0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

30Antworten
  1. #1
    Avatar von Salvador_Torres
    Salvador_Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Hallo und guten Morgen, ich hoffe das ich hier Hilfe finde weil ich nun echt mit meinem Latein am Ende bin !

    Systembeschreibung:
    Windows XP home
    Asus P5B Deluxe
    2GB DDR 2
    FRITZ!Box Fon WLAN 7270, Firmware-Version 74.04.76
    1&1 Surf & Phone 6000
    Firefox 3.6.3 / IE8

    Habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Das gesamte Internet funkioniert urplötzlich und sozusagen aus heiterm Himmel sehr schwerlich und alle Downloads brechen ab. Aber die Verbindung zu meinem Router ist 1a über Netzwerkkabel. Routerwerte anbei als Anhang.

    Habe einen "DSL Speedtest" bei Computerbild gemacht, ob er jetzt seriös, hochwissenschaftlich öder ähnliches ist, weiss ich nicht, auf jeden Fall scheint dort die Verbindung zu funktionieren.

    Ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter, muss ich jetzt alles neu installieren ? Bitte nicht !!!

    Warum so urplötzlich, ich habe doch gar nichts an Hard- oder Software geändert !

  2. #21
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Im Feld "alternativer DNS-Server" darfst du nichts eintragen, nur beim bevorzugten...

  3. #22
    Avatar von Salvador_Torres
    Salvador_Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Guten Morgen,
    habe gestern nach dem Italien-Spiel noch eine feste IP vergeben, leider ohne Verbesserung. Heute Abend werde ich die aktuelle Firmware blablabla.80 aufspielen, mal sehen ob es besser wird.
    Ich sehe schon eine komplette Foramtierung / Neuinstallation inklusive Routerreset auf mich zukommen, ich könnt' kotzen...

  4. #23
    Avatar von Xenia
    Xenia ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Moinmoin!
    Statische Ip vergeben hat bei mir auch nichts gebracht. Ebenso letzte Windows-Updates rückgängig machen und Windows-Systemwiederherstellung in den Zustand vor Auftreten des Problems.

    Das ist echt ein hartnäckiges Problem!!

  5. #24
    Avatar von Salvador_Torres
    Salvador_Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    ist bei mir leider nicht möglich, weil ich die Backup Ordner immer lösche, da ich sie ja noch nie gebraucht habe... na tolle Wurst !

  6. #25
    Avatar von Salvador_Torres
    Salvador_Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Hallo,

    so habe Neuigkeiten, habe nun die aktuelle Firmware blabla.80 auf den Router aufgespielt. Habe eigentlich Zweifel an einer Verbesserung aber man soll ja alle Fehlerquellen ausschliessen. Nach Neustart Router / PC ist leider keine Verbesserung feststellbar.

    Ausserdem hat meine Holde den Läppi mitgebracht. Ich gleich mein Netzwerkkabel von meiner Büchse abgestöpselt und an ihren ran. Google ging dann auch sogleich auf. ABER der Laptop IST GENAUSO LAHM WIE MEINER !!!
    Seitenaufbau extremst langsam und Downloads funzen nicht.

    Also kann ich meinen PC ausschliessen. Jetzt kann es eigentlich nur noch Leitung bis zur Dose an der Wand oder der Router sein. Kann das 1&1 überhaupt prüfen wenn zum Beispiel das Telefonkabel in der Wand beschädigt ist ?

    Soll ich die 1&1 Technik langsam einschalten ?

    Für jedweden weiteren Rat wäre ich dankbar.

  7. #26
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Nein, von außen kann maximal bis zum Modem messen.
    Geht der Laptop auch über WLAN dran? Dann könnte man das Kabel, bzw. das Interface am Router ebenfalls aus- bzw. einschließen (wobei ich nicht glaube, dass es daran liegt).
    Es schadet sicherlich nicht, wenn du deinen Provider mal deine Probleme berichtest und die Leitung messen lässt.

  8. #27
    Avatar von Salvador_Torres
    Salvador_Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    da habe ich noch mal eine kleine Verständnisfrage, meinst Du mit "1&1 maximal bis zum Modem messen" meinen Fritzbox Router oder ein anderes Modem, wo immer das auch sein mag (unter der Strasse verbuddelt, irgendwo als Bestandteil der Hausinstallationoder was anderes)

  9. #28
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Ich meine deinen Router (Fritz!Box mit integriertem Modem).

  10. #29
    Avatar von Salvador_Torres
    Salvador_Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    so, habe Neuigkeiten. bin am Samstag mal wieder probeweise ins Internet und siehe da, funzt alles sehr schön und schnell als ob nicht gewesen wäre...

    Ich habe weder was an der Konfiguration vom PC, Router oder sonstiges geändert. und Windows war auch noch das alte drauf...

    also schon recht seltsam aber mir solls recht sein.

    Also lag der Fehler eindeutig in der Leitung.

  11. #30
    Avatar von Xenia
    Xenia ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.06.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

    Möchte nur kurz anfügen, dass es bei mir seit gestern auch wieder funktioniert. Statement von 1&1: Es war eine Leitungsstörung. Mehr konnte/wollte man dazu nicht sagen...

  12. #31
    Avatar von Salvador_Torres
    Salvador_Torres ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.06.2010
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 - Internet lahm, alle Downloads brechen ab aber perfekte Verbindung

    Man glaubt es nicht, ich habe Neuigkeiten zu dem Thema. Nachdem alles nun ca. 10 Tage lang einwandfrei funktionierte wollte ich gestern kurz vor dem Portugal-Spiel noch kurz ein wenig surfen... und, was war ? Nix war ! Es gestaltete sich das gleiche Problem wie vor ca. 3 Wochen, Internet total lahm und alle Downloads brechen ab ! Ich habe aber definitv nix an der Hardware, Router oder Sonstiges umgestellt, gestern Morgen um 5.30 lief das ganze Internet-Zeugs einwandfrei. Habe den Rechner dann ausgeschaltet und bin ins Geschäft gefahren. Abends um 19.00 kam ich dann heim und habe dann ganz normal den Rechner eingeschaltet. Booten, Intialisierung, Windoof usw. lief alles ganz normal an, also wie immer halt...

    Und es das schon wieder !!!! Hat jemand aus dem Raum Stuttgart mit 1&1 ähnliche Erfahrungen ? Das kann doch alles gar nicht wahr sein !!!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2014, 14:20
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 21:02
  3. Internet verbindung stürtzt alle 6 Stunden ab.

    Von goldiii im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 21:56
  4. Verbindung ja aber Internet nein

    Von Smilla im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 16:30
  5. Arcor DSL 600 - Lampen alle grün, aber keine Verbindung?

    Von lodda78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 18:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz