1und1 "Service-Wüste"?

58Antworten
  1. #1
    Avatar von Joeblue
    Joeblue ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Ort
    Friedberg in Bayern
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard 1und1 "Service-Wüste"?

    Guten Abend,

    ist das "normal" bei "1und1", oder "1&1"?

    Ich habe seit 10 (!) Tagen eine gestörte DSL-Verbindung. Das heisst,
    Internet-Zugang und noch viel schlimmer: Telefon ist Stunden-lang
    nicht verfügbar.

    Zahlreiche Anrufe bei der Hotline, emails etc. haben bei mir den
    Eindruck hinterlassen:

    Ich werde mit belanglosen Aussagen alleine gelassen.

    Vereinbarter Termin für einen Vor-Ort.Besuch eines Technikers wird nicht eingehalten.
    Dafür habe ich extra einen Tag frei genommen!

    Keinerlei Entschuldigung oder neuer Termin.

    Es ist eine Service-Katastrophe! Ich habe so eine Schlecht-Leistung schon
    lange nicht mehr erfahren müssen!

    Auf Nachfrage hin bei einer Bekannten, die bisher auch noch 1und1 DSL
    und VOIP Zugang hat: das gleiche Bild!

    Ich kann dazu nur sagen:

    Nix wie weg von diesem Provider!

  2. #41
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    habe mir gerade deine website angesehen. Dein beruflicher "background" ist sehr eindrucksvoll, Kompliment! Die Präsentation auf deiner website erscheint sehr authentisch und deshalb sehr sympathisch. Daraus ergibt sich auch, warum dein "Deutsch" noch nicht perfekt sein kann.
    Die habe ich mir auch angesehen.
    Ist ein normaler Lebenslauf, wie ihn jeder in dem Alter hat...

    Im Übrigen: liest man die ersten Beiträge von yuriy hier im Forum, lässt sich erkennen, dass der durchaus fähig ist, gutes Deutsch zu schreiben. Sein Beitrag hier in diesem Thread war schlichtweg unverständlich und damit überflüssig.

    Die diversen "brüsken" Posts hier in "meinem" Thread (und anderen hier in diesem Forum) sind durchaus bemerkenswert insofern, als sie ein Persönlichkeits-Profil (aka: "Psychogramm") der Autoren abgeben.
    Soso, was für ein Psychogramm ergibt sich denn da für dich??

  3. #42
    Avatar von Joeblue
    Joeblue ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Ort
    Friedberg in Bayern
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Zitat Zitat von Schrippe
    Soso, was für ein Psychogramm ergibt sich denn da für dich??
    Dann lass' dich doch einfach 'mal bei jemand Kompetentem "beraten"!

    Ich mache das nicht für dich, auch nicht für Geld, das ich normalerweise dafür verlange.

  4. #43
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Na, wenn du schon nicht kompetent bist, obwohl du angeblich vom Fach bist....

    Erst groß den Mund aufreißen, aber dann nichts dahinter...


    back to topic: brauchst du jetzt noch Hilfe (wenn auch nicht von mir) oder kann der Thread geschlossen werden? Mir scheint, letzteres ist angebrachter...

  5. #44
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Könnt ihr euren Kleinkrieg nicht auf PM Ebene weiterführen. Das macht echt keinen Spaß mehr.

  6. #45
    Avatar von lebkuchen007
    lebkuchen007 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.05.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Hallo Joeblue,

    verwendest Du an deiner Fritzbox noch das Y-Kabel (Doppelkabel),
    an dem Splitter?

    Wenn ja, dann versuche mal folgendes:
    Verbinde die Fritzbox nur mit dem LAN-Kabel an der Fritzbox und dem DSL-Anschluss, prüfe dann ob nach spätestens 10 min. die Power-LED konstant leuchtet.

    Falls ja, dann laß dieses dran und kaufe die ein weiteres LAN-Kabel zum
    verbinden mit deinem PC. Dann müßte den Internetzugang wieder
    funktionieren.

    Vielleicht klappt es!

    Wichtig: Das Kabel für das Telefon darf nicht im Splitter eingesteckt
    werden.

    Gruß
    Rainer

  7. #46
    Avatar von Joeblue
    Joeblue ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Ort
    Friedberg in Bayern
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Zitat Zitat von lebkuchen007
    Hallo Joeblue,

    verwendest Du an deiner Fritzbox noch das Y-Kabel (Doppelkabel),
    an dem Splitter?
    Hallo "lebkuchen007", Rainer:

    Ich habe auf Anraten der 1&1 Hotline das Y-Kabel und den Splitter herausgenommen und das der Fritzbox beiliegende, alternative Originalkabel zur Direkt-Verbindung zwischen Box und Telefondose stattdessen gesteckt (habe einen Komplettanschluss). Kein Unterschied im Fehlerverhalten.

    Habe 1&1 am Montag Frist zur Mängelbeseitigung gesetzt.

  8. #47
    Avatar von Joeblue
    Joeblue ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Ort
    Friedberg in Bayern
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Vielleicht ganz nützlich zu wissen:

    die 1&1 Hotline ist zwar 24h ansprechbar.

    Die Technik-Backline aber nur bis 20 Uhr (z.B. für die Vereinbarung von Techniker-vor-Ort-Terminen).

    Das habe ich heute erfahren dürfen (

  9. #48
    Avatar von Joeblue
    Joeblue ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Ort
    Friedberg in Bayern
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Guten Morgen,

    kurzes Update:

    vorgestern (Dienstag-Morgen, 8.6.2010) hatte ich einen Anruf von 1und1 (auf meinem Handy, da DSL wieder 'mal weg war), jemand, der einen kompetenten Eindruck machte.

    Seine Aussage: Fritz-Box ist defekt, neue Box kommt per Post am Donnerstag, also heute.

    Meine Aussage: glaube ich eher nicht, Leitung ist .....! Vermutlich Cross-Talk/Übersprechen etc.

    Meine Bitte: Leitung drosseln auf 2.000 kBit/s downstream (habe 6.000 kBit/s lt. Vertrag, mehr geht laut Info nicht an meinem Anschluss).

    Hat er getan.

    Habe ich überprüft. Stimmt, DSL läuft seitdem mit 2.000 kBit/s im downstream.

    Seitdem keine DSL Synch-Abbrüche mehr. DSL (und damit Telefon, das ist mir wichtig!) funktionieren seitdem durchgehend. Keine Abbrüche mehr seit dem "down-grade".

    Nun bin ich 'mal gespannt, ob die neue Box die 6.000 kBit/s packt oder ob's doch die Leitung ist.

  10. #49
    Avatar von TKDok
    TKDok ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    31.05.2010
    Beiträge
    47
    Danke
    7

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Wenn Du die Box tauschst, dann bitte komplett mit ALLEN Kabeln. Wenn die Box dann noch muckt, nochmal die alten Kabel probieren, eines nach dem anderen. Einfach, um jegliche Fehlerquelle auszuschließen.

    Ich neige auch eher dazu, dass es an der Leitung liegt, aber die Praxis zeigt auch, dass bei den Endgeräten, zu denen auch die AVM-Produkte zählen, mittlerweile viel Ausschuss dabei ist, weil es zu billig produziert wird. Früher war die Technik noch robuster (ok, das war noch die Relais-Technik und mit heutiger Prozessor-Technik nicht zu vergleichen).

  11. #50
    Avatar von Joeblue
    Joeblue ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Ort
    Friedberg in Bayern
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    @TKDok:

    zu dem ersten Absatz deines Post's: das ist klar!

    Nur: die Box kam heute nicht bei mir an, obwohl für Heute zugesagt.
    Naja, die Post... Vielleicht steckt die doch noch irgendwie mit t-... zusammen
    und es gibt eine "Verschwörung" gegen 1&1 Kunden?
    Man weiss es nicht!

    Vielleicht kommt sie morgen, oder übermorgen oder ...

    Womit ich wieder bei dem Titel meines Posts bin!

    Und sorry wegen meines Sarkasmus', aber das, was ich derzeit erlebe, ist aus
    meiner Sicht "Service-Nirvana", also "überweltlich".

  12. #51
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Na ja, also bitte, es ist schon erstaunlich, dass nun aus jedem Furz eine "Service-Nirvana" konstruiert wird.

    Du hast keinen Premiumversand gebucht. Wenn Dienstag in einem Unternehmen die Order rausgeht "Päckchen an Kunde XY", dann wird das Mittwoch gemacht, die Post bekommt es Mittwochabend ins Verteilzentrum, liefert es am Donnerstag durch die Gegend bis zum Bestimmungsort und stellt es Freitag zu. Wenn es optimal läuft.

    Wenn die Italiener mal so pingelig wären... Da brauchen sogar Postkarten 3 Wochen...

  13. #52
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Hallo Schrippe,
    dafür jetzt aber mal ein ganz dickes Danke

  14. #53
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Bitte, bitte, gern geschehen.

    Dass es immer noch Leute gibt, die meinen, die Post und alle anderen arbeiteten nur für sie und das auch noch 24/7/365...

  15. #54
    Avatar von Joeblue
    Joeblue ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.05.2010
    Ort
    Friedberg in Bayern
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    @"Schrippe" und "stadtindianer":

    ich weiss nicht, in wessen Auftrag ihr womöglich agiert. Es ist mir auch eigentlich "Wurst".

    @Schrippe:

    woher weisst du eigentlich, dass ich keinen "Premiumversand" gebucht habe?

    Das kannst du eigentlich nur wissen, wenn du Einblick in die 1und1 Kundendaten hast oder sie dir diese offenlegen (was ich nun 'mal nicht glaube (gr)).

    Ansonsten mache ich hier "mein Ding" einfach weiter, unabhängig von euren gegenseitigen "Beweihräucherungen", damit diejenigen, die in ähnlichen Situationen stecken, einen Eindruck davon bekommen, wie das so läuft.

    Servus!

  16. #55
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Das weiß ich, weil kein Provider Geräte (egal ob Neukunde oder Tausch von defekten Altgeräten) einen Premiumversand bezahlt. Alle schicken es per normalem Päckchen, egal ob der 1&1-super-Spartarif für 19,99/Monat oder das Telekom-Luxus-Paket für wasweißich 75,99/Monat.

    Dafür braucht man keinen Einblick in Kundendaten.

    Und wenn du ehrlich bist, würdest du dir eingestehen, dass die Hotline gesagt hat "das Paket trifft voraussichtlich Donnerstag bei ihnen ein" und nicht "am Donnerstag um 12 Uhr klingelt der Postbote mit dem Päckchen"...

  17. #56
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Und selbst wenn der verdammte Hotline-typ gesagt hat Donnerstag dann kann man trotzdem mal sein eigenes Gehirn einschalten und sich sagen: Warten wir's ab...
    Mann Mann was für ein Kindergarten.

  18. #57
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Schrippe, auch das ist jemand der beratungsresistent ist. Lassen wir ihn doch einfach in seinem Glauben.

    @ guest_jo, ich werde auch nicht von 1&1 bezahlt, sondern bin, wie in meiner Signatur ersichtlich Kundenberater bei 1&1. Ich bekomme Provision für vermittelte Aufträge. Hier im Forum versuche ich, wie alle anderen auch, den Usern, die ein Problem mit ihrem Anschluss / Provider haben zu helfen. Kapiert?

  19. #58
    Avatar von guest_jo
    *
    guest_jo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.11.2005
    Beiträge
    87
    Danke
    5

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Kapiert?
    Nö.
    Ich wollte eigentlich nur mein Missfallen gegenüber überzogenen/unrealistischen Erwartungshaltungen ausdrücken.
    Mit dir oder Schrippe hatte das nix zu tun...
    (und es ging eigentlich auch nicht gegen Hotline-Mitarbeiter, obwohl das Wort "verdammte" in dem Zusammenhang missverständlich gewesen sein mag.)

  20. #59
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1und1 "Service-Wüste"?

    Ich kann mich zwar täuschen - aber m.E. hatte er nicht Dich gemeint, sondern Joeblue (ein kleiner "Verschreiber" sozusagen).

    Und wer einer Hotline glaubt, ... das schenke ich mir.
    Bei Telekom habe ich dann gar nicht mehr gefragt, ob x, y oder z raus ist (denn das wurde immer mit JA beantwortet, obwohl es nicht stimmte) - sondern "was wurde bisher an uns versendet?" - um Lügen zu umgehen.

    3 Tage sollte man aber schon abwarten - das ist im normalen Rahmen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2018, 08:26
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 23:39
  3. WLan "WPA2 mit Pre-shared key" Problem auch mit Service 2 Packet XP

    Von HS-TG im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.05.2010, 18:27
  4. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 11:12
  5. DSL-Wechsel von "1und1" zu "..." ?

    Von TAPAKAH im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 14:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz