Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung

22Antworten
  1. #1
    Avatar von dirksche
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    Standard Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung

    Hallo, ich habe ein Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich bin seit zweieinhalb Jahren O2 Kunde. Hatte eine 8000 Bandbreite und alles war gut. Dann, kurz bevor mein Vertrag auslief kam die 16.000 auf den Markt und O2 versprach mir, dass ich die nutzen könne, auch in meiner neuen Wohnung, denn ich hatte vor umzuziehen. Aus diesem Grund verlängerte ich den Vertrag. Plötzlich gab es mehr und mehr Abbrüche (170 in einer Woche). Kundendienst angerufen und der fand nach 3 Wochen die Lösung, 16000 sind zu viel für unsere Leitung, also runterstufen auf 6000, da es 8000 nicht mehr gibt. Jetzt dümpel ich mit einer 6000 rum obwohl meine Leitung 10000 schafft.
    Und jetzt meine Frage, ist das ein Kündigungsgrund?
    Ich würd mich über eine Antwort sehr freuen.
    Sonnige Zeit
    Dirk

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung

    Nein, tut mir leid, aber das ist kein Kündigungsgrund. Du hättest nur eine Handhabe, wenn dir eine bestimmte Mindestbandbreite an deinem Anschluß per AGB garantiert würden, und diese nicht erreicht werden

  3. #3
    Avatar von dirksche
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    Standard AW: Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade, ich habe mich so geärgert über O2. Also gut. Zeit absitzen. Gibt es irgendwelche Erfahrungen, ob Anbieter wenigstens die Leitung für einen anderen Anbieter freigeben, wenn man denen die Grundgebühr weiterbezahlt?

  4. #4
    Avatar von Anbei
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    Standard AW: Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung

    Zitat Zitat von dirksche
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade, ich habe mich so geärgert über O2. Also gut. Zeit absitzen. Gibt es irgendwelche Erfahrungen, ob Anbieter wenigstens die Leitung für einen anderen Anbieter freigeben, wenn man denen die Grundgebühr weiterbezahlt?
    Machen sie nicht.

  5. #5
    Avatar von tuxhunter
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    Standard AW: Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung

    Manchmal kann man sich aber gegen Zahlung einer Pauschale aus dem Vertrag "freikaufen"....

  6. #6
    Avatar von Eye99
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    Standard AW: Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Manchmal kann man sich aber gegen Zahlung einer Pauschale aus dem Vertrag "freikaufen"....

    Bei O2? Jeder Provider bietet dies nicht an.

    Bei mir ging es damals nicht, nur bei Arcor!

  7. #7
    Avatar von tuxhunter
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    Standard AW: Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung

    Man kann ja mal fragen

  8. #8
    Avatar von fribous
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    Standard AW: Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung

    Was bringt es, wenn man aus dem Vertrag herauskommt und ein anderer Anbieter kann auch nur DSL 6000 liefern. o2 gehört zum Telefonica Konzern und die meisten anderen Anbieter nutzen zum größten Teil deren Technik. Da können die anderen warscheinlich auch nicht mehr bieten. Versprechungen am Telefon sollte man sowieso keinen glauben schenken Egal welcher Anbieter!

  9. #9
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung

    Genau richtig, was fribous da gesagt hat.

  10. #10
    Avatar von dirksche
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    Standard AW: Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung

    Die Telekom bietet ihr VDSL in meinem Gebiet an, das wäre die einzige Alternative, und mein nächster Vertragspartner. Habe irgendwie die Schnauze voll von den Billig-Anbietern

  11. #11
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    Standard AW: Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung

    Habe irgendwie die Schnauze voll von den Billig-Anbietern
    Dabei ist doch Geiz geil....

  12. #12
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    Standard AW: Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung

    o2 ist kein Billiganbieter!

  13. #13
    Avatar von Eye99
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    Standard AW: Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung

    Zitat Zitat von dirksche
    Die Telekom bietet ihr VDSL in meinem Gebiet an, das wäre die einzige Alternative, und mein nächster Vertragspartner. Habe irgendwie die Schnauze voll von den Billig-Anbietern
    Ja, das ist eine wahre Erkenntnis!

    Ich war auch jahrelang bei der Telekom und eigentlich zufrieden - nur der Service und die Hotline waren hundsmiserabel, so dass ich die Telekom einfach nicht mehr ertragen habe und wollte!

  14. #14
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    Standard AW: Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung

    Ich war auch jahrelang bei der Telekom und eigentlich zufrieden - nur der Service und die Hotline waren hundsmiserabel, so dass ich die Telekom einfach nicht mehr ertragen habe und wollte!
    Das lustige dabei ist, das andere genau deswegen von den Billig-Anbietern wieder zur Telekom gehen, weil eben einfach der Service besser ist, zumindest waren sie die Besten unter den Schlechten laut Test, also das kleinere Übel

  15. #15
    Avatar von fribous
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    Standard AW: Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung

    Ich war mit der Telekom auch Zufrieden. Bin nur da Weg, weil ich mich mit der RAM-Geschichte ein bißchen veräppelt gefühlt habe. Falls RAM mal kommt und die Telekom den Call & Surf ohne Vertragslaufzeit anbietet, gehe ich zurück. Vertraglich binden möchte ich mich nicht mehr.

  16. #16
    Avatar von wagnerd
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    Standard AW: Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung

    Ich verweise da auf meine Signatur...

    Mensch, schief läuft bei jedem Anbieter mal was.

    Allerdings würde ich in deinem Fall mal genauer hinschauen:

    Die Fakten sind meines Erachtens gesagt: Zeit absitzen, der Vertrag steht.

    Allerdings wäre hier interessant, was für Hardware du verwendest. Vielleicht hätte ein anderer Router mehr Erfolg bei einer stabilen Synchronisation gehabt.

    Fraglich ist nur, ob sich o2 jetzt noch auf Experimente einläßt oder ob die bei der 6000er Leitung bleiben.

  17. #17
    Avatar von dirksche
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    Standard AW: Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung

    Laut O2 ist es die Leitung und nicht der Router, die die Probleme macht. Aber kann es wirklich daran liegen? Ich jedenfalls habe keine Lust mehr auf zahllose Anrufe und Diskussionen mit O2. Ich werde es wirklich aussitzen.
    Wie sind denn so die Erfahrungen mit VDSL der Telekom? Erfüllen die wirklich was die Versprechen, oder steht man nachher wieder da mit einer kleineren Bandbreite als Versprochen?
    Freue mich über jede Antwort
    Tschühüs

  18. #18
    Avatar von 45grisu
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    Standard AW: Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung

    Hallo
    Soweit mir bekannt ist, wird bei VDSL 25 eine Mindestandbreite von 16.000 garantiert. Bei VDSL 50 ist eine Mindestbandbreite von über 25.000 garantiert.
    Das steht aber in der Leistungsbeschreibung, die du auf der Seite der Telekom abrufen kannst.
    Bei reinem VDSL gibt es wohl lt. AGB eine Beschränkung von 200 GB pro Monat. Danach behält sich die Telekom vor, die Leitung auf 6000 zu drosseln. Bisher wurde das aber soweit das hier im Forum bekannt ist, noch nicht gemacht.
    Bei einem Entertain-Anschluss gibt es diese Drosselung nicht.

  19. #19
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    Standard AW: Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung

    Bei einem Entertain-Anschluss gibt es diese Drosselung nicht.
    Wäre beim Fernseh schauen auch ziemlich uncool....

    Also ich hab Entertain mit VDSL 25 jetzt seit etwa einem Jahr und habe keinen Grund zu klagen. Mir ist nur einmal der Mediareceiver kaputt gegangen, aber der war innerhalb von 48 getauscht von der Telekom.

  20. #20
    Avatar von dirksche
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    Standard AW: Durch falsches Versprechen zur Vertragsverlängerung

    Vielen Dank für die Info. Mal was ganz anderes, vielleicht kann mir das ja jemand beantworten. Seit ungefähr 1 Monat habe ich verzögerungen im Seitenaufbau und es wird nicht besser. Es dauert immer so 2 bis 8 Sekunden bis Daten reinkommen (sehe ich an meinem WLan Stick) und dann baut sich die Seite auf. Liegt das an meinem Computer oder an der DSL-Verbindung?

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