0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Alter Freenet Kunde - Tarifwechsel bei 1und1

16Antworten
  1. #1
    Avatar von C.B
    C.B ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Unglücklich Alter Freenet Kunde - Tarifwechsel bei 1und1

    Hallo,

    Ich bin eine von denen, die von Freenet zu 1und1 zwangsgewechselt wurden.
    Nun gut ich habe zur Zeit noch den alten Freenet Komplett 2000 Tarif mit 1GB Freivolumen und zahle knapp 20 Euro. (Laufzeit noch bis Juni 2011)
    Nun gibt es für Neukunden eine 6000er Internetflat zum gleichen Preis (24 Monate lang).
    Sehe nicht ein für den gleichen Tarif 5 Euro, mehr zu bezahlen, (ich müßte 25 Euro bezahlen) das sind insgesamt 120 euro!
    Fühle mich aber auch als Neukunde.
    Mir wurde nach einer Mail an den werten Herrn D´Avis ein Startguthaben von 50 Euro angeboten kulanterweise, wenn ich in den 6000er Internet Flat Tarif wechsel. Das sind dann aber immer noch 70 Euro mehr.
    Bei der Doppelflat ist es noch krasser. Da müßte ich 30 euro zahlen Ein Neukunde 24 Monate lang nur 25 Euro und er bekommt zusätzlich 50 Euro Startguthaben. Also die gleichen Kosten wie bei dem mir angebotenen Tarif, nur, dass ich die Telefongebühren noch draufzahlen muss.
    Bin noch bis Juni 2011 an 1und1 gebunden. Und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Bleibe ich in meinem alten 2000er tarif ohne Flats und kündige in einem Jahr, oder häng ich wieder 24 Monate dran und wechsele in den teureren Tarif? Wie lange sind die 50 Euro Startguthaben, die mir angeboten werden, wenn ich wechsele, denn eigentlich gültig?
    Da steht was von nur für kurze Zeit.
    Bin total ratlos!


    Gruß
    C.B.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Alter Freenet Kunde - Tarifwechsel bei 1und1

    Hallo
    Fühlen und sein sind aber leider 2 Paar Schuhe.
    Da du einen Vertrag mit 1&1 (wenn auch über Freenet abgeschlossen) hast, kannst du mit deinem jetztigen Vertragsverhältnis nie Neukunde werden. Du bist immer Bestandskunde.

    Alle Zugeständnisse, die 1&1 dir macht, sind Kulanzangebote.

    Es ist nunmal so, das sich die Preis von Artikeln ändern. Dann bräuchte man aber nichts mehr zu kaufen.
    Wenn ich heute einen Fernseher kaufe, ist der vielleicht in 2 Wochen im Angebot und kostet 100 € weniger.
    Noch krasser ist das bei den heutigen Spritpreisen. Gestern habe ich für 1, 46 € getankt. Habe dann meine Kinder vom Schwimmbad abgeholt. Als ich 20 minuten später vorbeikam, war der Sprit 2 Cent günstiger. Wenn ich da an die Tanke fahre und will den Differenzbetrag, lacht mich der Tankwart aus.

  3. #3
    Avatar von MARIIIO
    MARIIIO ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Alter Freenet Kunde - Tarifwechsel bei 1und1

    Die 50€ werden dir ab dem 4. Monat gutgeschrieben, wegen der gültigkeit ist es nur eine Sache WANN du den vertrag abschließt.

    So wie ich deine Situation sehe zahlst du Momentan mit dem 2000er DSL und 1GB Trafficlimit für ca. 20€ nen haufen geld für ziemlich wenig leistung...

    Für 1/4 mehr geld bekommst du die 3-fache DSL-Leistung (Wenn an deinem Ort verfügbar) und das noch Flat! Mir wäre es das wert. Wobei das eben für meine Surfgewohnheiten gilt. Wenn du mit dem 1GB klarkommst, würde ich an deiner stelle vielleicht das Vertragsende abwarten und dann wechseln bzw den Wechsel "androhen" damit du vielleicht annähernd gleiche Konditionen bekommst wie neukunden.

    Diese Praxis, Bestandskunden schelchter zu behandeln wie Neukunden, wie es alle DSL-Anbieter machen, verstehe ich sowieso nicht....

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Alter Freenet Kunde - Tarifwechsel bei 1und1

    Zitat Zitat von MARIIIO
    Diese Praxis, Bestandskunden schelchter zu behandeln wie Neukunden, wie es alle DSL-Anbieter machen, verstehe ich sowieso nicht....
    Das ist ganz einfach zu erklären.
    Wenn du eine neue Freundin hast, umgarnst du diese, schenkst Ihr Blumen usw., wenn du sie dann geheiratet hast, lässt das doch ganz gewaltig nach.

    Genauso ist das bei den DSL-Anbietern. Wenn der Vertrag gemacht ist, bist du denen nicht mehr so wichtig. Du zahlst ja brav deine Gebühren. Nur ein Neukunde bringt neues Geld.

  5. #5
    Avatar von C.B
    C.B ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Alter Freenet Kunde - Tarifwechsel bei 1und1

    Vielen Dank für eure Antworten.

    @Mariiio:
    Hast recht mit den besseren Leistungen für "nur" 5 Euro mehr. Denke, ich werde das Angebot mit den 50 Euro annehmen. Da ich sehr sehr wenig telefoniere, weil die meisten meiner Bekannten sowieso nur ein Handy und oder dererseits meist Festnetzflats haben, und ich mich daher anrufen lasse, reichen die 50 Euro ungefähr für meine Telefonkosten der nächsten 24 Monate. das ist OK.

    Das mit den Bestandskunden schlechter zu behandeln versteh ich auch nicht. Wenn ich einen Handyvertrag den ich hatte um 24 Monate verlängerte, habe ich jedesmal ein neues hochwertiges Handy bekommen, oder hätte 100 Euro Gutschrift oder so bekommen, weiß nicht mehr genau. Versteh daher absolut nicht wieso es bei DSL-Verträgen anders ist!?

    Zitat Zitat von 45grisu
    Das ist ganz einfach zu erklären.
    Wenn du eine neue Freundin hast, umgarnst du diese, schenkst Ihr Blumen usw., wenn du sie dann geheiratet hast, lässt das doch ganz gewaltig nach.
    Den Vergleich find ich cool *rofl*

    Gruß
    C.B.

  6. #6
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Alter Freenet Kunde - Tarifwechsel bei 1und1

    Zitat Zitat von C.B
    Das mit den Bestandskunden schlechter zu behandeln versteh ich auch nicht. Wenn ich einen Handyvertrag den ich hatte um 24 Monate verlängerte, habe ich jedesmal ein neues hochwertiges Handy bekommen, oder hätte 100 Euro Gutschrift oder so bekommen, weiß nicht mehr genau. Versteh daher absolut nicht wieso es bei DSL-Verträgen anders ist!?
    Das ist damit begründet, das bei DSL im Moment die unterste Preisspanne erreicht ist. Alles weitere wäre für die ANbieter ein Verlustgeschäft.
    Bei Mobilfunk ist da noch wesentlich mehr zu verdienen.

  7. #7
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Alter Freenet Kunde - Tarifwechsel bei 1und1

    Zitat Zitat von C.B
    Vielen Dank für eure Antworten.

    @Mariiio:
    Hast recht mit den besseren Leistungen für "nur" 5 Euro mehr. Denke, ich werde das Angebot mit den 50 Euro annehmen. Da ich sehr sehr wenig telefoniere, weil die meisten meiner Bekannten sowieso nur ein Handy und oder dererseits meist Festnetzflats haben, und ich mich daher anrufen lasse, reichen die 50 Euro ungefähr für meine Telefonkosten der nächsten 24 Monate. das ist OK.
    @ C.B. : warum nimmst du nicht die angebotene SIM-Karte dazu? Damit kannst du kostenlos ins gesamte deutsche Festnetz und zu 1&1 Mobilfunk-Kunden telefonieren. Kostet dich einmalig 9,60 € Aktivierungsgebühr.

    Gruss, Lenny

  8. #8
    Avatar von C.B
    C.B ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage AW: Alter Freenet Kunde - Tarifwechsel bei 1und1

    Zitat Zitat von lennyd53
    @ C.B. : warum nimmst du nicht die angebotene SIM-Karte dazu? Damit kannst du kostenlos ins gesamte deutsche Festnetz und zu 1&1 Mobilfunk-Kunden telefonieren. Kostet dich einmalig 9,60 € Aktivierungsgebühr.
    Wo ist denn da der Haken? Ich zahl keine 5 Euro für eine normale Festnetzflat, aber ne Festnetzflat, mit ner 1und1 Simkarte, vom Handy aus solls für 0 Euro geben???
    Das finde ich doch sehr suspekt.

    LG
    C.B.

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Alter Freenet Kunde - Tarifwechsel bei 1und1

    Ich suche den Haken seit über 4 Jahren.

    In den Doppelflat Paketen und auch in der Surf Flat von 1&1 ist auf Wunsch des Kunden eine Simkarte dabei, mit der du kostenlos ins Festnetz und zu allen anderen 1&1 Karteninhabern telefonieren kannst.

    Gespräche ins Vodafone Netz für 9,9 ct/min, in alle anderen Netze 19,9 ct/min, SMS für 19,9 ct.

    Und für Neukunden zur Zeit sogar ohne Aktivierungsgebühr

    Gibts nur bei 1&1

  10. #10
    Avatar von C.B
    C.B ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Frage AW: Alter Freenet Kunde - Tarifwechsel bei 1und1

    Sehr seltsam aber irgendwie Cool
    Also bei mir gäbe es laut Warenkorb anscheinend auch keine Aktivierungsgebühr. Zumindest steht da bei einmalige Kosten "kostenlos" Siehe unten. Oder enstehen die Kosten, wenn man die Sim-Karte das erste Mal benutzt??

    Ist nur so, dass ich mit blau weniger für sms und gespräche in handynetze zahle. Müßte also entweder immer die Simkarte wechseln, oder mir ein zweithandy kaufen. Dumm ist nur, dass ich mit dem Handy fast keinen Empfang in meiner Wohnung habe. Könnt also zu Hause statt kostenpflichtig vom normalen Telefon also nicht wirklich kostenlos vom Handy ins Festnetz telefonieren. Hmmmm
    Was mache ich nun?
    Wenn ich die Simkarte mitbestelle, sie aber nicht nutze enstehen mir keine Nachteile oder Kosten, oder?

    LG
    C.B.

    Anhang 629
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  11. #11
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Alter Freenet Kunde - Tarifwechsel bei 1und1

    Zitat Zitat von C.B
    Sehr seltsam aber irgendwie Cool
    Also bei mir gäbe es laut Warenkorb anscheinend auch keine Aktivierungsgebühr. Zumindest steht da bei einmalige Kosten "kostenlos" Siehe unten. Oder enstehen die Kosten, wenn man die Sim-Karte das erste Mal benutzt??

    Ist nur so, dass ich mit blau weniger für sms und gespräche in handynetze zahle. Müßte also entweder immer die Simkarte wechseln, oder mir ein zweithandy kaufen. Dumm ist nur, dass ich mit dem Handy fast keinen Empfang in meiner Wohnung habe. Könnt also zu Hause statt kostenpflichtig vom normalen Telefon also nicht wirklich kostenlos vom Handy ins Festnetz telefonieren. Hmmmm
    Was mache ich nun?
    Wenn ich die Simkarte mitbestelle, sie aber nicht nutze enstehen mir keine Nachteile oder Kosten, oder?

    LG
    C.B.

    Anhang 629
    bingo C.B.: mir dem Handy und der 1&1 SIM telefonierst du immer kostenlos innerhalb D kostenlos ins gesamte deutsche Festnetz

    ich nutze ein DualSIM Handy von Simvalley (gibt es zu kaufen bei Pearl.de für knappe 70 euro) mit der karte von 1&1 fürs festnetz und der karte von simyo für sms und 9cent/min in alle mobilnetze innerhalb D.

    wer sich den komfort eines DualSIM handies nicht leisten mag, kann ja auch 2 handies nutzen oder SIM-Karten wechseln.

    1&1 nutzt übrigens das D2-Netz von Vodafone, also sollte fast überall empfang sein.

    LG lenny

  12. #12
    Avatar von MARIIIO
    MARIIIO ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Alter Freenet Kunde - Tarifwechsel bei 1und1

    Funktioniert das kostenlose telefonieren mit der SIM-Karte vielleicht über eine Rufumleitung nach Hause und geht dann per VOIP weiter (Falls technisch möglich)?

    Ich denke mal die VDF-Netz-Nutzung wird für 1&1 nicht gerade billig sein, oder?

  13. #13
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Alter Freenet Kunde - Tarifwechsel bei 1und1

    Zitat Zitat von MARIIIO
    Funktioniert das kostenlose telefonieren mit der SIM-Karte vielleicht über eine Rufumleitung nach Hause und geht dann per VOIP weiter (Falls technisch möglich)?

    Ich denke mal die VDF-Netz-Nutzung wird für 1&1 nicht gerade billig sein, oder?
    MARIIIO, das Telefonieren geht über das D2-Netz von Vodafone!

  14. #14
    Avatar von MARIIIO
    MARIIIO ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Alter Freenet Kunde - Tarifwechsel bei 1und1

    Komisch, Vodafone ist doch die direkte Konkurenz, dachte ich?!?
    Dann müsste 1&1 sich ja dumm und dämlich zahlen, um die eigenen kunden mit deren netz telefonieren zu lassen...

  15. #15
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Alter Freenet Kunde - Tarifwechsel bei 1und1

    Jeder Anbieter ohne eigenes Netz muss sich bei anderen Anbietern mit eigenem Netz "einmieten". Wie billig/teuer das nun ist, kann den Kunden egal sein, wenn sie eine Flatrate für umme bekommen...

  16. #16
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Alter Freenet Kunde - Tarifwechsel bei 1und1

    Zitat Zitat von MARIIIO
    Komisch, Vodafone ist doch die direkte Konkurenz, dachte ich?!?
    Dann müsste 1&1 sich ja dumm und dämlich zahlen, um die eigenen kunden mit deren netz telefonieren zu lassen...
    Du kannst ja bei 1&1 mal fragen, ob du ein Spendenkonto für diese Kosten einrichten sollst?

  17. #17
    Avatar von Mark.S
    Mark.S ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2010
    Beiträge
    47
    Danke
    3

    Standard AW: Alter Freenet Kunde - Tarifwechsel bei 1und1

    1&1 ist mittlerweile sogar virtueller Netzbetreiber, d.h. sie kaufen bei Vodafone nur noch die reine Netzkapazität ein und sind bei der Tarifgestaltung völlig frei.

    Und was Vodafone selber angeht: die freuen sich auch, weil die Ihr Netz so besser auslasten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.08.2012, 17:02
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 12:53
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 23:30
  4. Wie komme ich als 1und1-Kunde an 3DSL?

    Von kenobi im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 13:34
  5. 1und1-Kunde, Tarifwechsel*2 & DSL 6000

    Von Dagobert im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 04:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz