Blockade von Bestandskunden

42Antworten
  1. #1
    Avatar von Stefan.S
    Stefan.S ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Blockade von Bestandskunden

    Ach wie schön ist doch die Fernsehwerbung bei 1und1, Herr Davis schwebt über den Wassern und alles wird gut.
    Dumm nur wenn man schon länger Kunde ist bei 1und1.
    Das heißt konkret: man bekommt neue Leistungen grundsätzlich mit 1/2 bis 1 Jahr Verzögerung, wenn überhaupt.
    Tarifwechsel werden grundsätzlich abgeblockt, höhere geschwindigkeiten werden bei der gleichen Adresse neukunden angeboten, den Altkunden aber verweigert.
    Konkret: Ich sitze hier direkt am Backbone der TU München, laut Neukundentool über die Verfügbarkeit von 50000 Doppelflat gibts das alles für meine Adresse. Blöd nur das das nicht für Altkunden gilt (bin seit 2003 bei 1und1, da sollte man meinen die schätzen langjährige Kunden).
    Nachdem ich jetzt über ein halbes Jahr gewartet habe auf das "Upgradeangebot" ist mir jetzt der Kragen geplatzt und ich rief mal an.
    Ergebnis- mir wurde erklärt dass ich an meinem anschluß sogar froh sein könnte das 10000Mbit funktionieren würden, mehr ginge eh nicht.
    Darauf erwiderte ich das das Quatschsei und mein 16000Mbit Anschluß bei downloads mit bis zu 1,685 Mbyte /sec ziehen würde was ja sehr anständig sei. Da war die Dame am telefon dann beleidigt und erklärte mir das das unmöglich sei bei meiner schlechten Leitung und das sei der Grund warum ich kein schnelleres VDSL bekommen könnte.

    So - das heißt dann wohl die Neukunden bei uns im Haus die unterschreiben wollen werden verarscht mit falschen Angaben (50000 verfügbar) oder was ?

    Es ist ja nicht so dass ich kein Geld ausgeben möchte, nein ich wollte die volle Packung mit allen extras buchen, aber man lässt mich nicht.
    Mir wurde dann erklärt ich könnte ja kündigen (aber erst zum Juni 2011) und dann einen neuen Vertrag machen dann ginge das. Alternativ stünde es mir ja frei den alten vertrag laufen zu lassen und parallel einen neuen abzuschließen ???

    Häääääää???? Wie bitte ????

    ich kann vor dieser Firma nur warnen. Ich werde jetzt kündigen. dann das jetzt leider noch laufende Jahr (13 Monate) absitzen und dann bin ich weg.

    In der Zwischenzeit kann es schon sein dass ich mir ein Script anlege und vom Microsoft server ununterbrochen die neueste Officedemo runterlade, sie wieder lösche und das als Endlosschleife. Mal schauen wie flat so ne flatrate sein kann.

    Stinksauer
    Stefan

  2. #21
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Blockade von Bestandskunden

    Zitat Zitat von Stefan.S
    Sag mal- du bekommst nicht zufällig dein Gehalt von 1und1 oder einem anderen Provider ?
    Die typische Frage als Reaktion darauf, dass die erhaltene Antwort nicht das ist, was man hören will.
    Hier sind alle bei Telekom, 1&1, Vodafone und wie sie sonst alle noch heißen.

    G., -#####o:

  3. #22
    Avatar von Stefan.S
    Stefan.S ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Blockade von Bestandskunden

    @scolopender

    Das musst Du mir jetzt mal erklären, was wollte ich denn hören ?

    Dass Schrippe hier nebenbei deutsche Amtsrichter als Idioten beschimpft die keine Ahnung haben oder ich einen psychischen Schaden habe ?

    wow- Ihr seid ja nett hier.

  4. #23
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Blockade von Bestandskunden

    Ich hatte mal einen Amtsrichter im Verein bei uns. Gottseidank ist er nicht mehr unter den lebenden.
    Die sind schon manchmal sehr speziell.
    Das die Angebote für Bestandskunden etwas dürftig sind ist aber schon richtig.
    Nur die sind ja schon unter Vertrag und so leicht zu pflegen.
    Wenn ich mir jetzt aber überlege und kündige, was kommt dann bin dan eventuell schlechter dran wie jetzt. Dann habe ich die Arschkarte so werde ich bei 1&1 bleiben weil mir die anderen auch nicht was besseres anbieten können.

  5. #24
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Blockade von Bestandskunden

    1. Bin ich bei keinem Provider in irgendeiner Form angestellt. Die, die das sind, zeigen dies in diesem Forum ganz offen.

    2. Nein, natürlich sind deine Beiträge alle nicht auf dich gemünzt und du würdest nie von 1&1 wegwechseln wollen, das ist alles nur rein hypothetisch.... Ja klar....

    3. Habe ich Amtsrichter nicht als "Idioten beschimpft" - es ist aber wohl Fakt, dass ein Amtsrichter bzw. erst nicht jeder Amtsrichter von jedem Sachgebiet, das er auf den Tisch bekommt, die entsprechende Ahnung hat, sodass er adäquat urteilen kann. Oder wie würdest du dir erklären, dass es bisher vielleicht ein Dutzend Urteile von Amtsgerichten gibt, die dem Kunden in einer solchen Sache Recht geben? Entweder haben bisher nur 12 geklagt (und alle Recht bekommen - aber warum klagen dann so wenige?) oder es haben eben einige Amtsrichter keine Ahnung und urteilen schlicht unsachgemäß/falsch, während das Gros sich die Mühe macht und sich kundig macht - jeder, der das tut, wird feststellen, dass eine Vertragsauflösung bei einem "bis zu"-Vertrag nicht wegen "zu wenig Leistung" bzgl. des "bis zu" aufgelöst werden kann.


    Aber ich rede mir schon wieder den Mund fusselig für Leute, die's sowieso nicht kapieren...

  6. #25
    Avatar von Stefan.S
    Stefan.S ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.06.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Blockade von Bestandskunden

    @ schrippe

    Na Hauptsache Du blickst durch.
    Ist doch immer wieder nett Menschen zu treffen, die ein gesundes Selbstbewußtsein haben.

    Jetzt weiß ichs, Jurist......au wei, na viel Spaß noch im Leben.

    Grüße
    Stefan

  7. #26
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Blockade von Bestandskunden

    Super Thread,

    ein Kunde bekommt nicht was er will und will darum nun Vertragsbrüchig werden um dann seinen Anbieter wegen Vertragsbruch zu verklagen, sollte er sein Verhalten ahnden...

    Typisch Deutsch irgendwie...

  8. #27
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Blockade von Bestandskunden

    Zitat Zitat von Stefan.S
    Jetzt weiß ichs, Jurist......
    Auch daneben....

  9. #28
    Avatar von nascher
    nascher ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Blockade von Bestandskunden

    wie wärs denn wenn du kündigst .1 tag nach den letzten tag bei 1&1 dich wieder anmeldest ? 2-3 wochen ohne telefonanschluss aushältst.dann hast du vdsl ^^ das geht ,weil die sogenannte 6 monate regel seit einem jahr nicht mehr gilt. bin profiseller und mache das bei für viele meiner kunden. ist halt dumm von 1&1 ,aber was soll man machen ?

    ich blogge jetzt seit kurzem im 1&1 blog in facebook und versuche 1&1 dazu zu bewegen für bestandkunden Vdsl zur verfügung zu stellen. die kommen aber dann mit der privaten email an und dort steht ,dann ,dass dies nicht zu einnahmen führt ,da 1&1 versucht die neuen ports für vdsl für neukunden vorzubehalten. und nicht für bestandskunden....die kommen später.......eine dumme und von der finanziellen sicht eine gute idee.

    was soll man machen....

  10. #29
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Blockade von Bestandskunden

    @ nascher,
    ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich hoffe, dass du mit deinen Kunden deutlicher sprichst, als du hier schreibst. Bisher musste ich jeden Beitrag von dir mindestens zwei Mal lesen um ihn zu verstehen.

  11. #30
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Blockade von Bestandskunden

    @ Nascher: Das ist doch wirklich Unsinn.

    Wenn ein Kunde für 24 Monate einen Vertrag eingeht dann darf man als Anbieter wohl verlangen, dass er diese 24 Monate auch einhält.

    Wenn dann auf einmal VDSL kommt ist das ja schön, ändert aber nichts am Vertrag.

    Das Schalten einer Leitung kostet sehr viel Geld. Es ist ein echtes Verlustgeschäft einen Kunden nach so kurzer Zeit abzuschalten um dann eine neue Leitung zu schalten damit er VDSL bekommt.

    Warum wohl macht 1und1 so interessante Angebote um einen Kunden zu halten? Weil das Schalten teurer ist als eine Gutschrift und neue Hardware...

  12. #31
    Avatar von nascher
    nascher ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Blockade von Bestandskunden

    ich glaube da haben mich welche falsch verstanden. die 6 monate angebot regel ( dass heißt : wenn ein bestandskunde kündigt ,muss dieser 6 monate warten um auf ein angebot in betracht zu ziehen ( vor zwei jahre hätte es einem bestandskunden einen wechsel von 6mbit/s auf 16 mbit/s nichts gebracht ,in hinsicht der kostenlosen geräten ( 1&1 homserver ) ,denn dieser hätte keinen anspruch gehabt....er hätte es bei den vollen preis kaufen müssen )) wurde abgeschafft. deshalb ist es nun möglich SCHON MAL DIE KÜNDIGUNG RAUSSCHICKEN UND DANN NACH DEN LETZTEN TAG BEI 1&1 SICH WIEDER ANMELDEN ! Dann gilt man wieder als Neukunde. Außerdem ist es falsch den Begriff Bestandskunde bei 1&1 zu verwenden ,da Bestandskunden bei 1&1 nach einem Vertrag keine besonderen Leistungen ( sprich Rabatte und so weiter ) erhalten.
    Somit umgeht man die "VDSL für Bestandskunden Sperre"

  13. #32
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Blockade von Bestandskunden

    Zitat Zitat von nascher
    Außerdem ist es falsch den Begriff Bestandskunde bei 1&1 zu verwenden ,da Bestandskunden bei 1&1 nach einem Vertrag keine besonderen Leistungen ( sprich Rabatte und so weiter ) erhalten.
    Somit umgeht man die "VDSL für Bestandskunden Sperre"
    Bestandskunde ist ein Kunde, der bereits Kunde ist. Im Unterschied zum Neukunden, der neu Kunde wird oder werden wird.

    Ich habe seit Ende meiner Mindestvertragslaufzeit das selbe Paket wie bisher, aber jetzt 8 Euro günstiger im Monat.

    Für mich als Bestandskunde ist DSL 16000 für unter 27 Euro/Monat ein guter Preis.

  14. #33
    Avatar von nascher
    nascher ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.07.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Blockade von Bestandskunden

    Zitat Zitat von Jan2208
    Bestandskunde ist ein Kunde, der bereits Kunde ist. Im Unterschied zum Neukunden, der neu Kunde wird oder werden wird.

    Ich habe seit Ende meiner Mindestvertragslaufzeit das selbe Paket wie bisher, aber jetzt 8 Euro günstiger im Monat.

    Für mich als Bestandskunde ist DSL 16000 für unter 27 Euro/Monat ein guter Preis.
    schön und gut,obwohl bei der 1&1 support gesagt hat ,dass ich statt 35 euro monatlich nur 32 euro monatlich zahlen werde ,obwohl man als neukunde 30 zahlen würde....aber ok.
    Haste aber schon mal beachtet was es heißt einen vertrag mit vergünstigung anzunehmen ? Antwort : Erneut 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Das will man eben nicht ,wenn man als Bestandskunde auf VDSL wartet.

  15. #34
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Blockade von Bestandskunden

    Zitat Zitat von nascher
    Haste aber schon mal beachtet was es heißt einen vertrag mit vergünstigung anzunehmen ? Antwort : Erneut 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Das will man eben nicht ,wenn man als Bestandskunde auf VDSL wartet.
    Wer braucht schon VDSL?

    Für die meisten ist es doch eine "meine ist größer als deine"- Sache wenn es um die Bandbreite geht. Aber wer braucht das denn?

    Als Privatmensch fällt mir keine legale Nutzung ein die VDSL erforderlich macht.

    Für normales surfen reichen 6000 aus, wenn man mit mehreren Personen nutzt auch mal 16000. Aber sonst?

    Ja, ich bin die neuen 24 Monate bewusst eingegangen, da die Preise in Zukunft nicht mehr weit fallen können.

  16. #35
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Blockade von Bestandskunden

    Als Privatmensch fällt mir keine legale Nutzung ein die VDSL erforderlich macht.
    Und schon wieder die ewige Leier - und Unterstellungen dazu auch noch. (gähn-smiley gibts hier wahrscheinlich nicht)

  17. #36
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Blockade von Bestandskunden

    @Jan2208
    Auch ich musste mir schon mehrfach erklären lassen, dass es in Deutschland offenbar sehr viele Haushalte gibt, in denen nahezu 10 Personen wohnen (Großeltern, Eltern und bis zu 6 Kinder), die alle (auch die Großeltern) permanent am Surfen sind, legale Downloads en masse machen und wenigstens die Hälfte der Leute in einem solchen Haushalt auch noch HD TV gucken und nebenbei zusätzlich noch aufnehmen.

    Darum soll es ja auch ein Grundrecht werden, VDSL 50, 100 oder am besten 1000 für jeden Bürger verfügbar zu machen............

  18. #37
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Blockade von Bestandskunden

    Haushalte gibt, in denen nahezu 10 Personen wohnen ........ und wenigstens die Hälfte der Leute in einem solchen Haushalt auch noch HD TV gucken und nebenbei zusätzlich noch aufnehmen.
    Um alleine das BEI TELEKOM zu realisieren, müßte dieser Haushalt 5 VDSL 50 Anschlüsse haben. *g*

  19. #38
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Blockade von Bestandskunden

    Ach Kinners, wenn jemand der Meinung ist, das Ihm/Ihr DSL 2000 nicht ausreicht, wenn stört es. Mich nicht.
    Und diese Unterstellungen, das mit schnellem DSL nur illegale Dinge gemacht werden, kann ich nicht mehr hören.

    Beweist es den Leuten denen es unterstellt wird, das sie illegale Dinge damit machen oder seid still.

  20. #39
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Blockade von Bestandskunden

    @Anbei
    Das wird ja nicht pauschal jedem unterstellt.

    Aber wenn sich Leute hier anmelden, um sich zu beschweren, dass sie mit ihrem VDSL25-Zugang den ganzen Tag "saugen" (was auch immer) und es nicht reicht, zielt das mit Sicherheit nicht darauf ab, den ganzen Tag HD-TV via Stream zu gucken...

    Wenn's dir wurscht ist, ok, mir ist es nicht wurscht, denn wegen der vielen Leute, die den ganzen Tag illegalen Krams "saugen" kosten bspw. Musik-CDs so viel Geld, wenn man sie legal im Laden kauft.

    Ich könnte also auch sagen, wenn's dich nicht interessiert, sei du doch still und lass mich (und andere) diesen Aspekt in den Raum werfen...

  21. #40
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Blockade von Bestandskunden

    Aber wenn sich Leute hier anmelden, um sich zu beschweren, dass sie mit ihrem VDSL25-Zugang den ganzen Tag "saugen" und es nicht reicht
    Diese Menschen müssen mir entgangen sein.
    Wahrscheinlicher ist aber, daß sie der Phantasie entspringen.

Ähnliche Themen

  1. 1 und 1 Tarifwechsel für Bestandskunden

    Von j2000 im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2020, 08:45
  2. VDSL für Bestandskunden

    Von JamesByte im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:48
  3. Preissenkung für Bestandskunden ?

    Von gleonha im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 08:33
  4. Tarifwechsel für 1&1 Bestandskunden

    Von stadtindianer im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 376
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 20:55
  5. Tarifwechsel für Bestandskunden

    Von gh112 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 23:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz