dsl 16000 zulangsam

25Antworten
  1. #1
    Avatar von inscape
    inscape ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard dsl 16000 zulangsam

    hi seid vorgestern ist meine leitung zularm
    Download-Geschwindigkeit: [-] 5.542 kbit/s (693 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.044 kbit/s (131 kByte/s)

    upload ist perferkt nur der download nicht , hab alles ausprobiert router neu gemacht , neue software drauf andere lan kabel usw
    im router speedport w700V steht

    DSL Downstream: 17693 kBit/s
    DSL Upstream: 1182 kBit

    hab echt keine ahnung mehr an was das liegen könnte

  2. #2
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    Wenn dein Router sagt, dass 17000 KBit anliegen, liegen die auch an. Dann liegt der Fehler in deinem PC-System.

    ODER, was ich ja viel eher vermute - du hast den angeblich zu lahmen Download-Speed mit einem Speedtest im Internet ermittelt.
    Diese Tests sind Müll, vergiss die.


    Probiere mal den TCPOptimizer aus...

  3. #3
    Avatar von inscape
    inscape ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    ich hab auch versucht was zuladen und es läd halt nicht so schnell wie es eigendlich sollte
    wens am sytem liegt wie könnte ich dies beheben?
    habe vista

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    Oft sind die Server überlastet, so dass der Anschluss zwar die Geschwindigkeit bereitstellt, der Server aber nicht mitmacht. Starte mal mehrere Downloads von verschiedenen Servern und zähle die Geschwindigkeiten zusammen. Geeignet sind z.B Linux-Distributionen von Uni-Servern.

  5. #5
    Avatar von inscape
    inscape ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    da bekomm ich knapp 700.00kb/s

  6. #6
    Avatar von inscape
    inscape ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    telekom sagt es liegt kein fehler vor usw

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    Glaub ich der Telekom sofort.

    Die schalten dir kein 16000, wenns nicht wirklich geht. Andere vielleicht, aber die Telekom? Never!

  8. #8
    Avatar von XedosDan
    XedosDan ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.05.2010
    Beiträge
    49
    Danke
    4

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    Hast du die Möglichkeit eine Laptop oder anderen PC zu testen?

  9. #9
    Avatar von inscape
    inscape ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    ah gute idee , werd mal den laptop von meinem bruder testen

  10. #10
    Avatar von inscape
    inscape ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.05.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    auch mit dem laptop meines bruders ist die leitung larm

    wir wohnen hier in einem zweifamilien haus und bei ihm geht die 16000 über seinem anschluss
    dann kanns ja eigendlich nur noch am router liegen

  11. #11
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    Leute, begreift doch endlich:

    Speedtests sind scheiße!!!

    War das jetzt groß genug? Noch dazu bei wieistmeineip, dem grottigsten aller Speedtests, der mir schon mal DSL2000 attestieren wollte, und das bei real existierendem und vor allem mit voller Geschwindigkeit funktionierendem Kabelinternet 32000!!!

    Ausschlaggebend ist, mit welcher Geschwindigkeit der Router synchronisiert, und das ist volle Geschwindigkeit, schneller gehts nicht mehr! Alles andere geht der Telekom komplett am Arsch vorbei, da machen die nichts, absolut garnichts, denn die Leitung ist in Ordnung, und der Router fällt einfach nicht in ihren Zuständigkeitsbereich.

  12. #12
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    @Shadow

    Ich gebe dir recht, Speedtests sind scheisse und zu 99% falsch.

    Ich hatte aber auch letztens den Fall, das totz einer Leitung welche sich mit 17.xxx kbit synchronisiert hatte, nur ein realer Traffic von etwas mehr als 2.000 über die Leitung ging. Jeder Techniker hat ein spezielles Testtool auf dem Rechner, womit man den Speed sehr verlässlich testen kann. Da lag es am Ende dann am DSL-Port.

    @inscape

    Tausch den Router und schau was passiert. Zur Not kannst du auch darauf bestehen, das ein Techniker rauskommt und das testet. Wenn es aber dann doch auch nur im Entferntesten in deine Zuständigkeit fällt, wirst du den Einsatz dann bezahlen müssen.

  13. #13
    Avatar von kebe
    kebe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    Zitat Zitat von Titoo
    Ich hatte aber auch letztens den Fall, das totz einer Leitung welche sich mit 17.xxx kbit synchronisiert hatte, nur ein realer Traffic von etwas mehr als 2.000 über die Leitung ging. Jeder Techniker hat ein spezielles Testtool auf dem Rechner, womit man den Speed sehr verlässlich testen kann. Da lag es am Ende dann am DSL-Port.
    hallo,
    genau dieses phänomen habe ich seit meiner umstellung auf eine 16+ leitung auch. mein router synchronisiert sich mit ca 13.000kbit, aber ich habe bei allen diensten (e-mail, ftp, http) nur effektive 2-3 mbit. IPTV verpixelt sehr häufig und ich habe standbilder. bei der t-com hotline heißt es immer nur: "ihr router synct mit 13mbit, also ist alles in ordnung". ein techniker war schon vor ort und hat mir bestätigt, das etwas nicht in ordnung ist. das dumme ist nur: er konnte das problem nicht lösen, hat es nicht dokumentiert und ist jetzt im urlaub. ein anderer techniker kommt kommenden montag. ich hoffe mal, dass sich das problem schnell löst und die t-com ein einsehen hat. seit drei wochen bin ich stammgast bei der t-com hotline und habe langsam keine lust mehr.

    greetz

  14. #14
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    Was hattest du zuvor für einen Zugang?

  15. #15
    Avatar von kebe
    kebe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Was hattest du zuvor für einen Zugang?
    call&surf comfort plus mit 16mbit. der sync bei dieser leitung war bei knapp über 6 mbit und die hatte ich auch effektiv. sprich: um die 700kb/sec.

  16. #16
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    Hast du schon mal versucht, die Einstellungen deines Rechners zu optimieren? Welches Betriebssystem hast du? Nutzt du IPTV über den Computer oder auch über den Fernseher? Welchen Router hast du?

  17. #17
    Avatar von kebe
    kebe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Hast du schon mal versucht, die Einstellungen deines Rechners zu optimieren? Welches Betriebssystem hast du? Nutzt du IPTV über den Computer oder auch über den Fernseher? Welchen Router hast du?
    hallo,
    was ich schon alles versucht habe:
    - drei ver. router (speedport w701v & 504, fritzbox 3270)
    - splitter ohne TAE-dose direkt angeschlossen
    - ich habe mehrere rechner mit ver. betriebssystemen (win 7, os x, ubuntu)

    IPTV nutze ich mit dem MR300 der t-com. tests mt VLC habe ich auch schon hinter mir. ändert aber leider nichts. der t-com techniker hat an meiner hardware auch keine probleme feststellen können. er hat mit seinem laptop auch div. tests gemacht und daraufhin mit einem kollegen telefoniert. ist dann in die vermittlungsstelle und hat mich von da aus angerufen, dass wohl eine großstörung vorliegt und mich deswegen nicht auf einen anderen port klemmt. die störung ist mittlerweile behoben (auskunft hotline), aber mein problem ist nach wie vor vorhanden.

    anbei mal ein screenshot der dsl-übersicht in der fritzbox. ich kann mir nicht vorstellen, dass diese fehlerwerte normal sind. ist nach einer onlinezeit von ca. 5stunden. das muss an der t-com leitung liegen.


  18. #18
    Avatar von kebe
    kebe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2010
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    hat wohl nicht funktioniert mit dem bild

    hier der link:
    ]Directupload.net - Dduwtrxsv.png[IMG]https://s5.directupload.net/images/100718/temp/duwtrxsv.png

    hoffe, es funktioniert jetzt.

  19. #19
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    Bei dem Haufen Fehler, den du da hast, wundert es mich nicht, dass du Probleme bekommst, vor allem bei IPTV.

    Ich empfehle weiter die Telekom zu nerven mit dem Hinweis, dass so ein regulärer Betrieb nicht gewährleistet ist.

  20. #20
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: dsl 16000 zulangsam

    Zu dem Thema IPTV mit DSL 16+ von T-Home kann ich nur sagen, das es an der Leitung liegt. Das Problem ist auch bei der Telekom bekannt, aber derzeit gibt es dazu keine Lösung.
    Habe selber vor knapp 2 Jahren dieses Problem gehabt. Vor 14 Tagen war ich dann auf einem Treffen mit Vertretern der Telekom und hatte Gelegenheit das Thema anzusprechen. Dort wurde mir bestätigt das es dieses Problem gibt. Ich denke, das deine Dämpfungswerte nahe am Grenzbereich liegen. Kommen jetzt ungünstige Störungseinflüsse hinzu (z.B. Übersprechen) dann bricht deine Leitung zusammen.
    Habe das Problem lösen können, in dem ich die Telekom dazu gebracht habe, mir zum gleichen Preis VDSL 25 zu schalten.

    Zudem darfst du nicht vergessen, bei IPTV wird ein Teil der anliegenden Bandbreite für das IPTV reserviert und steht dir nicht am PC zu Verfügung. Ausserdem solltest du einen Router verwenden, der für IPTV optimiert ist und bei den Speedports sollte der Mediarecevier auf Port 4 hängen, weil der für IPTV priorisiert ist

Ähnliche Themen

  1. Dsl 16000

    Von katastrofe im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 00:23
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 08:29
  3. htp DSL 16000

    Von sax-1 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 09:53
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 18:05
  5. DSL 16000

    Von Deltoro im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 20:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz