Ich bekomme seid Jahren weniger als die Nutzrate

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Da-Skyliner
    Da-Skyliner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Böse Ich bekomme seid Jahren weniger als die Nutzrate

    Hallo,
    ich habe ein langbestehendes Problem, wir haben seid ca. 3 Jahren DSL-1000 in unserem 300 Einwohner Dorf.
    In meiner Fritzbox werden auch
    Empfangsrichtung Senderichtung
    Leitungskapazität kBit/s 6256 1092
    ATM-Datenrate kBit/s 448 96
    Nutz-Datenrate kBit/s 406 87
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 64 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 188 56
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 30 31
    Leitungsdämpfung dB 48 26
    Status 4ebc 6
    diese Werte angegeben. Heißt ja ich sollte ca. 400 Kb/s haben. So beim Download aber habe ich immer nur wenige 45kb/s.. Wir sind bei der Telekom und sie sagen uns, dass hier die volle Leistung ankäme, komisch, in der Nachbarschaft downloaden auch alle mit 200kb/s.... Am Pc kann es übrigends nicht liegen, da das an mehreren Computern so ist....

    Bitte um schnelle Hilfe.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Ich bekomme seid Jahren weniger als die Nutzrate

    Hallo
    Es gibt da einen kleinen Unterschied in der Anzeige.
    Im Router wird dir die Nutz-Datenrate in kBit/s angezeigt.
    Bei einem Download in deinem Rechner sind das ganze aber kByte/s.
    Ein kByte sind aber 8 kBits.
    Das heißt, du musst diene 45 kByte/s mal 8 Rechnen und kommst dann auf die verfügbaren kBits.
    D. h.
    45 * 8 = 360 kBits
    Das ist doch ein guter Wert, wenn man bedenkt, das da auch noch ein Paar Bits für den Overhead benötigt werden.

    Wenn deine Nachbarn einen wert von 200 KByte/s haben, dann haben diese auch einen schnelleren Anschluss.
    Haben diese evtl. einen anderen Anbieter?
    Die Telekom schaltet in engen Dämpfungsgrenzen. Ein Anschluss der über Telefonica realisiert wird, kann da schnellere Werte bringen. Das ganze kann aber auch in einem instabilen Anschluss enden.
    Rein von den Werten, die du angegeben hast, würde ich bei dir auf eine Dämpfung von ca. 37 dB tippen.
    Damit sollten selbst bei der Telekom eigentlich noch DSL 1500 möglich sein.
    Hast du mit deiner Telefonnummer mal einen Verfügbarkeitscheck auf der Seite www.t-home.de gemacht?

  3. #3
    Avatar von Da-Skyliner
    Da-Skyliner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Ich bekomme seid Jahren weniger als die Nutzrate

    Danke für deine schnelle Antwort!

    Meine Nachbarn haben alle 1&1, wir sind bei der Telekom. Damals, als wir unseren Internetanschluss beantragt haben, taten wir das bei 1&1, welche uns über 3 Monate warten liesen und uns schließlig nach mehreren Anrufen sagten, dass sie uns hier kein 1&1 Anbieten können.

    50m weiter aber schon????

    Also sind wir zur Telekom. Die Telekom sagt uns auch immer hier käme eine schnellere Verbindung an, was aber nicht der Fall ist.


    Den Verfügbarkeitstest sagt, dass hier DSL bzw. VDSL verfügbar ist.

    Mfg, bitte erneut um schnelle Hilfe.

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Ich bekomme seid Jahren weniger als die Nutzrate

    Hallo

    Du hast DSL Light, das ist DSL 1000 mit bis zu 384 kbit/s. Ich bin mir nicht Sicher aber ich meine das diese Anschlussvariante nur von der Telekom angeboten wird. Es kann schon sein, das bei dir nicht mehr geht. Ich selbst habe DSL 3000, ca. 100 Meter weiter liegt nur noch DSL 1500 an. Es kann schon sein, das es bei dir so ist. Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck auf der Telekom Seite?

    Gruß fribous

  5. #5
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Ich bekomme seid Jahren weniger als die Nutzrate

    Zitat Zitat von Da-Skyliner
    Den Verfügbarkeitstest sagt, dass hier DSL bzw. VDSL verfügbar ist.
    Da müsste aber auch eine Einschränkung mit drinnenstehen.
    Da müsste irgendetwas stehen mit DSL 1000 mit max. 384 kBits.

    Mach da doch mal ein Bildschirmausdruck und stell den hier ein.

  6. #6
    Avatar von Da-Skyliner
    Da-Skyliner ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Ich bekomme seid Jahren weniger als die Nutzrate

    Call & Surf Tarife
    Surfen und telefonieren im Paket

    Unsere cleveren Kombinationen aus Telefon- und DSL-Anschluss ermöglichen Ihnen endloses Highspeed-Surfen und kostengünstiges Telefonieren.

    Ob Sie unsere DSL-Produkte nutzen können bzw. welche Übertragungsgeschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind, sehen Sie hier:

    * Call & Surf mit DSL 2000 (mit bis zu 2000 kbit/s)

    Das hier angegebene steht dort

Ähnliche Themen

  1. Amplus Ag - Wie zufrieden seid ihr mit VOIP?

    Von JoMe im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 18:26
  2. Leitungskapazität Nutzrate Dsl 16000 HILFE!

    Von doctherock im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 16:38
  3. 1und1 Verbindungsabbrüche seid 1 monat

    Von Nero2k im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 09:15
  4. 1und1 DSL Nutzrate

    Von brooks2k im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 20:52
  5. Leitungskapazität/Daten-Nutzrate

    Von chrishorner im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 23:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz