0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1und1 DSL Nutzrate

7Antworten
  1. #1
    Avatar von brooks2k
    brooks2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard 1und1 DSL Nutzrate

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage zur Leitungskapazität.
    Schaut euch mal die Daten an und versucht mir zu erklären warum ich keine höhere nutzdatenrate bekomme!

    Leitungskapazität kBit/s 4368 1036
    ATM-Datenrate kBit/s 1728 224
    Nutzdatenrate kBit/s 1565 203
    Latenzpfad interleaved interleaved
    Latenz ms 16 16
    Frame Coding Rate kBit/s 32 32
    FEC Coding Rate kBit/s 128 32
    Trellis Coding Rate kBit/s 328 64
    Aushandlung fixed fixed

    Signal/Rauschtoleranz dB 15 0
    Leitungsdämpfung dB 50 31
    Status 4ebc 6


    danke im vorraus

    Mfg
    Jan

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Ich tippe hierauf:
    Leitungsdämpfung dB 50 31
    Bei dieser Dämpfung ist mehr Leitung nicht zu erwarten.
    Deine Leitung scheint "etwas lang" zu sein.

  3. #3
    Avatar von brooks2k
    brooks2k ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ok danke für die schnelle Antwort.

    Da wird man oben mit den Zahlen heißt gemacht und mit den unteren so entäuscht




    Mfg
    Jan

  4. #4
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Signal/Rauschtoleranz dB 15 0
    Leitungsdämpfung dB 50 31
    Status 4ebc 6
    haha, das wird auch immer unverständlicher für mich warum ich nur 384KBit bekomme obwohl ....... *siehe meine Leitungsdaten*

    sei froh das du kein 384er Brett hast wie ich obwohl ich anscheinend die bessere Leitung hab......

  5. #5
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Mayday1503
    Signal/Rauschtoleranz dB 15 0
    Leitungsdämpfung dB 50 31
    Status 4ebc 6
    haha, das wird auch immer unverständlicher für mich warum ich nur 384KBit bekomme obwohl ....... *siehe meine Leitungsdaten*
    sei froh das du kein 384er Brett hast wie ich obwohl ich anscheinend die bessere Leitung hab......
    Du weißt inzwischen aber, dass nach einem Datenbankwert geschaltet wird und dabei noch etwas Luft einkalkuliert werden muss.
    Wenn Leitung und Hausverkabelung optimal sind, dann wäre machmal etwas mehr drin, wenn nicht, sollte es nach Möglichkeit halt trotzem laufen.
    So kommt das zu Stande.

    Der Preisdruck unter den Anbietern führt vermutlich dazu, dass nicht jede Leitung optimal durchgemessen und eingestellt werden kann.
    Da kämen Arbeitsstunden zusammen, die mit den Preisen wohl nicht mehr finanzierbar wären.

  6. #6
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    eigentlich bedauerlich das das so ist.....

  7. #7
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von GEH
    Da kämen Arbeitsstunden zusammen, die mit den Preisen wohl nicht mehr finanzierbar wären.
    In so einem Fall kann man die Beschäftigten ja mal eben in eine Service Gesellschaft ausgliedern und sie mehr Stunden für weniger Kohle schuften lassen. Hauptsache die dicken Brieftaschen der masslosen Manager werden ordentlich gefüllt.

  8. #8
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    tja so ist es eben... wenn man mal die Leitungen richtig testen würde z.b. meine, würde auch viel mehr Bandbreite rausspringen... nur weil die das da "theoretisch" errechnen. Innem anderem Forum habe ich erfahren, das jemand 2 Leitungen hat, eine von T-Com und die andere von Versatel. Der Leitungsweg is der selbe... so er hat bei Versatel mehr Bandbreite(ADSL2+), bei T-Com wiederrum "nur" 3000 KBit/s. *witzig*

    könnt ihr lesen.. (#39;#40)

    MFG

Ähnliche Themen

  1. 1&1 Telefonnummer, 1und1 Kontakt, 1&1 Hotline, 1und1 Beratung, 1&1 Kundenservice

    Von Holger im Forum ☎️1&1 Kundenservice: Hotline und Telefonnummer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2020, 13:13
  2. Ich bekomme seid Jahren weniger als die Nutzrate

    Von Da-Skyliner im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 02:28
  3. Leitungskapazität Nutzrate Dsl 16000 HILFE!

    Von doctherock im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 17:38
  4. Leitungskapazität/Daten-Nutzrate

    Von chrishorner im Forum 1&1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 00:40
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2005, 15:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz