Auf meinem PC ist das Internet sehr viel langsamer

3Antworten
  1. #1
    Avatar von telhelp
    telhelp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Auf meinem PC ist das Internet sehr viel langsamer

    Guten Tag zusammen.
    Ich habe eine 100k Leitung von der Telekom.
    Auf einem Laptop habe ich bei nem speedtest eine download zahl von fast 80 mb/s .
    Problematisch wird es allerdings bei meinem Computer. Da schwankt es zwischen 4 und 9 mb/s.

    Der Computer ist mit dem Lan-Kabel verbunden. Wenn man statt des Rechners, den Laptop anschließt, hat der Laptop weiterhin seine 80 mb/s.
    Anscheinend blockiert mein PC wohl irgendwas vom Internet?

    Was kann man alles tun? Was braucht ihr an weiteren Informationen?

  2. #2
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Auf meinem PC ist das Internet sehr viel langsamer

    Zitat Zitat von telhelp
    Ich habe eine 100k Leitung von der Telekom.
    Hallo, meinst bestimmt VDSL 100?? 100k wären etwa DSL 16 mit 12Mbit/s, ...

    Deine 80 mb sind dann bestimmt 80 Mbit/s ?? unabhängig davon besteht ja ein Unterschied zwischen PC und Lap, in etwa 1/10, ich habe oft gesehen, dass schlecht funktionierende Treiber für den Netzwerk Controller solche Differenzen bewirken können, daher solltest Du da vielleicht erstmal schauen inkl. Geschwindigkeitsaushandlung zwischen Gerät und Router, also interne Netzwerkgeschwindigkeit. Klingt so nach Fast Ethernet am Laptop und 10 Mbit/s beim PC...

    BG

  3. #3
    Avatar von telhelp
    telhelp ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.11.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Auf meinem PC ist das Internet sehr viel langsamer

    Korrekt. Verzeihung wegen der falschen Benennung

  4. #4
    Avatar von Klemmleiste
    ********
    Klemmleiste ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.07.2011
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    1.405
    Danke
    127

    Standard AW: Auf meinem PC ist das Internet sehr viel langsamer

    Zitat Zitat von telhelp
    Verzeihung
    Nicht nötig, und konntest Du diesbezüglich was herausfinden? Sprich liege ich richtig mit meiner Vermutung?
    BG

Ähnliche Themen

  1. DSL viel langsamer als sonst - Ursache?

    Von RonnyS311 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 13:44
  2. T-DSL via Sat 2, zeitweise sehr langsamer Seitenaufbau

    Von dird12 im Forum Internet via Satellit
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 20:57
  3. sehr langsamer Seitenaufbau mit AOL...?

    Von togre im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 13:52
  4. EasyBox 602 sehr langsamer reconnect

    Von mago im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 01:04
  5. Internet über Kabel viel langsamer als drahtlos

    Von M30B35 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 17:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz