Vodafone VDSL25 + Fritzbox 7390

2Antworten
  1. #1
    Avatar von elbu713
    elbu713 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vodafone VDSL25 + Fritzbox 7390

    Hallo Leute,

    vllt könnt Ihr mir noch einen Tipp geben.
    Ich habe erstmal folgende Gerät angeschlossen mit denen es auch funktioniert.
    Einen Speedlink 1113 und eine easybox 802
    Jetzt habe ich mir die Fritzbox zugelegt und die aktuelle Labor FW vom 03.08 aufgespielt mit der es auch ohne VLan-ID etc zu ändern an dem Anschluß funktionieren soll.
    Das Problem ist bei mir erstmal, dass die Box sich nicht richtig synchronisiert. Das ganze 13 sekunden und dann wieder von vorne.
    Wenn ich dann die easybox als wan-bridge einrichte mit vorgeschaltetem speedlink und dann die fritzbox an die easybox, funktioniert es über den LAN1 Anschluß alles einwandfrei.
    Aber die Konfiguration gefällt mir nicht unbedingt

    Habe mal ein paar Bilder hochgeladen von der fritzbox und dem speedlink
    screenshots

    danke schonmal

    gruß elbu713

  2. #2
    Avatar von gonzo
    gonzo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone VDSL25 + Fritzbox 7390

    FB 7390 ....aktuelle Laborversion downloaden - entpacken und manuell hochladen!

  3. #3
    Avatar von big-bossman
    big-bossman ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Vodafone VDSL25 + Fritzbox 7390

    Hallo zusammen. Ich habe ein ähnliches Problem. Habe von vodafone vdsl 50 und versuche krampfhaft das ganze über eine fritzbox 7390 zu betreiben. Die aktuelle laborversion habe ich auch installiert. Die Fritzbox sync. auch richtig mit der gegenstelle.

    AVM hat ja nun für Vodafonkunden 3 auswahlmöglichkeiten für den internetzugang aber keine davon funzt. Entweder antwortet der provider nicht oder benutzername und oder kennwort sind falsch. Benutzername und kennwort stimme aber!!! Hab sie bei vodafone erfragt und nochmal aus der easybox per paketmittschnitt ausgelesen.
    Kann doch nicht sein. Ich bin doch nicht blöde!

    Hat jemand noch ne idee?

    EDIT: also man muss als vor seinen benutzernamen bei der fritzbox "vodafone.komplett/" bzw. "arcore.komplett/" also "vodafone.komplett/benutzername" schreiben.

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7390 an Vodafone DSL Anschluss

    Von Raiden01 im Forum Vodafone
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2014, 10:40
  2. Fritzbox 7141 und VDSL25 Entertain?

    Von connect24h im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 22:41
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 20:18
  4. Vodafone DSL und Fritzbox 7390

    Von bibifellow im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 20:21
  5. VDSL25 von Vodafone mit 7270 möglich?

    Von frischling im Forum DSL Router
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 19:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz