Probleme bei DSL Bereitstellung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von gumbo
    gumbo ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.08.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Probleme bei DSL Bereitstellung

    Hallo.
    Ich bin neu hier im Forum und habe schon einige Themen gelesen, aber die richtige Antwort auf mein Problem habe ich noch nicht gefunden. Und zwar habe ich folgendes Problem:

    Bisher bin ich immer mit einem 56k Modem analog durchs Web gesurft. Letzte Woche habe ich dann bei AOL einen DSL Anschluss incl. Flatrate bestellt. Heute habe ich dann mal bei der T-com angerufen und gefragt, wann das denn freigeschaltet wird. Die sagten mir dass erst noch eine manuelle Pruefung gemacht werden müsse, es also noch garnicht feststeht, ob ich überhaupt DSL bekommen kann. Bei allen Verfügbarkeitsprüfungen (egal ob im Web oder telefonisch) lag ich aber im verfügbaren Bereich.

    Ich dachte es könnte an unsrem Telefonanschluss liegen. Der sieht naemlich so aus:

    Unser Haus und das Haus von meinem Onkel liegen eng zusammen (quasi Wand an Wand). Bei uns im Keller kommt das dicke schwarze Kabel von der T-com aus dem Boden und endet in einer grauen Box. In der Box sind mehrere Klenmmen. Von Klemme 1 und 2 geht ein 2-adriges Telefonkabel in unser Haus. Von Klemme 3 und 4 geht ein 2-adriges Telefonkabel durch die Wand in das Haus meines Onkels.
    Wir haben kein ISDN, es liegen also zwei getrennte Telefonanschlüsse vor (jeder hat eine andere Nummer und kriegt seine eigenen Rechnungen). Sie verlaufen halt nur beide durch das dicke schwarze Kabel.

    Kann mir vielleicht jemand sagen ob daran mein Traum von DSL scheitert. Sorry dass ich soweit ausgeholt habe und schonmal im Voraus vielen Dank für die Antworten.

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: Probleme bei DSL Bereitstellung

    Zitat Zitat von gumbo
    Ich dachte es könnte an unsrem Telefonanschluss liegen. Der sieht naemlich so aus:
    An deinem Telefonanschluss (interne Hausverkabelung) selber liegt es nicht.
    Deine derzeitige Leitungsführung vom Hausverteiler in die Vermittlungsstelle ist technisch so geschaltet, dass diese so nicht DSL fähig ist.
    T-Com muss in dem Fall über eine manuelle Recherche überprüfen, ob diese Leitungsführung umgeschaltet werden kann, um im Gegenzug DSL zur Verfügung zu stellen

    Was ich aber schonmal andeuten kann ist, dass der AOL Auftrag bei einer manuellen Recherche niemals ausgeführt wird. AOL wird in dem Fall eine Ablehnung von T-Com erhalten: "DSL nicht möglich"

    Eine manuelle Recherche wird nur gemacht, wenn du DSL direkt bei T-Com bestellst. In dem Fall werden die 99,95 € für die Schaltung berechnet (die Chance auf erfolgreiches Verhandeln stehen relativ hoch... man muss es nur tun - dann kämst du drum rum - Erfolgreich meist nur, wenn T-Online dein Zukünftiger Provider ist)

Ähnliche Themen

  1. Bereitstellung von DSL mit Telefonfunktion

    Von yvonne im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 16:22
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 10:15
  3. bereitstellung t-com

    Von Patti23 im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 14:37
  4. Bereitstellung

    Von Sieders im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 18:21
  5. 1&1: Bereitstellung von DSL 1.024 günstiger

    Von Sonicwave im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 22:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz