T-Home und ISDN mit 3 Nummern

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Raphael
    Raphael ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard T-Home und ISDN mit 3 Nummern

    Hallo bin neu hier und kein Experte.
    nun zu meiner Frage:
    Habe T-home und ISDN, 2 Nummern sind im Untergeschoss und eine im Dachgeschoss über eine TAE Dose.
    Würde gerne mein DSL vom Untergeschoss ins Dachgeschoss verlegen.
    Reicht es da aus, wenn ich einen Splitter und einen Router anschließe??
    Kann ich es doppelt laufen lassen??
    Gruß
    raphael

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: T-Home und ISDN mit 3 Nummern

    Du benötigst ein Kabel von der ersten Telefondose (an der jetzt der NTBA hängt) mit 2 Adern zum Router.

    Dann geht es.

  3. #3
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: T-Home und ISDN mit 3 Nummern

    Von der ersten Dose aus musst du auf jedenfall zum Splitter - dahinter kommt dann der NTBA und der Router.
    Ob der Router jetzt UG oder im DG ist ist relativ egal - aber bitte darauf Achten, dass die Länge der Verlängerung einen negativen Einfluss auf das DSL Signal haben kann.
    Wichtig ist auch, das Kabel zum Router nicht parallel zu Stromleitungen zu verlegen.

    Was genau meinst du denn mit "doppelt laufen lassen" ?

  4. #4
    Avatar von Raphael
    Raphael ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: T-Home und ISDN mit 3 Nummern

    Also ich habe unten alles komplett angeschlossen, funktioniert auch sehr gut.
    Oben habe ich noch eine TAE Dose, dort ist ein telefon mit der 3 ISDN nummer, funktioniert auch gut.
    So jetzt möchte ich oben mit einem 2 ten Router und einen DSL Splitter DSL nutzen.
    Der Techniker hatte damals von dem DSL Splitter ein Kabe gelegt, welches es möglich machte die 3 Nummer über die TAE Buchse oben zu nutzen.
    Ich dachte es wäre möglich dort nochmal DSL zu nutzen, da es über WLAN sehr schlecht läuft.
    Dass war mit doppelt gemeint.

  5. #5
    Avatar von Raphael
    Raphael ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: T-Home und ISDN mit 3 Nummern

    Also sozusagen habe ich 2 TAE dosen, eine unten und eine oben, muss ich dann wirklich noch ein Kabel verlegen um DSL nutzen zu können??
    Die nummer oben geht doch.

  6. #6
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: T-Home und ISDN mit 3 Nummern

    Ah - jetzt weis ichs
    Das was du machen willst geht leider nicht - eine DSL Verbindung kann nur zwischen 2 Stellen aufgebaut werden, dem DSLAM und einem Modem oder Router.

    Aber es gibt mehrere Möglichkeiten

    - Router nach oben bringen
    Hierbei bleibt NTBA und Splitter im EG. Du bräuchtest allerdings wie Sonicwave geschrieben hat 2 Adern die nach oben gehen und an denen du dann den Router anschliesst.

    - WLAN mit Repeater verstärken

    - Ein Netzwerkkabel ins OG legen und dort einen WLAN Accesspoint anschliessen bzw. den PC im OG direkt per LAN Anschliessen falls es kein Laptop ist.

  7. #7
    Avatar von Raphael
    Raphael ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: T-Home und ISDN mit 3 Nummern

    Danke euch, schade dass es nur so geht, werde die Idee mit dem Repeater nochmal umsetzen, da ein LAN Kabel nicht möglich ist.
    Dachte nur, dass es machbar ist, wenn ich z.B. einen analogen anschluss habe, schließe ich die Komponenten ja auch nur an die TAE Dose.
    Nun ja war nur eine Überlegung.
    vieleicht doch einen Techniker kommen lassen, der das nach oben verlegt, scheint doch etwas aufwendiger zu werden, obwohl oben ja schon ein Telefon steht was geht
    Trotz allen vielen Dank

  8. #8
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: T-Home und ISDN mit 3 Nummern

    Das Telefon oben hat ja mit dem DSL-Signal nichts zu tun. Bis zu deiner ersten TAE-Dose, an der dein Splitter angeschlossen ist, kommen quasi DSL und Telefon über die selbe Leitung. Erst der Splitter trennt sozusagen das DSL vom Telefon. Das DSL-Signal wird dann ein deinen Router weitergeleitet, das Telefon-Signal entsprechend an die Telefone.
    Das bedeutet nun für dich, das an der zweiten TAE im Obergeschoss gar kein DSL-Signal mehr ankommt, somit kannst du auch keinen zweiten Splitter und keinen zweiten Router dort zum Einsatz bringen. Dafür bräuchtest du dann einen zweiten DSL-Anschluß.

    Dein Problem mit dem WLAN kannst du aber auch über DLAN lösen. Diese Adapter werden in die Steckdose gesteckt und übertragen das Internetsignal über die Stromleitung. Schau einfach mal hier

  9. #9
    Avatar von Raphael
    Raphael ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.06.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: T-Home und ISDN mit 3 Nummern

    Hallo !
    So jetzt habe auch ich es verstanden
    Also ist das DSL Signal unten am Router durch den Splitter, über die ISDN Box ist dann die 3 Nummer nach oben gelangt ohne DSL.
    Also gibt es nur :
    1. WLAN mit Repeater.
    Netzwerkkabel nach oben verlegen.
    Oder DLAN .
    Schau mich mal nach den Kosten um )
    danke

Ähnliche Themen

  1. 2 Nummern - 2 AB-Texte

    Von Volk im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 13:28
  2. 2 Nummern an einem Gerät

    Von pmertens84 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 12:40
  3. ISDN + 1&1 -> Analog + T-Home

    Von muesteff im Forum 1&1
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 16:53
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 09:49
  5. 2 nummern für das selbe

    Von buzze im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 17:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz