DSL-Einwahl beschleunigen - wie ?

13Antworten
  1. #1
    Avatar von LouZipher
    LouZipher

    Standard DSL-Einwahl beschleunigen - wie ?

    Hi.

    Ich habe ein etwas seltsames Problem.

    Ich bin bei der Telekom (nein, das ist ausnahmsweise noch nicht das Problem) und wohne in einem Gebiet mit Glasfasertechnik. Vor einem Jahr etwa sind wir innerhalb dieses Gebietes umgezogen.
    Hardware ist ein W700V, welches NICHT permanent online ist.
    Die Geschwindigkeit des DSL6000 stimmte und stimmt.
    Als Browser benutze ich den Firefox.
    Und ich habs hier gepostet, weil ich nicht weiß, wo das Problem steckt und ich browserseitig die einfachste Lösung erwarte, lasse mich aber gern eines besseren belehren ...

    So.
    An A (alter Wohnort) ging mein Internetten wie folgt; ich will was gucken, starte den FF und klicke einen Link, daraufhin fluppt die Seite auf und gut ist.

    An B (neuer Wohnort) ist es beim Erstaufruf, also an der Stelle, wo erst die Verbindung aufgebaut werden muß, etwas lahmer.
    Ich will was gucken, starte den FF, klicke einen Link, und bekomme eine Message der Bauart "Server konnte nicht gefunden werden" - weil die Verbindung noch nicht steht. Klicke ich dann auch "Wiederholen", ist die Verbindung dann da.

    Wieso ist das so - was ist hier anders, daß die Einwahl länger zu brauchen scheint ?
    Und wie kann ich das abstellen; sei es eine Einwahlbeschleunigung oder wie bei meinem ollen Faxmodem, dem ich sagen kann: warte gefälligst, bis zu ne Verbindung hast, bevor Du loslegst.
    Hat der FF irgendwo einen Parameter, dem ich das sagen kann, daß der eine Connection-Bestätigung einholt, bevor wer umsonst versucht, einen Start hinzulegen ?
    Das Mail-Proggie leidet auch darunter ...

    Thx

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL-Einwahl beschleunigen - wie ?

    Hallo
    Ist in den DSL- Einstellungen evtl. die Dauerverbindung deaktiviert worden?
    Schau mal auf die LED an deinem Speedport. Ist die Online-LED immer an, oder wird diese immer nur grün wenn du surfst?

    Evtl. solltest du mal einen Werksreset des Speedports durchführen und die Einstellungen neu machen. Auch ein Firmwareupdate ist anzuraten.

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL-Einwahl beschleunigen - wie ?

    Aus welchem Grund ist der Speedport nicht permanent online? Du müsstest doch eine Flatrate haben, oder?

  4. #4
    Avatar von LouZipher
    LouZipher

    Standard AW: DSL-Einwahl beschleunigen - wie ?

    Reset dank der Telekom schon öfter gemacht, Firmwareupdate ebenso.
    Ich hab ihn auf 3 Minuten, dann off eingestellt, weil ich ihn eben NICHT permanent on haben will.
    Und - wie gesagt, es ist erst seit dem Umzug so, es wurde nichts geändert etc .... weswegen ich denke, daß es mit dem Anschluß zu tun hat. Irgendwie scheint die Einwahl hier länger zu dauern, warum auch immer; deshalb suche ich ja Tips und Tricks ... zu Anfang dachte ich; stellste den Router auf "warten bis online", da war nix, dann suchte ich sowas beim FF, aber da find ich auch nix ... (was z.B. dem Mailer auch nicht helfen würde, aber immerhin) ...

  5. #5
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL-Einwahl beschleunigen - wie ?

    Wenn du aus unerfindlichen Gründen immer wieder offline sein willst, musst du eben warten, bis er sich verbindet.

  6. #6
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL-Einwahl beschleunigen - wie ?

    Zitat Zitat von LouZipher
    Und - wie gesagt, es ist erst seit dem Umzug so, es wurde nichts geändert etc .... weswegen ich denke, daß es mit dem Anschluß zu tun hat. Irgendwie scheint die Einwahl hier länger zu dauern,
    Du kannst nicht Erwarten, das beim Klick auf den FF sofort eine Internetverbindung steht. Der Router braucht ein paar Sekunden bis er Online ist. Kann mir nicht vorstellen, das es vorher anders gewesen sein soll. Warum der Router bei einer Flat bei dir nicht ständig Online sein darf, ist mir ein Rätsel.

  7. #7
    Avatar von LouZipher
    LouZipher

    Standard AW: DSL-Einwahl beschleunigen - wie ?

    Es ist nun mal aber so.
    Und ich will nicht permanent im Netz sein. Warum, kann doch egal sein; MUSS ich denn Dauerverbindung haben, wenn ichs auch anders einstellen kann ???

    Darum gehts doch hier auch gar nicht ...

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL-Einwahl beschleunigen - wie ?

    Wenn der Router keine Dauerverbindung hat, kannst du auch nicht erwarten das du Sofort online bist, wenn du das Internet Zugriffprogramm startest! Ist doch irgendwie Logisch, Oder?

  9. #9
    Avatar von LouZipher
    LouZipher

    Standard AW: DSL-Einwahl beschleunigen - wie ?

    Ist ja schön, wenn andere meinen, daß der Beitrag nützlich war, mir zeigt er, daß meine doppelt vorgetragenen Hinweise - nämlich, daß es am letzten WEojnort SO WAR - einfach ignoriert werden.

    NATÜRLICH braucht der Router ein paar Sekunden, allerdings braucht er hier nun etwas länger, sodaß er nicht doch noch die Seite aufruft, sondern eben im ersten Anlauf hängen bleibt.
    Daß ihr das nicht glauben wollt und lieber auf Nebensächlichkeiten rumhackt, ist mir - oh Wunder - KEINE Hilfe.

    Vergeßt es ...

  10. #10
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: DSL-Einwahl beschleunigen - wie ?

    Zitat Zitat von LouZipher
    Daß ihr das nicht glauben wollt und lieber auf Nebensächlichkeiten rumhackt, ist mir - oh Wunder - KEINE Hilfe.

    Vergeßt es ...
    Das liegt wol daran, dass man deinen Fall nicht ändern kann. Auch wenn es vorher anders war

  11. #11
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL-Einwahl beschleunigen - wie ?

    es liegt ganz einfach daran, das der browser schneller geöffnet ist als der router eine verbindung aufbauen kann. Die einen computer sind schneller, die anderen halt nicht! Wenn du jetzt den browser öffnest, muss der router ja erst mal merken, das er jetzt eine verbindung aufbauen soll. Wenn der browser genauso lange zum öffnen braucht wie der router, haut es hin. Ist er schneller nicht.

  12. #12
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL-Einwahl beschleunigen - wie ?

    Es hängt von mehreren Faktoren ab, wie lange ein Verbindungsvorgang läuft. Erst einmal muss sich der Router mit dem DSLAM synchronisieren, dann beim Anbieter anmelden.
    Damit musst du leben, du kannst nichts daran ändern.

    Also vergiss es einfach oder bleib ständig online, mehr Möglichkeiten hast du nicht

  13. #13
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: DSL-Einwahl beschleunigen - wie ?

    Zitat Zitat von LouZipher
    Daß ihr das nicht glauben wollt und lieber auf Nebensächlichkeiten rumhackt, ist mir - oh Wunder - KEINE Hilfe.

    Vergeßt es ...
    Ich habe versucht dir zu Helfen, habe sogar von der Arbeit aus mit dem Handy geschrieben. Du bist aber einer von der Sorte, die sich nicht Helfen lassen wollen, die nicht verstehen wollen was man ihnen sagt! Wir hacken Hier nicht auf Nebensächlichkeiten herum! Mein Gott! Ich muss mich Beherschen, sonst kann ich meinen eigenen Beitrag gleich an Sonicwave melden!

  14. #14
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: DSL-Einwahl beschleunigen - wie ?

    Ruuuuuuhig bleiben. Aufregen ist zwecklos. Verbuche es einfach unter "Nicht mehr mein Problem":

Ähnliche Themen

  1. Wlan beschleunigen / aber wie?

    Von Riny2000 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 16:29
  2. W-Lan Einwahl HILFE

    Von Coca-Cola im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 17:11
  3. dsl-einwahl

    Von durchsichtig im Forum Telekom
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 12:38
  4. Multiple DSL Einwahl

    Von inet im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2005, 00:48
  5. IP-Adressenvergabe bei der Einwahl

    Von Goose im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 23:33

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz