0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Von VDF zu 1&1: Wie kündigen?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von MARIIIO
    MARIIIO ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard Von VDF zu 1&1: Wie kündigen?

    Nabend!

    VORGESCHICHTE:

    Da mein Jetziger Arcor, bzw. jetzt ja Vodafone-Vertrag, ende Oktober ausläuft, würde ich gern zu 1&1 Wechseln, da ich bei VDF bei vertragsverlängerung nur die gleichen Konditionen (6000erDSL+Festnetzflat für 29,99€/Mon) wie bisher kriegen würde, dazu ne 50€-Gutschrift. Allerdings MUSS ich auch für 39,99€ + 9,99€ Versand ein neues WLAN-Gerät nehmen, welches ich NICHT haben möchte, da mein Fritz Fon optimal funktioniert. Die Neukunden-Angebote gelten ja nicht für mich...

    Da geh ich lieber zu 1&1, zahle 24,99€ für die gleiche Leistung, krieg die 50€ gutschrift auch tatsächlich, da das WLAN-Gerät umsonst kommt . Soviel dazu...


    "PROBLEM":
    Die Frage ist nun, ob alles reibungsfrei und fristgerecht funktioniert, wenn ich 1&1 meinen bisherigen Vertrag kündigen lasse. Wenn da einer Pfuscht, hab ich ja das Nachsehen. Würde das gern selbst in die Hand nehmen...

    Wird denn die Mitnahme meiner Jetzigen Rufnummer bei VDF etwas kosten?

    KAnn ich bei 1&1 denn mein FRITZFON wie gewohnt als alleiniges Gerät am Netz weiter nutzen? Was taugt denn das kostenlose WLAN-Gerät von 1&1

    Dankeschön

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Von VDF zu 1&1: Wie kündigen?

    Zitat Zitat von MARIIIO
    Nabend!

    VORGESCHICHTE:

    Da mein Jetziger Arcor, bzw. jetzt ja Vodafone-Vertrag, ende Oktober ausläuft, würde ich gern zu 1&1 Wechseln, da ich bei VDF bei vertragsverlängerung nur die gleichen Konditionen (6000erDSL+Festnetzflat für 29,99€/Mon) wie bisher kriegen würde, dazu ne 50€-Gutschrift. Allerdings MUSS ich auch für 39,99€ + 9,99€ Versand ein neues WLAN-Gerät nehmen, welches ich NICHT haben möchte, da mein Fritz Fon optimal funktioniert. Die Neukunden-Angebote gelten ja nicht für mich...

    Da geh ich lieber zu 1&1, zahle 24,99€ für die gleiche Leistung, krieg die 50€ gutschrift auch tatsächlich, da das WLAN-Gerät umsonst kommt . Soviel dazu...


    "PROBLEM":
    Die Frage ist nun, ob alles reibungsfrei und fristgerecht funktioniert, wenn ich 1&1 meinen bisherigen Vertrag kündigen lasse. Wenn da einer Pfuscht, hab ich ja das Nachsehen. Würde das gern selbst in die Hand nehmen...

    Wird denn die Mitnahme meiner Jetzigen Rufnummer bei VDF etwas kosten?

    KAnn ich bei 1&1 denn mein FRITZFON wie gewohnt als alleiniges Gerät am Netz weiter nutzen? Was taugt denn das kostenlose WLAN-Gerät von 1&1

    Dankeschön
    hallo hier meine Empfehlung: never change a running system...

    kontakte vodafone und biete an, bereit zu sein, den bestehenden Vertrag um 24 Monate zu verlängern unter Berücksichtigung einer Gutschrift von 24x5,00 €/Monat plus 50,00€ Treuebonus. Ich gehe davon aus, dass VF gerne dich als Bestandskunden behält

    wenn VF nicht nickt, wechsel zu 1&1 und lass 1&1 den bestehenden Vertrag bei VF kündigen. Zur Sicherheit solltest allerdings dann die kostenlose Handyflat und 3 Monate kostenloser Internet-Zugang via UMTS mitbuchen.

    die fritz7112 die es von 1&1 gibt ist nicht so der Brüller, besorg dir ein anderes mobiles DECT oder analoges Telefon.

    gruss

  3. #3
    Avatar von MARIIIO
    MARIIIO ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Von VDF zu 1&1: Wie kündigen?

    Danke, lennyd53 für die empfehlung, habe Vodafone ne email geschickt, denn auf telefonische Nachfrage kam eben nur diese Antwort. Vielleicht geht da schriftlich mehr...

    Ist es denn technisch Notwendig, dass VDF mir ein neues WLAN-Gerät zusendet? Würde ich es umsonst bekommen, wär das ja OK, aber dass ich effektiv 50€ afür ausgeben soll, sehe ich nicht wirklich ein...

    Die Handyflatrate ist vielleicht als Zweit-Simkarte nicht schlecht...

    Genau so sieht mit dem UMTS-Stick aus. Da er umsonst ist (Ich vermute mal, geliehen?) kann man den mitnehmen, vor allem falls es am Anfang zu Problemen kommen sollte. Dauerhaft aber auch zu teuer

    Rein aus interesse:

    Nicht dass ich es vorhätte, aber 0,39Cent pro 10KB, im Ausland:da ist eine Horror-Rechnung ja vorprogrammiert

    Die Drosselung der Bandbreite beim mobilen Intenet ist ja auch bei anderen Anbietern gängige Praxis... Gibt es einen, der über den gesamten Zeitraum volle Power garantiert? (Kostet dann aber wahrscheinlich wieder mehr...)

  4. #4
    Avatar von MARIIIO
    MARIIIO ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Von VDF zu 1&1: Wie kündigen?

    So, es gibt News:

    VDF hat angerufen und mir das Angebot gemacht, dass ich mein derzeitiges WLAN-Gerät behalten kann, und ich 6 Monate lang 10€ weniger bezahle (Also 19,95/Monat). Soweit die Info meiner Freundin, die das Telefonat geführt hat, da ich nicht da war.

    Wie lange laufen denn diese Vertragsverlängerungen? Effektiv komme ich bei einem jahr laufzeit nämlich wie bei 1&1 auf 24,95/Monat, wenn das ganze allerings 2 Jahre läuft, dann sinds wieder 27,45€/Monat und 1&1 wäre wieder billiger.

    Außerdem hat 1&1 eine SIM-Karte, mit der man kostenlos ins Festnetz telefonieren kann. Diese würde ich dann als zweit-Simkarte nutzen. Gibts da keinen Haken?

  5. #5
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: Von VDF zu 1&1: Wie kündigen?

    Normalerweise laufen Vertragsverlängerungen wieder zwei Jahre.
    wir haben damals auch von Arcor zu 1&1 gewechselt. 1&1 hat für uns gekündigt und die Rufnummernübernahme gemacht. In den Formular hatten wir angekreuzt Wechsel so schnell wie möglich - spätestens zum xxxxx. Wir mußten dann noch glaube zwei Monate für zwei Anbieter zahlen aber hatten dafür keinen Ausfall. Ansonsten zu den auslaufenden Termin von Arcor ankreuzen und sich mit dem Stick behelfen. Wobei wenn ich das so hier lese den immer nehmen würde, scheint mit den Wechseldatum ja nicht immer problemlos laufen.
    Schaue mal ob du gegen Aufpreis die 7270 bekommen kannst die läuft zumindest bei uns gut. Haben da zwei Dect Telefone verschiedener Hersteller und ein Fax angeschlossen.
    Die Handykarte haben wir auch ist ein Preiswertes Telefonieren.

  6. #6
    Avatar von MARIIIO
    MARIIIO ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Von VDF zu 1&1: Wie kündigen?

    Als sparfuchs seh ichs nicht ein, für 2 anbieter zu zahlen ^^ Da nehm ich lieber einen Ausfall in kauf bzw. behelf mir solange mit dem Stick.

    Werden einem die UMTS-Sticks geliehen oder gehören die mir dann nach Vertragsabschluss?

    Ich könnte den 1&1 Home Server dazuwählen, ist eine Fritz Box 7240.

  7. #7
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: Von VDF zu 1&1: Wie kündigen?

    Zitat Zitat von MARIIIO
    Als sparfuchs seh ichs nicht ein, für 2 anbieter zu zahlen ^^ Da nehm ich lieber einen Ausfall in kauf bzw. behelf mir solange mit dem Stick.

    Werden einem die UMTS-Sticks geliehen oder gehören die mir dann nach Vertragsabschluss?

    Ich könnte den 1&1 Home Server dazuwählen, ist eine Fritz Box 7240.
    Der UMTS-Stick ist kostenlos bei einer MVLZ von 24 Monaten und muss nicht zurückgegeben werden.

    Wenn Du den HomeServer (7240) dazuwählst, zahlst Du monatlich 2,99 € Aufpreis.

  8. #8
    Avatar von MARIIIO
    MARIIIO ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Von VDF zu 1&1: Wie kündigen?

    Dann kommt der UMTS-Stick auf jeden fall mit ^^ Wenns mal nötig wäre, ist es mir dann auch die 2€/Tag wert, um in ausnahmefällen mal unterwegs online zu sein.

    Von neuer Hardware würde ich kaum profitieren, hab ja schon ein FRITZ FON 7150. Daher sind mir die 72€ für den Homeserver zu viel [Wobei der Preis an sich OK ist, falls man das Ding nach der Vertraglaufzeit behalten darf]

    Tja, so wies aussieht kann Vodafone da nicht mehr mithalten

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Von VDF zu 1&1: Wie kündigen?

    Zitat Zitat von MARIIIO
    Tja, so wies aussieht kann Vodafone da nicht mehr mithalten
    Es gibt zur Zeit keinen Anbieter, der bei 1&1 mithalten kann.

  10. #10
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Von VDF zu 1&1: Wie kündigen?

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Es gibt zur Zeit keinen Anbieter, der bei 1&1 mithalten kann.
    Da muss ich wiedersprechen.

  11. #11
    Avatar von MARIIIO
    MARIIIO ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.06.2010
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Von VDF zu 1&1: Wie kündigen?

    So wie ich dass sehe, ist zwar die SIM-Karte für den UMTS-Stick umsonst, der Stick selbst kostet aber 30€?

    €: Schade, gerade sehe ich, dass ich noch 5 €/Monat für die Fernschaltung berappen müsste. Damit lhont sichs schon nimmer
    Schade eigentlich...

Ähnliche Themen

  1. DSL kündigen

    Von peter7711 im Forum Neuigkeiten & Gerüchte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 14:40
  2. Wo und was kündigen?

    Von CarpeD im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:13
  3. T-Online ohne Tarif kündigen, T-Net kündigen

    Von Martin-ES im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 17:45
  4. DSL kündigen

    Von Bir7897 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 12:02
  5. AOL kündigen

    Von loewe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 14:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz