus der Welt zu schaffen.

    So jedenfalls arbeiten professionelle Firmen auf Basis von hinreichend definierten und gelebten (Service-) Prozessen inclusive entsprechendem Eskalationsmanagement.

  11. #30
    Avatar von yuriy
    yuriy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    [QUOTE=Joeblue;109867]Guten Abend,

    ist das "normal" bei "1und1", oder "1&1"?

    Hallo Joeblue!
    Ich hatte (Vertrag ab 13.10.2009) solche Probleme als du. Außerdem waren die zahlreichen falschen Verbindungen. Wenn ich nach Hause anrief erfuhr dass mein TN nicht existiert. Zehn Male machte ich neue Installation. Ich habe in 2 Monate 12 Briefe-Klagen 1&1 geschrieben und 5 Male rief an. Kein Techniker ist angekommen!!! Und zu dir?
    Im Januar - Februar 2010 wendete ich mich 2 Male an Herrn D ´ Avis mit Brief und dann in PCwelt. Versprochene Antwort warte ich schon 4 Monate!!!

    Öffne die hergeschickte Gebrauchanweisung 1&1, S. 93. Lies den Absatz unten. Das Boxen arbeitet nicht? Es ist aus-, zuschalten den Stecker in der Steckdose notwendig. Ich sollte es täglich und mehrmals machen wenn anrufen wollte. Und wenn mich anriefen? Ich war sehr oft unzugänglich. Es ist ein modernes Gerät und die moderne Bedienung?

    Im Laufe 2 Tage 1, 2.11.2009 nahm ich 6 Male TN: 0511/8984481 zusammen und war mit der TN: 11898 (Auskunft, 1,36EUR/Min) verbunden. In ihrer Erklärung meinem Anwalt SNT Multiconnect GmbH hat das nächste vereinfachte Schema der Verbindung gebracht: Telecom, Arcor, SNT, Auskunft. Und wo ist hier 1&1? Ich hatte Vertrag mit 1&1 und sie ist absolut unverantwortlich.

    22.12.2009 habe ich begründete Kündigung mit der Bestätigung abgesendet und 13.01.2010 1&1 - Box mit der Reklamation!!! Mein Anwalt hat sich gegen 1&1 in das Gericht gewendet!!!
    Verzeih bitte mein schlechte deutsch.

  12. #31
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Zitat Zitat von yuriy
    Verzeih bitte mein schlechte deutsch.
    Ich bin da grundsätzlich sehr tolerant, da ich in einem internationalen Team arbeite, aber das, was du da zusammengeschrieben hast, versteht wirklich kein Mensch!

    Und da es der Problemlösung auch nicht dienlich ist, würde ich dich bitten, dich hier rauszuhalten. Du hast für dein Problem einen eigenen Thread, das wird reichen...

    Zitat Zitat von Joeblue
    Warum eigentlich?

    Anstatt "mehr Chaos" hätte ich jetzt als Antwort erwartet, dass die Priorität der Problemlösungs-Maßnahmen höher gesetzt wird, da der betroffene Kunde offensichtlich immer mehr "leidet" und ein Interesse daran bestehen sollte, ihm dieses begründete 'Leiden" möglichst schnell aus der Welt zu schaffen.
    Na ja, das wäre ja ein bissl einfach, oder!? Da würde ja jeder Kunde binnen 2 Stunden 20 Mal anrufen, nur um sein Problem in der Prioritätenliste hochzuheben...

    Nein, es ist nach meiner Erfahrung so, dass die meisten Leute bspw. eine Störung melden mit einer gewissen Fehlerbeschreibung. Dann können sie's nicht abwarten, rufen wieder an (obwohl die erste Störungsmeldung noch nicht bearbeitet wurde) und erzählen einem anderen Mitarbeiter eine ganz andere Fehlerbeschreibung, woraufhin dieser Mitarbeiter eine andere Störung aufmacht.

    Ich habe das selbst mal erlebt: Störung gehabt, angerufen, Störungsbild beschrieben, fertig. Nix passiert. Wieder angerufen, Störung beschrieben, gewartet. Nix passiert. Erst beim dritten Mal habe ich die Störung etwas anders beschrieben und siehe da, binnen 2 Tagen kam ein Techniker, war 2 Minuten bei mir in der Wohnung und im Keller und alles funzte wieder, sogar besser als vorher.


    Wenn du meinst, dass es was bringt, bitte, ruf jeden Tag morgens und abends an und strapaziere deine Nerven. Wesentlich einfacher wäre es, eine Störung zu melden, nach der Bearbeitungszeit zu fragen und dann die Füße still zu halten...

  13. #32
    Avatar von Joeblue
    Joeblue ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Ort
    Friedberg in Bayern
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    @Schrippe:

    Weisst du, was mich schon die ganze Zeit stört an deinen Posts?

    Das ist die überhebliche Art und Weise, wie du dich hier artikulierst!

    Ist mir schon aufgefallen in deinem ersten Post an mich, siehe ganz vorne!

    Eben wieder in Form deiner Antwort auf den post von "yuriy".

    Das ist einfach völlig "daneben".

    Und ich bedauere derartige Äußerungen gegenüber Mitbürgern, die sich in der deutschen Sprache eben noch nicht perfekt ausdrücken können.

    Ansonsten:

    Halt DU dich bitte hier 'raus aus diesem Thread!

    Deine Hinweise sind bei weitem nicht zielführend.

    Servus!


    (EDIT), P.S.:

    Mein jüngster Sohn (Nachzügler), 14 Jahre, hat gerade 2 Wochen Ferien (Pfingstferien in Bayern), hat mich heute Abend gefragt:

    "Du, Papa, da war wieder gerade der Herr D'Avis von 1und1 im Fernsehen. Der hat gesagt: 'Wir möchten Sie durch Leistung überzeugen'. Warum geht dann unser Telefon und Internet seit 2 Wochen nur manchmal und ich kann nicht mit meinen Freunden im Internet chatten und spielen?".

    Ich überlasse es Ihrer Fantasie, was ich meinem jüngsten Sohn daraufhin gesagt habe.

    Es hatte jedenfalls 'was mit "Verantwortung" und "Kümmern" zu tun.

  14. #33
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Du erwartest Hilfe im Forum? Prima, dafür sind wir da.

    Du bekommst nicht das als Antwort, was du hören willst, und wirst pampig. Da wird dir wohl keiner mehr weiterhelfen.
    So einfach ist das.

  15. #34
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Schließe mich da stadtindianer an...

    Wenn's dir nicht passt, halte ich mich gerne raus. Was du als Antwort erwartest, ist mir und allen anderen Helfern hier ziemlich wurscht.

    Mal schauen, wie lange du dann noch ohne DSL rumsitzt bei dir... Viel Glück!

  16. #35
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    ähm, können wir das jetzt vielleicht mal lassen?

    @schrippe, stadtindianer

    ich habe mir den Thread jetzt gerade mal in Ruhe durchgelesen. Was die "Eröffnungsanrede" von Schrippe betraf und auch den Kommentar zu dem User mit dem nicht ganz geglückten Deutsch, so muß auch ich sagen, das man das vielleicht hätte etwas ander ausdrücken können.

    @Joeblue

    Es ist sicherlich nicht wirklich förderlich mehrfach dort anzurufen. Du hast eine Störung gemeldet, Nachfragen darf man sicherlich grundsätzlich. Nur die Erfahrung zeigt, das viel nicht viel hilft.
    Melde ein Störung, frag ggf. mal nach, wenn keine Bestätigung kommt. Passiert weiterhin nichts, dann den Schriftweg. Im schlimmsten Fall Brief schreiben mit Fristsetzung, hilft das auch nichts, dann Kündigen. Vielleicht dann auch darauf acht geben, das man nicht wieder VoIP bekommt

  17. #36
    Avatar von XedosDan
    XedosDan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    4

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Zitat Zitat von Joeblue
    ...
    Mein jüngster Sohn (Nachzügler), 14 Jahre, hat gerade 2 Wochen Ferien (Pfingstferien in Bayern), hat mich heute Abend gefragt:

    "Du, Papa, da war wieder gerade der Herr D'Avis von 1und1 im Fernsehen. Der hat gesagt: 'Wir möchten Sie durch Leistung überzeugen'. Warum geht dann unser Telefon und Internet seit 2 Wochen nur manchmal und ich kann nicht mit meinen Freunden im Internet chatten und spielen?".

    Ich überlasse es Ihrer Fantasie, was ich meinem jüngsten Sohn daraufhin gesagt habe.

    Es hatte jedenfalls 'was mit "Verantwortung" und "Kümmern" zu tun.

    Meiner Fantasie entspringt: "Geh doch deine Freunde besuchen." oder "Ich fahr dich schnell zu deinen Freunden hin." und ja ich habe auch kinder und kenne es.
    Es muss ja auch mal ohne Internet gehen. Telefonieren sollte mit dem Handy ja übergangsweise kein problem sein.

  18. #37
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    @tuxhunter
    Dann lies dir doch auch mal alle Beiträge von yuriy durch, dann verstehst du meine Reaktion wahrscheinlich besser...

  19. #38
    Avatar von TKDok
    TKDok ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.05.2010
    Beiträge
    47
    Danke
    7

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Mann, mann, mann, was für ein Klima hier.

    Um nochmal das Leitungsproblem aufzugreifen:
    Mir fallen da noch zwei Aspekte ein, die aber mit Störungsansätzen ausserhalb Deiner Wohnung zu tun haben. Ich wohne relativ weit von meiner Vermittlungsstelle weg, so dass ich nur einen 1000er DSL habe. Dann wurde mir vom Anbieter erklärt, dass die Technik aufgerüstet wurde und nun auch 2000er DSL zur Verfügung stünde. Habe ich natürlich genommen. Es funktionierte einen knappen Tag, dann 10 Tage lang kein DSL mehr. Ich habe insgesamt 4x die Störung gemeldet, übrigens immer dann, nachdem ein Techniker mir telefonisch mitteilte, dass er keine Störung finden konnte oder diese angeblich behoben sei. Zuletzt wurde die Störung dadurch beseitigt, dass der Port wieder auf 1000 runter geschaltet wurde. Jetzt habe ich zwar ein langsames aber funktionierendes DSL. Frag doch Deinen Anbieter, ob er Deinen Port entsprechend nach unten korrigieren könnte (als Lösungsansatz).

    Allerdings kann Deine Störung auch im Leitungsnetz zu finden sein. Denn das Telefonnetz wurde niemals für derart hohe Frequenzen, wie sie zur Datenübertragung bei DSL benutzt werden, konzipiert. Daher liegt die maximale Ausnutzung von DSL im Telefonnetz bei ca. 70%. Das hängt u.a. mit der Adernanordnung und der Beschaffenheit der Telefonkabel (von der Vermittlungsstelle bis mindestens zum Hausanschluss) zusammen. Stichworte Induktive und kapazitive Last, die "bösen" Eigenschaften von Kabeln auf langen Strecken. Vielleicht hat ein Nachbar in Deiner Straße, dessen Telefonleitung zufällig neben Deiner Leitung im Kabel liegt, sich nun ebenfalls einen DSL schalten lassen oder seinen alten DSLer "aufwerten" lassen. Dies könnte dazu führen, dass Dein Anschluss nun durch seine Frequenzen überlagert wird - und zwar immer dann, wenn er Daten über die Leitung jagt, sprich, wenn er z.B. downloadet. Damit muss sich dann der Messplatz der T-Com auseinandersetzen und ggf. Eure Leitungen weiter auseinander schalten.

    Aber das sind verhältnismäßig spekulative Gesichtspunkte, die weder Du noch ein 1&1-Monteur direkt beeinflussen können. Wenn weder in der Vermittlungstechnik von 1&1, noch in Deiner Harware ein Fehler durch Deinen Anbieter gefunden werden kann, wird die T-Com verständigt, die sich dann Deine Leitung anschaut. Und dann sind wieder einige Tage vergangen. Da kann keiner was für. Aber das ist der eigentliche Grund, warum ich an der Quelle bleibe, also bei dem, der auch das Netz betreut.

  20. #39
    Avatar von yuriy
    yuriy ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Hallo Joeblue. Vielen Dank!

  21. #40
    Avatar von Joeblue
    Joeblue ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Ort
    Friedberg in Bayern
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Nur zur Info:

    Heute, Montag, 31.05.2010, war DSL und die darüber verbundenen Telefone insgesamt nur ca. 3 Stunden verfügbar, von ca. 13:15 bis 16:12 Uhr.

    Keinerlei Feedback bisher von 1&1 und dem hier im Forum, der gesagt habt, er kümmert sich persönlich darum.

    @"yuriy",

    habe mir gerade deine website angesehen. Dein beruflicher "background" ist sehr eindrucksvoll, Kompliment! Die Präsentation auf deiner website erscheint sehr authentisch und deshalb sehr sympathisch. Daraus ergibt sich auch, warum dein "Deutsch" noch nicht perfekt sein kann.

    Die diversen "brüsken" Posts hier in "meinem" Thread (und anderen hier in diesem Forum) sind durchaus bemerkenswert insofern, als sie ein Persönlichkeits-Profil (aka: "Psychogramm") der Autoren abgeben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. WLan "WPA2 mit Pre-shared key" Problem auch mit Service 2 Packet XP

    Von HS-TG im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 18:27
  4. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 11:12
  5. DSL-Wechsel von "1und1" zu "..." ?

    Von TAPAKAH im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 14:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz