0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Doppelflat Basic

4Antworten
  1. #1
    Avatar von ghostman70
    ghostman70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1&1 Doppelflat Basic

    Hallo,

    vor ca. drei Monaten habe ich einen 1&1 DSL-Komplettanschluss bestellt. Nach einigem hin & her und Fristsetzung habe ich nun einen Anruf und ein Mail erhalten, welches mich bezüglich des Kundenservices wieder positiver stimmt. Hier der Inhalt in Auszügen:

    "Zurzeit ist es aus technischen Gründen noch nicht möglich, Ihren DSL Anschluss ohne Telefonanschluss der T-Com über 1&1 freizuschalten.
    Allerdings möchten wir Ihnen gerne 1&1 DSL auf Basis eines analogen Telefonanschlusses anbieten!
    Auf Ihren Telefonanschluss lassen wir bei Verfügbarkeit für Sie die 1&1 Doppelflat inklusive DSL Line ... schalten.
    ...
    Damit surfen Sie frei von Zeit- und Volumenbegrenzung. Dies geschieht, abhängig von den technischen Voraussetzungen, mit bis zu 2.000 kBit/s."


    Telefonisch wurde mir dazu mitgeteilt, dass diese Option nur mit spezieller Hardware (Splitter & Router) von 1&1 funktioniert.

    Meine Frage: Hat jemand eine Ahnung ob ich mir mit der Entscheidung für dieses Angebot (welches in Verbindung mit der T-Com Grundgebühr recht teuer ist) die Option auf einen schnellen Internet-Anschluss verbaue? Dazu muss man Wissen, dass Nachbarn von mir DSL 16000 bekommen.

    Über Erfahrungsberichte zu ähnlichen Angeboten und sonstige Antworten würde ich mich sehr freuen.

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 1&1 Doppelflat Basic

    geh in den nächsten T-Punkt und frag nach, was sie dir anbieten. Das Angebot von 1&1 ist in deinem Fall zu teuer weil Du einen Telefonanschluss der T-Com brauchst.

    gruss, lenny

  3. #3
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 Doppelflat Basic

    Hallo
    Bei welchem Provider haben deine Nachbarn den DSL-Anschluss?
    Haben diese wirklich einen DSL 16.000 oder nur einen DSL mit bis zu 16.000 bestellt und haben in Wirklichkeit wesentlich weniger Speed?
    Was sagt der Verfügbarkeitstest bei der Telekom?

  4. #4
    Avatar von ghostman70
    ghostman70 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Doppelflat Basic

    Danke für die Hinweise bis jetzt.
    Der T-Com-Verfügbarkeitstest sagt, dass kein DSL verfügbar ist, bzw. gesonderte Messungen stattfinden müssen.
    Die Nachbarn haben DSL bei 1&1 bis zu 16000. Messen kann ich das nicht. Die Telekomkunden haben 6000, erhalten aber etwas weniger.
    Vor 6 Monaten hatte ich von T-Com die Auskunft, dass die Leitung ausgelastet ist und für ich kein DSL geschaltet werden kann.
    Nun klammer ich mich natürlich an den Strohhalm 2000 kbit und bin auch bereit dafür zu zahlen, bevor ich gar nichts habe. Auf keinen Fall möchte ich mir aber die Chance auf einen besseren DSL-Anschluss verbauen.
    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Angebot und kann berichten, ob es geklappt hat und später ein Tarifwechsel funktioniert hat.

    Danke nochmals für die Tipps und viele Grüße

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1 Doppelflat Basic

    Hallo
    Einen schnelleren Tarif kannst dir damit nicht verbauen. Sollte sich bei dir an der Technik etwas ändern, so werden die Systeme entsprechend überprüft bzw. umgestellt.
    Es kann halt durch die Vertragslaufzeit zu Verzögerungen bei der Umstellungen kommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 23:13
  2. Unterschied Homenet und Doppelflat.

    Von obelix1305 im Forum 1&1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 20:51
  3. 1 und 1 Doppelflat 2000

    Von Daniel im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 13:32
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 13:56
  5. dsl doppelflat plus t-com gebühren

    Von walle im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 09:54
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz