WLan "WPA2 mit Pre-shared key" Problem auch mit Service 2 Packet XP

8Antworten
  1. #1
    Avatar von HS-TG
    HS-TG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard WLan "WPA2 mit Pre-shared key" Problem auch mit Service 2 Packet XP

    Hallo zusammen

    Habe mich grade hier angemeldet, da ich langsam anfange zu verzweifel, denn ich finde einfach keine Lösung für mein Problem
    Wie schon der Themen Name sagt, habe ich mir eben den Key: "WPA2 mit Pre-shared key" eingerichtet, vielmehr es versucht.
    Wir besitzen das W 700V Speedport und sind T-online Kunden. Soweit so gut. Ich bin in das Konfig. Menu rein und habe alle angaben gemacht und der Router hat diese auch annerkannt. Mit meinem IPod Touch kann ich bei Eingabe des Keys auch ohne Probleme auf das Internet zugreifen, allerdings nicht mit meinem Laptop. Dort ist XP aufgespielt und ich lass gestern, dass nciht aktualiesierte XP diesen Key nicht kennt
    Also folgendes gemacht:
    Service Pack 2 gedownlaoded (mit anderem PC) und versucht zu installierne, geht aber nicht! Überschrift: "Service Pack 2 Setup-Fehler"
    Problem: "Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. ....."
    Meine Frage nun: Muss ich das überhaupt installieren ? Als Fehler, wenn ich den Schlüssel bei gefundenen Netzwerken einge lautet,"SChlüssel unterstütz 40 und 104 Bit nur" oder soetwas in der art(will das nicht mehr anzeigen )

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
    Gruß Tim

  2. #2
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: WLan "WPA2 mit Pre-shared key" Problem auch mit Service 2 Packet XP

    Zitat Zitat von HS-TG
    Muss ich das überhaupt installieren ?
    Wenn es für den WLAN-Adaper des Laptop ein eigenständiges Konfigurations- und Bedienprogramm gibt (und sowohl der Adapter als auch dieses Programm WPA2 unterstützen), dann nicht. Um dies herauszufinden, wären Anagben zum Laptop (Hersteller, Typ-Bezeichnung) und zum Adapter (Stick / Karte / fest eingebaut, Hersteller, Typ-Bezeichnung) nützlich.

    G., -#####o:

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: WLan "WPA2 mit Pre-shared key" Problem auch mit Service 2 Packet XP

    Moin!

    Google hilft auch dir, HS-TG!

    Wenn man die Fehlermeldung, die man erhält, bei Google eingibt, findet man tausende Einträge, die einem sehr schnell darlegen, was das Problem ist.

    Ich hab das mal für dich gemacht und bin auf diese Lösung gestoßen.
    Wenn dir das als Ansatz nicht reicht, musst du dich mal hier umschauen...

    Und zuletzt: wenn du dann das SP2 installiert bekommen hast, ist es mehr als ratsam, auch das SP3 zu installieren! Windoof hat nämlich die nette Eigenschaft, viele Sicherheitslücken aufzuweisen, die von bösen Buben als Angriffspunkte auf persönliche Daten genutzt werden können.

    Und sollte es mit dem SP2 nicht funktionieren, probiere mal direkt das SP3 und mache danach noch mal ein manuelles Windows Update! Wenn du bisher nicht mal das SP2 installiert hast, wirst du einiges an Updates nachholen müssen...


    Grüße,
    Julian

    Ach so und P.S.: wenn dein Windows nicht original sein sollte, ist es auch logisch, dass es nicht funktioniert...

  4. #4
    Avatar von HS-TG
    HS-TG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: WLan "WPA2 mit Pre-shared key" Problem auch mit Service 2 Packet XP

    Zitat Zitat von Schrippe
    Moin!

    Google hilft auch dir, HS-TG!

    Wenn man die Fehlermeldung, die man erhält, bei Google eingibt, findet man tausende Einträge, die einem sehr schnell darlegen, was das Problem ist.

    Ich hab das mal für dich gemacht und bin auf diese Lösung gestoßen.
    Wenn dir das als Ansatz nicht reicht, musst du dich mal hier umschauen...


    Ach so und P.S.: wenn dein Windows nicht original sein sollte, ist es auch logisch, dass es nicht funktioniert...
    So jetzt habe ich endlich Zeit gefunden mich nochmal mit dem Thema auseinander zusetzten

    Google hilft mir leider nicht...,denn selbst mit dieser Anleitung geht es nciht, da die Datei "Ntoskrnl.exe" sich nicht finden lässt und nciht auf meinem PC ist. Ist TuneUp auch so ein Grafikkarten Boot Programm ?

    Und ja mein Windows ist orginal

    Ich habe eine fest eingebaute WLan Karte in meinem Laptop: "Intel(R) Pro/Wireless 3945ABG Network Connection"
    Ein extra Programm zum konig. habe ich nicht, das läuft alles über Windows.
    Naja ich werde jetzt noch ein bisschen in Google stöbern. Und hoffe auf schnelle Antworten

    Achja die Angaben zu meinem Laptop: Acer Aspire 5630 WLMi mit 802.11a/b/gwireless LAN, mit Windows XP Media Center Edition
    Gruß Tim

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: WLan "WPA2 mit Pre-shared key" Problem auch mit Service 2 Packet XP

    Google hilft mir leider nicht...,dennService Pack 2 Setup-Fehler!!! - GameStar-Pinboard selbst mit dieser Anleitung geht es nciht, da die Datei "Ntoskrnl.exe" sich nicht finden lässt und nciht auf meinem PC ist.
    Ist TuneUp auch so ein Grafikkarten Boot Programm ?
    Wenn du deinen Link gelesen hast, wirst du gesehen haben, dass dort jemand schreibt, dass bei ihm TuneUp das Problem war.

    Also runter damit und dann mal probieren.
    Hast du's im abgesicherten Modus probiert?

    Ansonsten musst du mal schauen (Google), ob und wie du deinen Bootscreen verändert hast bzw. verändern kannst (sodass er wieder auf default-Einstellungen läuft).

    Hast du mal probiert, direkt das SP3 zu installieren? Da ist das SP2 mit drin...


    Grüße,
    Julian

    EDIT: Ein weiterer Tipp ist, das SP3 auf CD zu brennen und dann per Explorer die Installation zu starten...

  6. #6
    Avatar von HS-TG
    HS-TG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: WLan "WPA2 mit Pre-shared key" Problem auch mit Service 2 Packet XP

    Ja deswegen habe ich Tune Utilities auch schon deinstalliert, was aber leider auch ncihts gebracht hat

    Service Pack 3 lässt sich ebenfalls nciht installieren. Im abgesicherten Modus ? was soll ich dann machen? Bzw in welchem Menu soll ich etwas verändern? Sry verstehe den Sinn grade nicht

    Ja das Bootscrenn werde ich nachher nochmal googlen und gucken was sich da machen lässt.

    Gruß Tim

    Den Tipp werde ich nachher mal umsetzten, geht das auch per USB Stick ?

  7. #7
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: WLan "WPA2 mit Pre-shared key" Problem auch mit Service 2 Packet XP

    Im abgesicherten Modus ? was soll ich dann machen? Bzw in welchem Menu soll ich etwas verändern? Sry verstehe den Sinn grade nicht
    Du kannst deien Rechner im abgesicherten Modus starten (beim Hochfahren F8 drücken, dann in der Liste den abgesicherten Modus auswählen). Dann werden nur rudimentäre Treiber und Dienste gestartet und oftmals störende Programme nicht gestartet. Vielleicht klappt dann die Installation!?

    Ob die Variante der CD auch per USB-Stick klappt, kann ich dir leider nicht sagen... Versuchen kannstes ja, schad ja nicht...

    Der Bootscreen an sich ist ja keine große Sache. Das wirst du eigentlich wissen, wenn du da was verändert hast, oder!? Z.B. wenn du ein anderes Bild beim Hochfahren siehst anstatt des normalen Windowslogos mit dem Ladebalken...
    Wenn du in der Hinsicht nichts geändert hast, fällt das eigentlich erstmal weg...


    Grüße,
    Julian

  8. #8
    Avatar von HS-TG
    HS-TG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: WLan "WPA2 mit Pre-shared key" Problem auch mit Service 2 Packet XP

    Ja das mit dem abgesicherten Modus mache ich gleich mal, klingt echt gut Danke schonmal

    Ja was Bootscreen ist weiß ich auch und ja ich weiß auch das ich das verändert habe, weiß aber nciht wie ich den wieder zurückstellen kann -.-

    Gruß Tim

    Edit: Kleiner Zwischenstatus, habe eine Testversion von TuneUp Utilities 2009 installiert und habe von diesem Program direkt eine Meldung bekommen, dass der Bootscreen geändert werden müsse um das ServicePack 3 zu installieren. So und dies mache ich grade
    Vllt klappts ja gleich
    Danke an das gute Forum hier und die fleißigen Poster

  9. #9
    Avatar von HS-TG
    HS-TG ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.05.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: WLan "WPA2 mit Pre-shared key" Problem auch mit Service 2 Packet XP

    So jetzt funktioniert alles danke nochmal !
    Gruß Tim

Ähnliche Themen

  1. Satellit oder LTE - wieviel "shared" ist shared media eigentlich?

    Von Landei7 im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2018, 08:48
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2016, 06:06
  4. 1und1 "Service-Wüste"?

    Von Joeblue im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 19:37
  5. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 11:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz