0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1-Wechsel Garantie > Nur ein Flop?

16Antworten
  1. #1
    Avatar von pearlstyler2004
    pearlstyler2004 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Böse 1&1-Wechsel Garantie > Nur ein Flop?

    Hallo Leute,

    habe vor kurzem einer Freundin von mir aus Kostengründen das 1&1 komlett Paket HomNet 6000er aus dem Sommer Sonderprogramm mit 6 Monate Grundgebühr Befreiung für nur komplett 34,98.- Euro empfohlen. Da Sie derzeit bei der T-Com Ihr Telefonanschluss mit Telefonflate für monatl. rund 27.- Euro und bei Freenet eine 6000 DSL Leitung für zusätzlich 19,99.- Euro, `insgesamt = 47.- Euro!!!
    Gesagt getan, habe ich Ihr als profiseller den 6000er 1und1 Homenet Anschluss Regio für insgesamt 34,98.- Euro/monatl. am 6.8.2009 bestellt. Bei der Bestellung hatte ich als bisherigen DSL Anbieter Freenet angegeben und als Telefonprovider die T-Com. Nach ein paar Tagen bekam Sie auch schon Nachricht von 1und1, mit dem Kündigungsformular für den bisherigen T-Net Anschluss und zur Ruf Nummer mitnahme zum Unterschreiben etc.
    Auch das hatte alles soweit reibungslos funktioniert! Am 7.9.2009 wurde dann Ihr Telekom Anschluss abgeschaltet und der 1und1 Komplettanschluss aufgeschaltet. Alles hat tadelos funktioniert. 2 Wochen später erhielt Sie ein schreiben von Freenet, dass Ihre bisherige Vorfreude wieder alles zu nichte gemacht hat. Ich Zitiere: Sehr geehrte Frau ... Wir haben in kürze Erfahren, dass Ihr T-Com Anschluss weggefallen ist, und daher auch Ihr Freenet DSL Anschluss. Sollten Sie Umgezogen sein, so bleibt Ihr Vertrag weiterhin bestehen. Ein Umzug berechtigt nicht automatisch zur Vertragskündigung! Wir bitten Sie deshalb, innerhalb von 14 Tagen mit uns in Verbindung zu setzen und den Sachverhalt zu klären. Sollten Sie den nicht nachkommen, oder bereits einen anderen DSL Anbieter Nutzen, so bleibt uns leider keine andere Wahl, Ihnen einen Teil bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit austehende Gebühren zu berechnen. Einen Betrag, auf den wir unter Umständen verzeichten würden. Wir freuen uns auf Ihren Anruf, damit wir Ihnen evtl, die DSL Freenet Leitung wieder zu verfügung stellen können.
    Sie natürlich einen Brief mit dem Sachverhalt per Einschreiben an 1und1 geschickt. 1und1 hat Ihr auch schon wieder promt innerhalb von 2 Tagen geantwortet.
    Sehr geehrte Frau,...... Wir bedauern dieses Angelegenheit und können Ihre Aufregung voll und ganz nachvollziehen. Denoch hat 1und1 nur den T-Com Anschluss gekündigt, der Sie auch zugestimmt und Unterschrieben haben. Den Freenet Anschluss hätten Sie selber Kündigen müssen. Frage: Die T-Com hätte doch merken müssen, das der DSL Port von Freenet besetzt ist und 1und1 darüber informieren müssen! die hätten die Leitung an 1und1 gar nicht Freigeben dürfen! oder sehe ich das Falsch? Was ist mit dem Versprechen von 1und1 mit der Wechselgarantie! Hier die Kopie aus den Internet von 1und1:

    1&1 Wechsel-Garantie
    Sie haben schon einen DSL-Anschluss bei einem anderen Anbieter? Wir übernehmen soweit möglich die Abwicklung aller Formalitäten Ihrer Kündigung und sorgen dafür, dass Ihr Wechsel zu 1&1 schnell und problemlos funktioniert - natürlich kostenlos.

    Wie funktioniert diese Garantie?
    Die 1&1 Wechsel-Garantie umfasst soweit möglich, die Kündigung bei Ihrem derzeitigen Anbieter, die Übernahme Ihrer bisherigen Rufnummern und die Anschaltung an das 1&1 Netz. Alles, was wir nach Ihrer Bestellung dazu benötigen, ist Ihr ausgefülltes und unterschriebenes Formular zur Rufnummernmitnahme. Hiermit klären wir für Sie die notwendigen Formalitäten mit Ihrem derzeitigen Anbieter.
    Hierfür garantieren wir!
    Nach Ihrer Beauftragung und der Zusendung des von Ihnen unterzeichneten Formulars zur Rufnummernmitnahme kündigen wir Ihren Anschluss bei Ihrem bisherigen Provider. Wir übernehmen auch Ihre bisherige(n) Rufnummer(n), die Sie auf dem Formular angegeben haben (gilt derzeit nur bei den Providern Telekom, Arcor, Versatel, Alice (HanseNet), M-Net und Netcologne). Bei weiteren Anbietern ist derzeit die Rufnummernmitnahme leider noch nicht möglich.
    Hierfür bemühen wir uns nach Kräften!
    Stellen wir nach Ihrer Beauftragung fest, dass ihr Vertrag bei Ihrem Altprovider noch nicht gekündigt werden kann (z. B. weil die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist), legen wir Ihren Auftrag auf Wiedervorlage und kontaktieren Sie ca. 6 - 8 Wochen vor dem Auslaufen Ihres Vertrages. Ihren Auftrag führen wir rechtzeitig aus, damit Ihnen nach Möglichkeit keine Unterbrechungszeit entsteht.

    Was für Rechtliche Möglichkeiten hat meine Freundin? Muss sie sich das tatsächlich alles gefallen lassen und 2 Monatliche Gebühren gleichzeitig bezahlen? 34,98.- Euro + 19,99.- Euro von Freenet? = rund 55.- Euro im Monat! bis nächstes Jahr Juni 2010!

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht! Was habe ich für Möglichkeiten?

    Vielen Dank im Voraus!

    Rechtschreibfehler sind Urheberrechtlich geschützt!

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1&1-Wechsel Garantie > Nur ein Flop?

    Hallo perlstyler2004

    Soweit mir Bekannt ist, können DSL-Anbieter nur DSL-Komplettpakete kündigen. Hat man einen T-Home Festnetzanschluss und einen DSL-Anschluss eines anderen Anbieters, kann der neue Anbieter nur den T-Home Anschluss kündigen. Den DSL-Anschluss des anderen Anbieters(in dem Fall Freenet) muss man sebst Kündigen!

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1&1-Wechsel Garantie > Nur ein Flop?

    Hier hast du die Sache noch mal Schwarz auf Weiß.

    1&1 DSL -

  4. #4
    Avatar von pearlstyler2004
    pearlstyler2004 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Unglücklich AW: 1&1-Wechsel Garantie > Nur ein Flop?

    ja, schon aber das sagt einer vorher keiner! Hinterher ist man immer schlauer! laut der Werbung von 1und1 hört sich das aber an, als ob 1und1 sich um alle Formalitäten und Kündigungen kümmern würde. Und warum musste ich 1und1 den bisherigen DSL Anbieter und den Telefonanschluss Anbieter mit angeben?
    1und1 hätte mir mitteilen müssen,dass noch Freenet auf dem Port sitzt und ich erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu 1und1 wechseln kann. Oder sehe ich das Falsch?

  5. #5
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: 1&1-Wechsel Garantie > Nur ein Flop?

    Das DSL von Freenet war ja vorher Bestimmt als Resale DSL über Technik der Telekom geschaltet. Das 1und1 Komplettpaket läuft jetzt über Telefonica oder so, deswegen ging das ohne Probleme zu Schalten.

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1-Wechsel Garantie > Nur ein Flop?

    Zitat Zitat von pearlstyler2004
    habe ich Ihr als profiseller den 6000er 1und1 Homenet Anschluss Regio für insgesamt 34,98.- Euro/monatl. am 6.8.2009 bestellt. Bei der Bestellung hatte ich als bisherigen DSL Anbieter Freenet angegeben und als Telefonprovider die T-Com. Nach ein paar Tagen bekam Sie auch schon Nachricht von 1und1, mit dem Kündigungsformular für den bisherigen T-Net Anschluss und zur Ruf Nummer mitnahme zum Unterschreiben

    Machen Sie ihr Wissen zu Geld

    Du hättest als Profiseller wissen müssen, dass der DSL Vertrag extra zu kündigen ist.

    Das ist ein typischer Fall von Beraterhaftung. Hoffentlich ist sie noch deine Freundin
    Profiseller
    PS: Bei der online Bestellung wird extra angegeben, es wird eine neue Dose gesetzt, oder eine neue Leitung benötigt, weiß nicht genau. Das hätte dir auffallen müssen

  7. #7
    Avatar von pearlstyler2004
    pearlstyler2004 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Böse AW: 1&1-Wechsel Garantie > Nur ein Flop?

    Ich ahbe gehört, dass Freenet jetzt zu 1und1 gehört, warum sollte ich trotzdem zwei verschiedene Verträge bezahlen? Warum sagt 1und1 nicht einfach, Freenet haben wir sowwieso geschluckt, diese Gebühren brauchen Sie nicht mehr zu bezahlen, da Sie ja jetzt eh 1und1 Kunde sind! In meinen Augen reine Abzocke von 1und1, da dieses Geld in meinen augen alles in einen tof fließt!

    Kartellamt: 1&1 darf freenet DSL kaufen

    aus dem Bereich BreitbandDie DSL-Sparte ist für freenet schon bald Geschichte. Nach monatelangem Gerangel mit unterschiedlichen Kaufinteressenten hatte Ende Mai der zu United Internet gehörende Internetprovider 1&1 den Zuschlag für freenet DSL erhalten. Der Kaufpreis soll bei 125 Millionen Euro liegen: 1&1 muss 70 Millionen Euro in bar sowie den Rest mit 4,6 Millionen United Internet-Aktien zahlen. Die Übernahme des DSL-Geschäftes hätte nur noch das Kartellamt stoppen können, das den Übernahmeantrag überprüfte. Die Wettbewerbswächter haben jetzt ihre Entscheidung bekanntgegeben.

    Kartellamt gibt grünes Licht

    Auf Anfrage von onlinekosten.de bestätigte ein Sprecher des Bundeskartellamtes, dass keine wettbewerbsrechtlichen Bedenken gegen die Übernahme der freenet Breitband GmbH durch den Internetanbieter 1&1 bestehen. Bereits in der ersten, einmonatigen Prüfungsphase, konnte das Kartellamt grünes Licht geben. Nur bei größeren Bedenken gegen einen Zusammenschluss startet das Kartellamt gewöhnlich eine detailliertere, viermonatige Überprüfung. Dies sei in diesem Falle jedoch nicht notwendig gewesen.

    United Internet wird zweitgrößter deutscher Internetanbieter

    Damit steigt United Internet zum zweitgrößten deutschen Internetanbieter hinter der Deutschen Telekom auf. Die Telekom ist mit 13,5 Millionen DSL-Kunden klarer Marktführer. United Internet kommt derzeit auf 2,82 Millionen Breitbandanschlüsse, freenet selbst zählt noch rund 700.000 DSL-Kunden. Damit zieht United Internet an Vodafone/Arcor vorbei, die zusammen auf rund 3,22 Millionen Breitbandanschlüsse kommen

  8. #8
    Avatar von pearlstyler2004
    pearlstyler2004 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1-Wechsel Garantie > Nur ein Flop?

    Zitat Zitat von stadtindianer

    Machen Sie ihr Wissen zu Geld

    Du hättest als Profiseller wissen müssen, dass der DSL Vertrag extra zu kündigen ist.

    Das ist ein typischer Fall von Beraterhaftung. Hoffentlich ist sie noch deine Freundin
    Profiseller
    PS: Bei der online Bestellung wird extra angegeben, es wird eine neue Dose gesetzt, oder eine neue Leitung benötigt, weiß nicht genau. Das hätte dir auffallen müssen
    Ob Sie danach noch meine Freundin ist, dass wird sich noch rausstellen! Egal, ein halbes Jahr hat Sie ja eh Gebührenbefreiung von 1und1. Hatte von bisher ca. 80 vermittelte Verträge noch nie solch einen Fall und noch nie Probleme mit 1und1

    Gruß vom Profiseller

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1-Wechsel Garantie > Nur ein Flop?

    Du bekommst als Profiseller Provision für Kunden, die du vor der Vermittlung eines Vertrages beraten hast. Dazu solltest du natürlich die Voraussetzungen kennen. Hoffentlich hast du noch mehr Kunden so gut beraten. Gib den Job bloß auf, sonst bist du tatsächlich in der Beraterhaftung, und das kann teuer werden.

    Und das und wie Freenet zu 1&1 kam, das wissen wir hier alle!

    Zitat Zitat von pearlstyler2004
    Egal, ...
    Typisch

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1-Wechsel Garantie > Nur ein Flop?

    Zitat Zitat von pearlstyler2004
    ja, schon aber das sagt einer vorher keiner! Hinterher ist man immer schlauer! laut der Werbung von 1und1 hört sich das aber an, als ob 1und1 sich um alle Formalitäten und Kündigungen kümmern würde. Und warum musste ich 1und1 den bisherigen DSL Anbieter und den Telefonanschluss Anbieter mit angeben?
    Ca. 80 Verträge und immer noch keine Ahnung
    Zitat Zitat von pearlstyler2004
    1und1 hätte mir mitteilen müssen,dass noch Freenet auf dem Port sitzt und ich erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu 1und1 wechseln kann. Oder sehe ich das Falsch?
    Warum, du hast es doch gewusst.
    Bei der Bestellung hatte ich als bisherigen DSL Anbieter Freenet angegeben und als Telefonprovider die T-Com.

  11. #11
    Avatar von pearlstyler2004
    pearlstyler2004 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1-Wechsel Garantie > Nur ein Flop?

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Du bekommst als Profiseller Provision für Kunden, die du vor der Vermittlung eines Vertrages beraten hast. Dazu solltest du natürlich die Voraussetzungen kennen. Hoffentlich hast du noch mehr Kunden so gut beraten. Gib den Job bloß auf, sonst bist du tatsächlich in der Beraterhaftung, und das kann teuer werden.

    Und das und wie Freenet zu 1&1 kam, das wissen wir hier alle!

    Typisch
    Ich mache es nicht wie die meisten Profit Geilen Profiseller des Geldes wegen, sonder weil es mir als Informatiker Spass macht, die Internet Einrichtung sowie auf Kunden Wunsch Netzwerkeinrichtungen vorzu nehmen. Die Komplette Einrichtung etc. ist bei mir All inklusive die meisten Schließen Verträge ab und auf Nimmer wiederseh, Ich glaube nicht, dass ich es bei einem 5 stelligen Monatsgehalt auf die , 20-35 Euro provision angewiesen bin. Da bekommen meine Kinder ja mehr Taschengeld! Genau das ist auch so ein Ding, was mich an 1und1 so stört. Kaum Einen Anschluss fertig eingerichtet, bekommen meine Kunden am laufenden Band Werbung, jetzt 1und 1 Verträge Vermitteln, und bis zu 400.- Euro Provision etc. kassieren. Die meinen alle, man verdiene damit ein Schweine Geld! Lachblatt, wie gesagt, mir macht die Konfiguration spass mehr nicht! Auf die provision kann ich verzichten!

  12. #12
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1-Wechsel Garantie > Nur ein Flop?

    Ich kenne die Provisionen der Profiseller. Trotzdem solltest du wissen was du tust. Und das hast du hier offensichtlich nicht gewusst Und als Informatiker einen 1&1 DSL Anschluss einzurichten, das ist ja eine richtige Herausforderung

  13. #13
    Avatar von pearlstyler2004
    pearlstyler2004 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1-Wechsel Garantie > Nur ein Flop?

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Ich kenne die Provisionen der Profiseller. Trotzdem solltest du wissen was du tust. Und das hast du hier offensichtlich nicht gewusst Und als Informatiker einen 1&1 DSL Anschluss einzurichten, das ist ja eine richtige Herausforderung
    Da gebe ich Dir in diesem Fall ja Recht, aber das löst dieses Problem immer noch nicht. Das sind alles bisher keine kompetente Antworten auf meine Fragen! Nur Antworten und Rechte als Profiseller. Nochmals hat Sie als Kundin nicht ich als Profiseller irgenwelche Chancen Rechte da trotzdem Rechtzeitig aus dem Freenet Vertrag raus zu kommen oder nicht? zumal ja Freenet und 1und1 zusammen arbeiten. Es hätte ja auch sein können, Sie hätte sich im Internet selber dieses Paket bestellt. Lass mal profiseller und mich aus dem Spiel und Antwortet so als ob meine Freundin hier geschrieben hätte! Alles andere ergibt hier keinen Sinn!

  14. #14
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1-Wechsel Garantie > Nur ein Flop?

    Zitat Zitat von pearlstyler2004
    Nochmals hat Sie als Kundin nicht ich als Profiseller irgenwelche Chancen Rechte da trotzdem Rechtzeitig aus dem Freenet Vertrag raus zu kommen oder nicht?
    Nein, hat sie nicht Sie kann sich die Kohle von dir wiederholen

    Und dann bezichtigst du auch noch 1&1 der Abzocke:
    In meinen Augen reine Abzocke von 1und1
    *kopfschüttel*

  15. #15
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 1&1-Wechsel Garantie > Nur ein Flop?

    Hallo
    Setzt euch mit Freenet in Verbindung und klärt den Sachverhalt. Evtl. läßt Freenet deine Freundin gegen eine einmalige Gebühr aus dem Vertrag.

    Bei einem 5 stelligen Monatsgehalt dürfte es dir ja nicht schwerfallen, diese Gebühr dann zu übernehmen. Soviel zur Beraterhaftung.

  16. #16
    Avatar von Ruedi1952
    Ruedi1952 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.06.2009
    Beiträge
    250
    Danke
    17

    Standard AW: 1&1-Wechsel Garantie > Nur ein Flop?

    Das stimmt was fribus sagt. Wir haben bei Arcor gekündigt und 1&1 das mit der Telekom.

  17. #17
    Avatar von KleineEier
    KleineEier ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.10.2009
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1-Wechsel Garantie > Nur ein Flop?

    Auf dem Formular, Auftrag zur Anschluss- und Rufnummern-Mitnahme, steht, dass sich 1&1 um die Kündigung des aktuellen TELEFON-ANSCHLUSSES und nicht um die Kündigung des aktuellen DSL-Anbieters kümmert.

    Ihr habt zwar Recht, dass diese Hinweis in der Werbund, dass sich 1&1 um alles kümmert, echt verwirrend ist, aber man sollte trotzdem immer, egal was für einen Vertrag man abschließt, das "Kleingedruckte" lesen...

Ähnliche Themen

  1. VDSL 100, Download top, Upload flop

    Von DSLchen im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 15:54
  2. Ausreden für 1&1 Qualitäts-Garantie

    Von Reuchlin im Forum 1&1
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 09:58
  3. Alice Bestellung ist einen Flop

    Von onlain im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 23:00
  4. keine Garantie für WLAN?

    Von QUAX im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 17:43
  5. T-Com Speedport W701V NEU Garantie

    Von Flowmaxx im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 15:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz