0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Internet so lahm wie zu 56k-Zeiten...

20Antworten
  1. #1
    Avatar von Toupeira
    Toupeira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Internet so lahm wie zu 56k-Zeiten...

    Hola,

    seit einigen Tagen ist mein Internet so lahm wie zu Zeiten des guten 56k-Modems. Habe schon alles durchprobiert, verschiedene Rechner, Boxen etc. Die gleichen Rechner und Boxen schnurren anderswo, auch bei 1&1, mit Volldampf.

    Habe dem Support gemailt, die dann einen Portreset gemacht haben - ohne Erfolg! Und nun wollen sie die leistungsdaten meiner Box, weil sie scheinbar ratlos sind.

    Naja, mein DSL 2000 KOMPLETT ist laut Daten völlig ok, es kommt aber trotzdem fast nichts durch - emails dauern ewig, Grafiken und andere downloads brechen z.T. wegen Zeitüberschreitung ab.

    Dann hab ich den Support nochmal angerufen, weil ich nicht einmal mehr das Controlcenter öffnen konnte - siehe da, der Knabe dort konnte es auch nicht, hat etwas von Server-Problemen gefaselt (immerhin hat sich der Einsatz von fast 2 Euro für die hotline gelohnt...).

    Naja, nun warte ich mal, was der Morgen bringt. Komisch, geht das nur mir so?!?

    Btw, die anderen getesteten 1&1-Anschlüsse waren trotz unterschiedlicher Werte KEINE Komplett-Anschlüsse - ob's daran liegt?

  2. #2
    Avatar von Vossi
    Vossi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    na da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht
    im router bekomme ich eine 16000er angezeigt,habe aber seit 2 tagen regelmäßig leistungseinbrüche die bis unter die leistung eines 56k modems reichen

  3. #3
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,
    habt ihr die neuste Firmware aufgespielt? Versucht mal die Box ein paar Minuten vom Netz zu trennen und dann wieder einzuschalten, das hilft auch manchmal.
    Ansonsten Box zurücksetzen und dann neu konfigurieren....
    Das wären meine bescheidenen Ratschläge.
    Was meinen die Profis?

  4. #4
    Avatar von Vossi
    Vossi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    danke für die tipps :P
    alles schon zig mal probiert

  5. #5
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard

    Zitat Zitat von Vossi
    danke für die tipps :P
    alles schon zig mal probiert
    Naja, eine funktionierende Kristallkugel hat hier keiner, wenn Du es also nicht schreibst, das Du das schon versucht hast, kann es keiner Wissen. :P

  6. #6
    Avatar von Vossi
    Vossi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    sorry, war doch nicht böse gemeint
    habe gerade nen download probiert und habe fast wieder volle leistung,
    aber so zwischen 18 und 22 uhr geht bei mir garnichts warum auch immer

  7. #7
    Avatar von OliverB
    OliverB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.10.2006
    Beiträge
    87
    Danke
    1

    Standard

    Kommt teilweise durch Überlastung der Leitungen.
    Wenn alle Leute Internet-TV gucken und sich den ganzen Mist von Youtube & Co. reinziehen und dann noch Firmen ihre Backups von den Aussenstellen ziehen, wird es halt irgend wann eng auf den Leitungen.

  8. #8
    Avatar von Vossi
    Vossi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    habe gerade euren speedtest gemacht ergebnis etwas mehr leistung als
    128K ISDN
    spitzenwwert oder????
    gerade nochmal nen download probiert 69 KB\s von nem recht schnellen und stabielen server,telekom speedtest liegt bei 45kb\s

  9. #9
    Avatar von Toupeira
    Toupeira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Speedtest
    Ihr Internet Zugang ist sehr langsam.
    Wir empfehlen ein Update auf 1&1 Surf & Phone 16000

    Ihre Downloadgeschwindigkeit beträgt 33 kbit/sec.
    Sie können Dateien effektiv mit 4 Kb/sec. downloaden.

    Vergleich der Geschwindigkeit Ihres Internetzugangs mit den DSL Anschlussarten

    33K Modem
    Ihr DSL
    56K Modem
    64K ISDN
    128K ISDN
    384K UMTS
    DSL 1000
    DSL 2000
    DSL 3000
    DSL 6000
    DSL 16000

    Ihr DSL Zugang : 56K Modem
    Gerade eben durchgeführt...

    Und der Hammer: Ich ziehe Ende des Monats innerorts um und habe 1&1 angefragt, ob ich im Zuge dessen nicht meinen DSL 2000 Komplett außerordentlich kündigen und an der neuen Adresse DSL 16000 Komplett machen kann - jetzt ratet mal die Antwort...

    Bin echt sauer auf den Laden, wenn da keine komfortable Lösung herkommt, werd ich mir andere Schritte überlegen - was für ein komischer Dienstleister, der nicht wirklich leistet...

  10. #10
    Avatar von Vossi
    Vossi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    welcome to the jungle sag ich da nur

    Wir empfehlen ein Update auf 1&1 Surf & Phone 16000

    Ihre Downloadgeschwindigkeit beträgt 88 kbit/sec.
    Sie können Dateien effektiv mit 11 Kb/sec. downloaden.

    Vergleich der Geschwindigkeit Ihres Internetzugangs mit den DSL Anschlussarten
    33K Modem
    56K Modem
    64K ISDN
    Ihr DSL
    128K ISDN
    384K UMTS
    DSL 1000
    DSL 2000
    DSL 3000
    DSL 6000
    DSL 16000


    Ihr DSL Zugang : 128K ISDN

    und das mit 16000 speed option
    will meinen t-com anschluß zurück,ist zwar teurer aber läuft wenigstens stabil

  11. #11
    Avatar von Toupeira
    Toupeira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    ...aus einer Nachricht des 1&1-supports:

    Hinweis
    Im DSL-Leitungsnetz müssen relativ häufig Wartungsarbeiten vorgenommen werden,
    was mitunter zu Einbußen in der Übertragungsgeschwindigkeit führt.
    Diese sind aber im Regelfall nach einigen Stunden abgeschlossen und es steht
    wieder die volle Bandbreite zur Verfügung.
    Also, bei mir sind es nun mindestens 170 Stunden...

  12. #12
    Avatar von Vossi
    Vossi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    ich befürchte fast all ihre testsiege sind gekauft
    probier mal diesen computerbild speedtest+
    hier meiner
    Ihr Messergebnis
    Geschwindigkeit beim Herunterladen
    Download
    3.970 Kbit/s
    (496 Kbyte/s)
    Geschwindigkeit beim Hochladen
    Upload
    883 Kbit/s
    (110 Kbyte/s)
    Internet-Antwortzeit
    Ping
    37 ms
    (0,037 s)

  13. #13
    Avatar von Toupeira
    Toupeira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Wie? Wo? Wen?

  14. #14
    Avatar von Vossi
    Vossi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

  15. #15
    Avatar von Toupeira
    Toupeira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    7113

    Habe noch etwas komisches gefunden. Bin gerade bei einem anderen 1&1-Kunden, da sagt der Speedtest

    Ihr DSL Anbieter : gtso-4db54b98.pool.einsundeins.de

    Bei meiner eigenen Verbindung stand dort aber nicht dieser Anbieter, sondern folgender

    Ihr DSL Anbieter : dtmd-d9bff346.pool.mediaWays.net


    der augenscheinlich zur telefonica, also einer Telekom-Konkurrenz gehört. Wie kommt das?

  16. #16
    Avatar von Vossi
    Vossi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    kann ich dir auch nicht helfen ,aber jetzt wollten sie meine daten auch
    müste laut fritzbox ne 14000 haben ,gurke schon den ganzen tag irgendwo zwischen umts und isdn rum
    probier mal beim setup deiner box, bei der providerauswahl anstelle von 1&1 "anderer anbieter" auszuwählen

  17. #17
    Avatar von Toupeira
    Toupeira ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.01.2008
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Obwohl, gerade erst gesehen, die Rate ist miserabel, knapp über 5000 bei einer 16000er Leitung, die zumindest neulich noch satte 15800 gebracht hat.

  18. #18
    Avatar von Vossi
    Vossi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    genau jetzt getestet und nun das

    Ihre Downloadgeschwindigkeit beträgt 3816 kbit/sec.
    Sie können Dateien effektiv mit 477 Kb/sec. downloaden

    mal schauen ob's endlich stabiel bleibt

  19. #19
    Avatar von Vossi
    Vossi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    jutijavascript:emoticon('') bei mir hat sich das prob erledigt habe wieder ne gute 14000 leitung 1und 1 haben sich beeilt und die fehlerbehebung ging auch fix

  20. #20
    Avatar von Vossi
    Vossi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2008
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard

    naja war ich ja anfangs auch etwas, aber es lag ja auch zum teil an mir,(lan kabel hatte nen kleinen riss) ansonsten ist aber trotzdem die wartezeit bis zur freistellung ne unverschämtheit(irgendwass muss es ja zu meckern geben)

Ähnliche Themen

  1. DSL 2000 Ping Zeiten

    Von Gobi im Forum Software & Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 15:08
  2. Internet nachts sehr lahm!

    Von PitchBlack im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 14:24
  3. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 16:18
  4. Internet lahm: Ping zum AP gut, zum Router mies

    Von Squire im Forum DSL Router
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 15:41
  5. Flash-Zeiten am Telefon?

    Von benni1989 im Forum Telekom
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 22:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz