Internet nachts sehr lahm!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von PitchBlack
    PitchBlack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Unglücklich Internet nachts sehr lahm!

    Hallo DSL-Forum-User,

    seit ca. 5 Jahren bin ich Kunde bei T-Com/T-Online und bis vor ein paar Monaten lief mein Internet super, keine Probleme oder ähnliches. (DSL 16000)
    Nun ist es so, dass seit ein paar Monaten mein Internet zwischen 23:30 / 0 Uhr bis ca. 7 Uhr morgens super langsam wird. Laut Speedtest geht meine Uploadgeschwindigkeit in den keller (wurde dort als, glaube ich, mangelhaft bewertet). Videos, egal wo ich diese schaue, fangen an zu stocken, .. bei StarCraft II fliege ich alle paar spiele aus dem Battle.net und ich lagge ingame (war bei anderen Games auch so). Wenn ich widerrum etwas downloade, klappt dies mit voller Speed (1,6MB/s).

    Kann dies vielleicht an Windows7 liegen? Seitdem ist mir dies aufgefallen. Gegooglet habe ich auch bereits und brachte mich irgendwie nicht weiter. Kann doch nicht sein, dass seit Monaten nachts soviele Nutzer Online gehen.

    Noch eine andere Frage: Ich hab mich nicht um dieses Problem gekümmert, weil ich eigentlich zu 1&1 wechseln wollte. Dort habe ich heute erfahren, dass die Kündigung von T-Com abgelehnt wurde und ich erst zum 30.06.2011 wechseln kann. Kann das wirklich sein? Bin nun immerhin schon 5 Jahre bei T-Com.

    Hier noch ein paar eckdaten:
    Call and Surf Comfort DSL 16000
    Speedport W500

    liebe Grüße
    PitchBlack

    PS: Nein, ich bin kein arbeitsloser Nachtmensch.

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Internet nachts sehr lahm!

    Zitat Zitat von PitchBlack
    Noch eine andere Frage: Ich hab mich nicht um dieses Problem gekümmert, weil ich eigentlich zu 1&1 wechseln wollte. Dort habe ich heute erfahren, dass die Kündigung von T-Com abgelehnt wurde und ich erst zum 30.06.2011 wechseln kann. Kann das wirklich sein? Bin nun immerhin schon 5 Jahre bei T-Com.

    Hier noch ein paar eckdaten:
    Call and Surf Comfort DSL 16000
    Dein Call und Surf Comfort hat noch eine Laufzeit bis 30.06.2011. Hat sich vor nicht allzu langer Zeit um ein weiteres Jahr verlängert.

  3. #3
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Internet nachts sehr lahm!

    Kann dies vielleicht an Windows7 liegen? Seitdem ist mir dies aufgefallen
    Das lässt sich relativ einfach feststellen, in dem Du mal einen anderen Rechner verwendest. Wenn es dort genauso "langsam" ist, liegt es nicht an WIN7.

  4. #4
    Avatar von PitchBlack
    PitchBlack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Internet nachts sehr lahm!

    Wenn ich einen hätte kein problem. =)

  5. #5
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Internet nachts sehr lahm!

    Hast du keine Freunde oder Bekannte, die mal zu dir zu Besuch (mit Laptop oder PC) kommen können???

  6. #6
    Avatar von PitchBlack
    PitchBlack ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.08.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Internet nachts sehr lahm!

    Die mit PC sind zu faul und der mit Laptop ist bei der Bundeswehr. Kommt erst in 1 Monat nach Hause. ^^

    Download-Geschwindigkeit: [++]
    15.089 kbit/s
    (1.886 kByte/s)

    Upload-Geschwindigkeit: [-]
    195 kbit/s
    (24 kByte/s)

    Das war heute nacht um 5 Uhr. Extra geschaut vor der Arbeit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2017, 19:20
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 16:18
  3. DSL 2000 sehr lahm

    Von EL-B im Forum 1&1
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 13:12
  4. Internet so lahm wie zu 56k-Zeiten...

    Von Toupeira im Forum 1&1
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 08:04
  5. Internet lahm: Ping zum AP gut, zum Router mies

    Von Squire im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 15:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz