0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie

92Antworten
  1. #1
    Avatar von testilify
    testilify ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    1

    Standard Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie

    Hallo, wir haben bei 1&1 einen 6000er Tarif bestellt, erhalten jedoch nur DSL 1500 (trotz Leistungs-Garantie, nach der wir mind. 3000 k/bits im Downstream haben müssten).

    Nach mehreren Telefonaten und einer angeblichen Störungsbeseitigung sagte man uns nach über einer Woche, dass bei uns am Anschluss nicht mehr möglich sei, da der Hauptverteiler/Knotenpunkt wohl vier Kilometer entfernt liegt.

    Unser Nachbar im Hinterhaus (wir wohnen in einem Mietshaus) erhält jedoch DSL 4000 bei O2. Der Anbeiter dürfte da jedoch keinen Unterschied machen, oder? Leitungen sind ja von der Telekom gelegt.

    Sollte es an dem Knotenpunkt liegen, habe ich einen entdeckt, der drei, nicht vier, Kilometer entfernt liegt. Kann man verlangen, dass wir auf diesen Knotenpunkt umgelegt werden.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    Viele Grüße

  2. #81
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie

    @Bernard
    Schöne, aber kurzsichtige und nicht zu Ende gedachte Meinung...

    Natürlich bezieht nicht jeder, der bei einem Ökostrom-Anbieter ist, zu 100 % rein ökologisch erzeugten Strom aus einer separaten Leitung.

    Der Clou dabei ist aber, dass für jeden Kunden, der zu einem Ökostrom-Anbieter wechselt, auch mehr davon produziert werden muss.
    Denn wer zertifizierten Ökostrom bestellt, muss diesen auch bekommen.
    Mit jedem Kunden bei einem Ökostrom-Anbieter wird also mehr davon produziert, sodass irgendwann (hoffentlich möglichst bald!) 100 % der Deutschen zu einem Ökostrom-Anbieter gewechselt sein werden und damit quasi zwangsweise 100 % des Stroms aus rein ökologischen Quellen stammen wird.

    Man könnte den Energie-Wechsel also praktisch erzwingen.

  3. #82
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie

    Alles, was mit "Erzwingen" zu tun hat ist seit je her in die Hose gegangen.

    Und 100% der Deutschen mit Strom aus rein ökologischen Quellen zu versorgen ist zur Zeit noch reine Utopie und wird es auch noch viele, viele Jahre bleiben, weil es zum Einen auch um die Versorgungssicherheit geht und zum Anderen das EEG klipp und klar regelt, dass die EVUs für jedes kWh aus regenerativen Energien erzeugten Strom eine Ausfallreserve aus konventionellen Kraftwerken zur Verfügung zu stellen hat, also aus Kohle, Gas oder Kernkraft.

    Im übrigen, angesichts der Endlichkeit fossiler Brennstoffe und dem langfristigen Wegfall dieser Energieträger zur Heizung ünd für den Personen- und Güterverkehr ist es mit einem weiter stark ansteigenden Bedarfs an elektrischer Energie zu rechnen, zur Heizung und für die putzigen Elektroautos, die ja auch "betankt" werden wollen. Somit ist auch die Ansicht, man könne Strom sparen und somit soundsoviele Kraftwerke abschalten Augenwischerei.

    Ausstieg aus der Atomkraft? Ja bitte, aber mit Sinn und Verstand, und nicht mit der Brechstange.

    Im übrigen würde ich es begrüßen, wenn wir dieses Thema entweder ruhen lassen, per PN weiterführen oder im OffTopic-Bereich, da dies ja wohl erwiesenermaßen nichts mit der Kernthematik dieses Threads zu tun hat.

  4. #83
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie

    zum Anderen das EEG klipp und klar regelt
    Gesetze sind änderbar...

    Versorgungssicherheit gibt es über Speicher (Stichworte Batterie, Pumpspeicherkraftwerke etc.).

    Strom für den häuslichen Bedarf gibt es über Solarzellen, Geothermie, Windkraft, Biogas.....
    Alternativen gibt es genug.

    Aber wenn du nicht mal verstehst, wie das mit dem "Erzwingen" der Verbraucher zu verstehen ist, kann ich dir a) nicht helfen und ist b) jede Diskussion darüber obsolet. Du scheinst ja die Thesen von Güldner und Co. schon sehr gut aufgesogen und in deine Ansichten eingearbeitet zu haben.

    Für mich ist das alles eine Frage des Willens. Wenn man will, dass man saubere Energie nutzt und wenn man will, dass man nicht die Gefahr eines GAUs im eigenen Land haben möchte, dann ist dies auch möglich.
    Und das Schöne dabei: der Ansicht sind glücklicherweise eine deutliche Mehrheit in unserem Land. D.h. deine Prophezeiung der noch laaangen Nutzung von AKWs wird sich in spätestens 10 Jahren in Luft aufgelöst haben...

  5. #84
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie

    Hallo... Das geht grad mehr als am Thema vorbei


    Bitte nun wieder zum Topic zurück.

  6. #85
    Avatar von pAsCaL81
    pAsCaL81 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    04.05.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie

    Servus,
    ich wollte nur mal kurz berichten wie die ganze Sache ausgegangen ist:

    Nach unzähligen Gesprächen mit unzähligen Hotlinemitarbeitern und Technikern hat mich 1und1 dann jetzt doch aus dem Vertrag entlassen.

    Bin dann jetzt doch wieder bei der Telekom gelandet - da klappts auch mit dem DSL 16.000

  7. #86
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie

    Zitat Zitat von pAsCaL81
    Servus,
    ich wollte nur mal kurz berichten wie die ganze Sache ausgegangen ist:

    Nach unzähligen Gesprächen mit unzähligen Hotlinemitarbeitern und Technikern hat mich 1und1 dann jetzt doch aus dem Vertrag entlassen.

    Bin dann jetzt doch wieder bei der Telekom gelandet - da klappts auch mit dem DSL 16.000
    Glückwunsch das man Dich rausgelassen hat. Andere beissen sich doch glatt die Zähne aus wenn es darum geht.

  8. #87
    Avatar von mjhfan22
    mjhfan22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie

    [QUOTE=Bernard.Sheyan;128232]Wäre es für mich auch gewesen. Nur gibt es eben bei der Konkurrenz auch keine 2000 mehr.[/QUOTE

    Wer sagt das es keinen 2000 er tarif mehr gibt ?

    ich denke den gibt es schon bei o2 ist der noch buchbar

    o2 DSL & Festnetz

    für 21,25 € im monat inkl telefonflat

    lg mjhfan22

  9. #88
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie

    ich denke den gibt es schon bei o2 ist der noch buchbar
    Du bist aber doch bei 1&1 oder sehe ich das falsch.

  10. #89
    Avatar von mjhfan22
    mjhfan22 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie

    Nee bin glücklicher vodafone vdsl kunde ich habe nur die aussage wiederlegt das kein Anbieter in Deutschland mehr nen 2000er tarif anbietet

  11. #90
    Avatar von imma
    imma ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2011
    Ort
    Süderbrarup
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie

    Hallo,

    auch ich hatte mich von dem 1&1 Angebot überzeugen lassen, besonders die Leistungsgarantie, der Text ist ja hinreichend bekannt. Auch das Preis-Leistungsverhältnis war viel versprechend. Auch die Sicherheit zumindest eine Leistung von 3000 kBits zu erhalten oder eine Benachrichtigung wenn dies nicht möglich ist hat mich dann dazu bewogen den Vertrag einzugehen.

    Nach Vertragsabschluss DSL 6000 hat mich zu keiner Zeit jemand von 1&1 angerufen oder gar schriftlich davon benachrichtigt, das von 1&1 nur eine Bandbreite von bis zu 2000kBits zu Verfügung gestellt werden kann. Immerhin hatte 1&1 5 Monate Zeit, bis zum Schalttermin, mich davon in Kenntnis zu setzen. Ich hätte dann bei einer Benachrichtigung den Vertrag stornieren und meine Kündigung bei meinem Provider zurück ziehen können. 6000kBits bzw. 3000kBits gegen nicht einmal 2000kBtis zu tauschen wäre mir nicht im Traum eingefallen.

    Nochmals mein Anschluss wurde frei geschaltet ohne Benachrichtigung!

    Mag ja sein das eine Benachrichtigung in vielen Fällen auch erfolgt und sicher kann ein Fehler vorkommen, aber dann muss 1&1 auch dazu stehen und versuchen den Kunden im nachhinein zu frieden stellen. In meinem Fall reagiert da leider niemand auf meine Mails in dieser Angelegenheit. Das einzige was mir immer wieder mitgeteilt wird ist, leider ist an Ihrem Anschluss nur eine Verfügbarkeit von 2000kBtis möglich. Das ist mir mittlerweile hinreichend bekannt, richtig wäre es gewesen mir das rechtzeitig siehe Leistungsgarantie mitzuteilen. Ich erwarte, das zumindest eine vernünftige Lösung seitens 1&1 angeboten wird. An dem Kundendienst, bei Versäumnissen durch 1&1, muss trotz aller Freundlichkeit noch gearbeitet werden.

    Ich verstehe jeden der wie ich bei 1&1, sagen wir das mal vorsichtig unter falschen Voraussichten einen Vertrag eingegangen sind und sich jetzt hilflos und verärgert von dem Provider abwenden.

    Abschließend noch, auch bei anderen Providern gibt es Probleme wie man in verschiedenen Foren lesen kann. 1&1 steht da bei weitem nicht alleine da. Wichtig ist wie man diese dann zur Kundenzufriedenheit löst, um den Kunden auch in Zukunft zu halten. Daran scheint mir, muss wohl bei allen noch gearbeitet werden.
    imma

  12. #91
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie

    @imma
    Das ist kein Blog hier!

    Entweder du hast ein Problem, eine Frage, eine Frage zu einem Problem oder eine Antwort zu einer Frage, einem Problem oder einer Frage zu einem Problem.

    Alles andere kannst du dir sparen.

  13. #92
    Avatar von imma
    imma ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.05.2011
    Ort
    Süderbrarup
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie

    @ schrippe
    Ich habe mich nicht anders geäußert als meine Vorgänger und ja ich habe ein Problem und habe mich hier in dem Forum angemeldet um dies zu schildern und um Anregungen und Hilfestellungen zu erhalten. Ein Forum ist dafür da um sich auszutauschen und auch andere Meinungen gelten zu lassen.

    Sag mal was glaubst du eigentlich wer du bist mich als Neuling öffentlich derart zu maßregeln. Wenn ich etwas falsch gemacht haben sollte, kann man das auch freundlich und nett sagen bzw. schreiben. Das besagen schon die Forenregeln.

    Wenn hier im Forum so ein Ton herrscht, dann bin ich wohl fehl am Platz. Auf weitere Auslassungen deinerseits kann ich gut verzichten.

    Imma

  14. #93
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Nur DSL 1500, anstelle von 6000 - trotz Leistungsgarantie

    Es gibt für reine Textbeiträge einen Blogbereich weiter unten. Dies hier ist ein Hilfeforum bei dem man Fragen stellt und auch Hilfe haben möchte, beides lässt dein Beitrag nicht erkennen. Und ein Meckerforum bei dem sich die "Leidtragenden" gegenseitig auf die Schulter klopfen, das soll es eben hier nicht sein.

    Aber mit einem hast du schon recht, der Ton macht die Musik, aber manche haben eben ihre Dauertage.

Ähnliche Themen

  1. anstelle DLAN zwei Fritzboxen verwenden?

    Von lennyd53 im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 22:56
  2. Trotz 16000 nur 6000`er DSL

    Von Keskin im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 08:20
  3. Arcor 6000 - aber nur ca. 1500 download

    Von Avorio im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 22:09
  4. trotz dsl 6000 nur 300kb/s download?

    Von bierbaron im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 20:36
  5. Trotz DSL 6000 nur 245 kb/s Downloadrate

    Von der Hurz 6000 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 21:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz