Aussage eines Verkäufers zu DSL

9Antworten
  1. #1
    Avatar von marki
    marki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard Aussage eines Verkäufers zu DSL

    Hi Leute,

    ich bin eigentlich ebenfalls schon seit Jahren bei 1&1 und eigentlich zu frieden. Ärgerlich ist nur die Benachteiligung von Bestandskunden, aber das ist leider überall so.
    Bis vor kurzem war ich eigentlich auf der Suche nach einem preiswerteren Anbieter. Eigentlich habe ich mir da Vodafone aus geguckt, musste feststellen, dass jeder der Verkäufer was anderes erzählt.
    Einer hat zu mir gesagt: "Wenn der Anschluss so gut funktioniert, warum wollen Sie wechseln? Ich würde das nicht machen!"

    Na so was, dachte ich, will der nichts verkaufen? Aber er scheint ehrlich gewesen zu sein. Ich wohne übrigens in einer ca. 3000 Einwohner Gemeinde. Hier gibt es nur Telekom Leitungen. Ich habe auch schon mal überlegt direkt zurück zu gehen, dann hat man wenigstens einen normalen Telefonanschluss, aber die Preise sind noch recht hoch.

    Eigentlich bin ich im Moment der Überzeugung "den" DSL Anschluss gibt es nicht!

    Gruß marki

    P.S. Hab mal die aktuellen Werte meiner Fritzbox 7170 mit angehängt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  


  2. #2
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Aussage eines Verkäufers zu DSL

    die Leitung hätte ich auch gerne...

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Aussage eines Verkäufers zu DSL

    Hallo

    Die günstigen Preise gelten meist nur für die ersten 12 oder 24 Monate. Danach kosten es meist ca. 30€ im Monat. Ob du wechselst oder nicht, bleibt dir allein überlassen.

    Was zahlst du denn im Moment im Monat und was hast du für einen Tarif?

    Gruß fribous

  4. #4
    Avatar von marki
    marki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Aussage eines Verkäufers zu DSL

    Ich habe den 1&1 Doppel-Flat 16000 R. Ich habe ihn im Juni verlängern lassen und zahle 34,99EUR pro Monat und habe für die Verlängerung Geld gutgeschrieben bekommen. Für die Telekom bekomme ich 16,37 gutgeschrieben. Im Monatsbetrag sind 5,00EUR erta drin.

    Gruß marki

  5. #5
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Aussage eines Verkäufers zu DSL

    Also, wenn du nicht unbedingt ganz dringend 5 EUR pro Monat sparen musst/willst, würde ich die Finger von dieser Leitung lassen!
    Hab ja selten so eine bombige Leitung gesehen!
    Du kannst mit irgendwelchen Wechselspielchen nur mehr kaputt machen, als du gewinnst!

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.762
    Danke
    293

    Standard AW: Aussage eines Verkäufers zu DSL

    Ärgerlich ist nur die Benachteiligung von Bestandskunden
    Das ist doch überall so. Ob bei Banken, DSL-Anbietern, Zeitschriften-Abos oder sonstwas: Du wirst mit günstigen Konditionen geködert. Das Unternehmen verdient am Anfang wenig bis nichts, erst später wird das Geschäft lukrativ.

    Was man bei der Schnäppchenjagd auch beachten sollte: Die Rufnummernmitnahme kann ganz schön ins Geld gehen. 1und1 beispielsweise lässt sich eine abgehende Portierung mit 25 Euro je Nummer bezahlen. So kann ein vermeintlich günstiges Angebot schnell teuer werden.

  7. #7
    Avatar von jobe
    jobe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Aussage eines Verkäufers zu DSL

    Vor allem da die Telekom in letzter Zeit offenbar dazu neigt, bei Neuschaltungen, Umzügen, Reseller-Wechsel etc. den Anschluss erst zu blockieren um dann mit dem Argument "Bei uns bekommen sie ruck zuck wieder DSL" Kunden zu gewinnen, würde ich auch sagen: Lass laufen, was läuft.

  8. #8
    Avatar von marki
    marki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Aussage eines Verkäufers zu DSL

    Hab gar nicht mehr dran gedacht. Verlängert und gut ist dachte ich. Jetzt wurde ich informiert das der Anschluss zum 17.08. umgestellt wird. Was nun passiert werde ich Euch dann weiter berichten.

    Gruß marki

  9. #9
    Avatar von marki
    marki ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    18.07.2006
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Aussage eines Verkäufers zu DSL

    So, gestern war nun der Wechsel zu 1&1 Komplett.

    Ich muss sagen es ging bis jetzt absolut problemlos. Bei DSL habe ich überhaupt nichts gemerkt. Unter meine alten Festnetznummer war ich bis zum Abend nicht zu erreichen. Habe dann beim Support angerufen. Die freundliche Dame hat mir empfohlen die Box auf Werkseinstellung zurück zu setzen und dann wieder den Startcode einzugeben. Danach waren auch wieder alle Nummern registriert und funktionierten. Eigentlich bin ich bis jetzt vollkommen zufrieden.

    Nach der Umstellung habe ich sogar geringfügig mehr Geschwindigkeit als bei der Telekom Leitung. Mal sehen ob es so bleibt.

    Gruß marki
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     


  10. #10
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Aussage eines Verkäufers zu DSL

    Vielen Dank für deine Rückmeldung und viel Spaß mit deinem Anschluß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2018, 10:52
  2. Auf welche Aussage kann man sich verlassen ?

    Von Andreas57 im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2015, 21:05
  3. Aussage der tech. Hotline richtig

    Von Andreas57 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 20:22
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 19:58
  5. stornierung eines auftrags?

    Von matte88 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 15:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz