Fragen zu DSL Wechsel T-Com - Arcor

2Antworten
  1. #1
    Avatar von wave2010
    wave2010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fragen zu DSL Wechsel T-Com - Arcor

    Hallo!
    Da ich in einer ländlichen Gegend wohne, habe ich außer diesen beiden Anbietern keine andere Alternative.
    Im Januar habe ich den Tarif bei der Telekom von DSL1000 auf 2000 gewechselt, da DSL6000 bei nicht verfügbar ist. Dabei wurde Fastpath deaktiviert. Auf meine Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass Fastpath nun auch nicht mehr aktiviert werden kann. Da ich in einem Clan spiele, stört mich der höhere, stark schwankende Ping sehr.
    Ich überlege nun, ob sich ein Wechsel zu Arcor lohnen würde, da ich gehört habe, dass Fastpath dort grundsätzlich aktiviert sein soll. Auch bei Arcor ist nur ein 2000er Tarif verfügbar. Deshalb meine Frage: Schaltet Arcor Fastpath ab, falls die Verbindung zu schwach ist, oder ist es grundsätzlich aktiviert und bei jedem Anschluss inklusive?

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Der Dämpfunggrenzwert muss bei der T-Com für FastPath extra nochmal um 4 dB niedriger sein.
    Also kann es gut sein, dass Du mit Fastpath wieder unter die Grenze von DSL 2000 rutscht.

    Arcor probiert es zumindest mit höheren Grenzwerten als die T-Com aus.
    Was im Zweifelsfall passiert - dafür melden sich hier bestimmt noch die Arcor Spezies ...

  3. #3
    Avatar von wave2010
    wave2010 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.02.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Ok, dank Dir erstmal für die schnelle Antwort!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 02:12
  2. Fragen zum Wechsel von T-Com zu O2

    Von scdeluxe im Forum O2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 19:37
  3. Fragen zum geplanten Wechsel von Arcor zu Alice

    Von gameboy im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 18:03
  4. 2 Fragen zur Arcor Internet und Arcor Easy Box A 600 Wlan

    Von Goldeagleno1 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 23:38
  5. Wechsel zu Arcor - Verschiendene Fragen

    Von Bubu2005 im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 12:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz