0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Nie wieder 1&1

23Antworten
  1. #1
    Avatar von realplayer
    realplayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Nie wieder 1&1

    was ich in dem letzten Monat erlebt habe ist wirklich nicht zu beschreiben. Der Service ist unmöglich. Man wartet unerträglich lang in den Warteschleifen. Die längste Zeit: 23 Minuten. Das ist Kundenservice bei 1&1? Die technische Hotline für nur 99 cent/Minute lässt einen 5 Minuten in einer Warteschlange schön Gebühren bezahlen und sich dann mit einem Besetzt-Zeichen vom fragenden Kunden zu verabschieden. Noch mehr Kundenservice!!!

    Auf Online-Anfragen wird nicht geantwortet. Erreicht man einen Mitarbeiter ist die Fachkompetenz sehr eingeschränkt. Die Leute sind sehr schlecht gelaunt und wortkarg. Eben die richtigen Personen für ein Call-Center. Aber man arbeitet für 1&1, da kann man sich dies erlauben.

    Ich wurde mit dem wunderschönen Tarif 6000kbit/s und Cityflat für 6.99€ geködert. Was ich bekommen habe, ist die Cityflat. Durch die große Nachfrage konnte eine DSL-Umstellung nicht erfolgen. Die Nachfrage war es! Ok wenn es der Kunde glaubt ist das eine schöne Ausrede. Aber die Nachfrage bei der Telekom zeigte mir, es ist nur eine Aufschaltung bis max. 2000kbit/s (max. 1500) möglich.

    Der Kundenbetreuer von 1&1 musste mir auf diese Frage kleinlaut rechtgeben. Im Gegenzug sollte ich neues Angebot bekommen. Es werde auch eine Bereitstellungsgebühr fällig, da nur der 6.000 ohne Gebühr angeboten wird. Ich soll also für einen DSL den ich schon seit zwei Jahren nutze, nochmals eine Gebühr bezahlen, nur das 1&1 den DSL-Anschluss bekommt. Darauf habe ich keine Lust.

    Auf meine Kündigungschreiben wird nicht reagiert. Versucht man telefonisch nachzufragen, hat man die lange Warteschlange vor sich um anschließend gesagt zu bekommen, das Fax ist nicht angekommen. Was will man damit erreichen?

    Ich kann nur sagen, meidet 1&1 und ihr erspart euch viel ärger.

  2. #21
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    an dieses Feature hat natürlich keiner gedacht

    ne, aber manchmal musst Du auch nur einen fähigen Mitarbeiter erwischen. Der eine kann / will an bestimmten Stellen nachschauen (bzw. hat die richtige Idee), der andere eben nicht.

  3. #22
    Avatar von iChris
    iChris ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2005
    Beiträge
    77
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von axmo
    manchmal musst Du auch nur einen fähigen Mitarbeiter erwischen. Der eine kann / will an bestimmten Stellen nachschauen (bzw. hat die richtige Idee), der andere eben nicht.
    genau so schauts aus ! und in meinem Fall spielen sich 1&1 und Telekom gegenseitig schön die Bälle zu - Podolski und Schweinsteiger sind nichts dagegen ... *g*

  4. #23
    Avatar von axmo
    ********
    axmo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.09.2005
    Beiträge
    1.266
    Danke
    0

    Standard

    Das mit dem Ball zuspielen hatten wir vor ein, zwei Tagen erst in nem anderen Thread ... die können wirklich gut Ball spielen

    Gruß
    Axel

  5. #24
    Avatar von realplayer
    realplayer ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.08.2005
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Wenn man das Ganze so verfolgt, kann man jeden beglückwünschen der die Finger von dieser Firma läßt. Wie man in meinen Erstbeitrag oben lesen konnte, waren die Dinge nicht sehr glücklich gelaufen. Die Wochen bis Dato haben mein Nervenkostüm sehr beansprucht. Jetzt habe ich alles an meinen Anwalt gegeben.

    Kurz das Erlebte. – Bitte Vorgeschichte oben lesen –

    Nachdem 1&1 die bei Vertragsschluß vereinbarte Leistung nicht realisieren konnte und auch eine kostenneutrale Leistung nicht erbringen konnte, habe ich alles schriftlich storniert. Keine Antwort. Zwei Tage später. Anruf und Nachfrage bei 1&1. Kündigung nicht eingegangen. Nochmals an alle Faxnummern die ich hatte. Ca. 2 Wochen später kam ne Mail mit der Bestätigung. Die Frechheit ist aber, das sie die Kündigung zu August 2006 akzeptieren. Des weiteren wurde von einer Bankverbindung versucht abzubuchen, die ich damals beim Hosting angegeben hatte. Natürlich buchte die Bank das Geld prompt zurück. 1&1 forderte mich auf die Rückbuchungsgebühr zu bezahlen. Ich versuchte dem Kundendienstmitarbeiter dies zu erklären und in Zukunft nur von Konten abzubuchen die im Vertrag stehen. 1&1 hat ja dies schriftlich bestätigt. Mahnung über Mahnung. Die Kosten für die FritzBox hab ich per Überweisung bezahlt. Natürlich ohne die Kosten für die Rückbuchung. Doch diese Firma ist schlau. Es wurde einfach die 9,60 für die Rückbuchung von der Bankverbindung laut Vertrag abgebucht. Nun ist das Faß übergelaufen. Ich habe keine Lust mehr. Jetzt ist der Anwalt dran.
    Reaktionen auf Briefe laufen ins Leere.

    Leute, laßt die Finger von dieser Firma.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 ??? Nie wieder !!!

    Von dice3108 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 14:29
  2. Nie wieder 1&1

    Von tomwombat im Forum 1&1
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 09:43
  3. nie wieder 1&1

    Von piquero im Forum 1&1
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:33
  4. Mal wieder... O2 Can't do

    Von PatrickME im Forum O2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 10:58
  5. Nie wieder 1&1

    Von Jafra im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 09:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz