DSL Anschluß des Nachbarn nutzen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Peterchens Mondfahrt ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard DSL Anschluß des Nachbarn nutzen

    Hallo,

    kann selber keinen DSL - Anschluss bekommen, da am Ende der Leitung und Signal zu schwach. Mein Nachbar ist am anderen Verteiler angeschlossen und bekommt DSL. Mit seiner Zustimmung darf ich mich an seine Telefon - Leitung dranhängen. Ich muss nur ca. 30 - 40 Meter Kabel durch den Garten legen.
    Fragen:
    1. Wie schaut es aus mit der Geschwindigkeit?
    2. Hat jemand schon mal so was gemacht, Erfahrung?
    3. Ich muss an der Außenwand, also im Freien, den Splitter zwischen Telefonverteilerdose und Kabel (das weiter ins Nachbarhaus geht) setzen. Hab ihr einen Schaltplan für sowas?
    Vielen Dank für Eure Tips!!!

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard Re: DSL Anschluß des Nachbarn nutzen

    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt
    Hallo,

    kann selber keinen DSL - Anschluss bekommen, da am Ende der Leitung und Signal zu schwach. Mein Nachbar ist am anderen Verteiler angeschlossen und bekommt DSL. Mit seiner Zustimmung darf ich mich an seine Telefon - Leitung dranhängen. Ich muss nur ca. 30 - 40 Meter Kabel durch den Garten legen.
    Sollte kein Problem darstellen.

    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt
    1. Wie schaut es aus mit der Geschwindigkeit?
    Bei Netzwerkverkabelung gibts da auf 90m keine Probleme
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt
    2. Hat jemand schon mal so was gemacht, Erfahrung?
    Ich selber nicht, aber die Netzwerktechnik in großen Firmen funktioniert nicht anders... daher ist die Distanz von 40m kein Problem bei einer LAN Verkabelung
    Zitat Zitat von Peterchens Mondfahrt
    3. Ich muss an der Außenwand, also im Freien, den Splitter zwischen Telefonverteilerdose und Kabel (das weiter ins Nachbarhaus geht) setzen. Hab ihr einen Schaltplan für sowas?
    Die Verkabelung muss zwingend von seinem Router ausgehen, da du ja seine Leitung mitnutzen willst. Anders wird es nicht unbedingt funktionieren.

  3. #3
    Avatar von BuzzLighty
    BuzzLighty ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Wie siehts denn aus mit WLAN? Dann kannst Du Dir Deine Kabel sparen. Sollte bei der Entfernung eigentlich keine Probleme geben!

  4. #4
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von BuzzLighty
    Wie siehts denn aus mit WLAN?
    Durch 2 Aussenwände und möglicherweise noch weitere Innenwände? Bei Sichtkontakt würde ich Richtfunk vorschlagen. Man möchte ja auch bei schlechter Witterung noch einigermaßen Durchsatz haben.

    Ich habe mal ein interessantes Statement zu diesem Thema in einem Mailinglisten Posting gelesen (man beachte den Firmennamen des Antwortenden und vor allem den Sarkasmus).

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 14:04
  2. Anschluß Daten von anderen nutzen

    Von dilu im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:52
  3. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 09:11
  4. DSL-Anschluß doppelt nutzen?

    Von sinaussie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 14:54
  5. DSL1000-2xVoIP-analoger Anschluß, gleichzeitig nutzen?

    Von flinki im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 17:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz