Telekom Störgeräusche bei Telefonaten

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Leon82
    Leon82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Telekom Störgeräusche bei Telefonaten

    Hallo liebes DSL-Forum,

    seit geraumer Zeit habe ich ein Problem mit meinem Telekom-Anschluss: Beim telefonieren treten vermehrt Störgeräusche auf, meist ist es so eine Art "knarzen", das erst leise anfängt und sich nach und nach zu einer wahren Kakophonie steigert, die normales telefonieren so gut wie unmöglich macht.

    Gefühlt tritt das Problem vor allem dann auf, wenn mein Gesprächspartner in einer anderen Stadt sitzt, bei innerstädtischen Telefonaten ist meist alles in Ordnung...

    Bei der Telekomm-Hotline habe ich noch nicht angerufen, ich dachte, ich frage erstmal vorsichtig hier nach, vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Probleme gehabt?

    Danke und viele Grüße

  2. #2
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Telekom Störgeräusche bei Telefonaten

    Ruf die Störungsstelle an und lass die Leitung checken.
    Alles andere führt zu nix

  3. #3
    Avatar von Leon82
    Leon82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.05.2012
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Störgeräusche bei Telefonaten

    Danke für den Tipp! Du hast wohl Recht, ich werde in den sauren Apfel beißen und mich an den Hörer schwingen...

  4. #4
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Telekom Störgeräusche bei Telefonaten

    ne eventuelle Erdberührung oder sonst was können wir hier nämlich nicht erkennen

  5. #5
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Telekom Störgeräusche bei Telefonaten

    Meine Mutter hat sich zuerst ein neues Telefon gekauft - bevor sie das gemacht hat, was ich gesagt habe.

    Nach Austausch der TAE war das Problem behoben.
    Deshalb würde ich zuerst die TAE überprüfen.
    Muß natürlich hier nicht so sein - ich schließe vor einer Störungsmeldung nur gerne mögliche Verursacher aus.

  6. #6
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Telekom Störgeräusche bei Telefonaten

    Stimmt. Der Test eines anderen Telefons (muss ja nicht gleich gekauft werden) wäre sinnvoll.

    Bei Anschlüssen mit DSL wäre auch gut den Splitter zu tauschen.

  7. #7
    Avatar von adam
    adam ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2007
    Beiträge
    83
    Danke
    1

    Standard AW: Telekom Störgeräusche bei Telefonaten

    Hallo,
    hatte ich auch einmal, bei mir hatten sich die Schrauben der Kabelanschlüsse in der Dose gelockert oder waren nie richtig angezogen. Ich habe die Kabelenden abgeschnitten, neu abisoliert und wieder festangeschraubt. Seit dem keine Störungen mehr. Würde mich freuen, wenn ich helfen konnte.

Ähnliche Themen

  1. Störgeräusche durch DSL?

    Von sinuhe im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 07:18
  2. dicke Probleme mit 3DSL/Telefonaten

    Von DeeKay im Forum 1&1
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 09:10
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 20:21
  4. verbindungsabbruch bei ausgehenden telefonaten!?

    Von jos im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 20:06
  5. Siemens SX541 WLAN dsl - DSL bricht bei Telefonaten zusammen

    Von mantelma im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 20:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz