Mal wieder... O2 Can't do

15Antworten
  1. #1
    Avatar von PatrickME
    PatrickME ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Mal wieder... O2 Can't do

    Zusammenfassung:

    08.11.06 O2 DSL Anschluss übers Internet beantragt, Wunschfreischaltung 29.11.06

    08.12.06 Willkommensbrief + Datum der Freischaltung (29.11) + Techniker Termin der am 29.11.06 war (keiner war zu Hause) (man beachte das Datum des Briefes)

    08.12.06 Feststellung DSL Anschluss funktioniert nicht ( Nur Power am Router leuchtet)

    09.12.06 Kundenverarschung oh sorry Kundenbetreuung angerufen: Problem wird gelöst...warten...

    2 Wochen später wieder angerufen... funktioniert immer noch nicht.

    Neuer Technikertermin für den 02.01.07

    Extra ein Tag Urlaub genommen wegen Techniker, der nur zw 8 und 14h kommen kann...

    02.01.07 kein Techniker da, Kundenbetreuung angerufen..
    "öhm ja keine Ahnung. wir klären das...

    Tage vergehen...

    08.01.07 Anschluss geht immer noch nicht.

    Kundenbetreuung: "Fehler liegt nicht an uns sondern an der Dt. Telekom, ich wäre nicht freigeschaltet" Problem weitergeleitet an Dt. Telekom... ich sollte mich noch gedulden..

    tjoa... nichts passiert..

    05.02.07 "Information was eine außerordentliche Kündigung ist und dass man noch 2 weitere Verträge (Mobilfunk) bei O2 hat, die evtl. nach Vertragslaufzeit auch gekündigt werden.

    11.02.07 Eine SMS von O2, ich sollte mich doch mal bitte bei der Kundenbetreuung wegen einer Rückfrage melden.

    12.02.07 Mittagspause auf der Arbeit und Vorbereitung auf ein Kundenbetreuungsgespräch heute Abend.

    Man beachte: Verbrachte Zeit in der Warteschlange bei O2, knapp 2h (wenigstens kostenlos)

    Des weiteren sollte man erwähnen, dass sie trotz nicht funktionierendem Anschluss trotzdem die Grundgebühren abbuchen. (immerhin haben sie die Grundgebühr wieder gutgeschrieben)

    So viel zum Thema O2 Can't do.

    Über den weiteren Verlauf werde ich hier noch mal einen Artikel posten.

    Grüße aus Ratingen

  2. #2
    Avatar von Soulhack
    Soulhack ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Hallo PatrickME,

    bist du dir sicher, dass die Hotline umsonst ist? Habe gerade eine wundervolle Handy-Rechnung von O2 bekommen. 230 € auf Grund der Telefonate, die ich mit der Hotline geführt habe...

    Ich kann mit Worten gar nicht beschreiben, wie sehr mich O2 inzwischen ankotzt!!

    Bin gespannt, was dein Telefonat gebracht hat!

  3. #3
    Avatar von PatrickME
    PatrickME ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    12.02.07 18:00h 017955222: Nach nur 3 Min. Warteschleifenmusik hatte ich einen Ansprechpartner am Telefon *Neuer Rekord* Dann wurde mir gesagt, die Dt. Telekom war am Verteiler usw. bla bla blubb und das Problem läge auf einmal nicht mehr an der Dt. Telekom sondern bei mir. *Ausrede Nr. 4*
    Für den 20.02.07 habe ich jetzt einen Service Techniker Termin (Versuch Nr 3.) Ich bin ja mal gespannt ob einer zu mir kommt. (was ein Glück habe ich da sowieso Urlaub)


    Soulhack: Ja die Kundenbetreuung ist kostenlos, jedenfalls die 0179 55222 vom O2 Handy aus.

    Grüße

  4. #4
    Avatar von mdac
    mdac ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Grundsätzlich kann man die Kosten der Hotline hier einsehen.https://www.de.o2.com/ext/standard/in...style=standard

    Die Unfähigkeit mancher Hotline Mitarbeiter wird nach dem Leser mancher Forenbeiträge von den Kunden bei weitem übertroffen.

    Grüße von einem der immer noch problemlos mit o2 DSL surft und telefoniert ohne dort MA zu sein

  5. #5
    Avatar von Soulhack
    Soulhack ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.01.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    mdac: Bin wirklich froh, dass du so ein Schlauer bist! Die Formulierung deines letzten Eintrages belegt das unzweifelhaft...

    Du kannst mir ja sicher auch erklären, warum ich von O2 eine Rechnung über EUR 230,- bekomme, obwohl ich ein kostenlose Hotline angerufen habe?

    Ich möchte das noch einmal zusammenfassen: seit 3 Monaten weder Telefon noch DSL aber dafür inzwischen eine Handy-Rechnung von insgesamt über EUR 370,-.

    Aber ich gebe dir Recht, dass liegt sicher alles an meiner Unfähigkeit...

  6. #6
    Avatar von mdac
    mdac ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    Stell mal den Rechnungsauszug mit den Kostenpunkten deiner Hotline Anrufe ein.

  7. #7
    Avatar von PatrickME
    PatrickME ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Fortsetzung:

    20.02.07 Technikertermin gehabt, leider ist mir etwas wichtiges dazwischen gekommen dh ich war leider nicht im Haus. (Hatte eh damit gerechnet, dass keiner kommt) Tja diesmal war ein Techniker da.
    Naja Kundenbetreuung angerufen und einen neuen Termin gemacht.

    Heute 23.02.07 zw. 13h und 17h kommt wieder einer vorbei (Versuch Nr 4) Diesmal bin ich auch zu Hause...

    Bin ja echt mal gespannt woran es hängt... Laut O2 bzw Dt. Telekom würde das Problem an mir liegen. Ich habe irgendwie eine Vorahnung.
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wo mehrere Wohnungen leerstehen, ich wette, die haben die falsche Wohnung freigeschaltet.
    Naja wenn das so ist, werde ich nicht länger warten und kündigen. Es kann ja wohl nicht sein, dass man 3 Monate auf seinen Telefonanschluss warten muss...


    Have a nice day^^

  8. #8
    Avatar von PatrickME
    PatrickME ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hey...warum nicht gleich so

    Telekom Techniker war da, hat nach 45 Min den fehler gefunden *lol* und schwupp es ging... (Ich war im Telekom-Verteilerkasten falsch angeschlossen)

    Naja nach fast 3 Monaten hats nun doch funktioniert, (zufriedene Kunden sind halt treu, auch wenn sie drohen müssen )


    Thema hiermit beendet

  9. #9
    Avatar von mdac
    mdac ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.02.2007
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard

    ...und o2 hatte nichts damit zu tun!

    Btw vermisse ich immer noch die Rechnungseinstellungen!

  10. #10
    Avatar von SanchoPanchez
    SanchoPanchez ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    @mdac

    Natürlich hatte O2 damit etwas zu tun...., selbst wenn der Techniker falsch anschließt können die das ja merken wenn die die Leitung messen und sofort einen Techniker in den nächsten drei Tagen schicken.
    Und jetzt sag nicht das ginge nicht so schnell.....!
    Das nennt man dann Service und der Rest der zivilisierten Welt kennt das auch schon lange. Nur wir in Deutschland sind so doof immer geduldig zu warten und zu zahlen.

    O2 rechnet einfach damit das mann wartet und nicht wechselt, weil das ja dann auch wieder dauert, deshalb sagen die einem auch nicht wie lang sowas im durchschnitt dauert... angeblich haben die da keine Erfahrungswerte, sollten die mal kurz im net schauen...dann hätten die welche...aber wahrscheinlich warten die gerade auf ihren eigenen Anschluss so schusselig wie die sind...

    Ansosten schlag das doch mal bei der Firma vor bei der Du nicht arbeitest.

  11. #11
    Avatar von PUTROOPER
    PUTROOPER ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.03.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard

    hab jetz vor 4 wochen fristlos gekündigt.
    aber bei dem haufen unfähiger is immernoch nichts durch.
    bin mal gespannt wie lang die das noch durchziehen.

    nie wieder o2, egal was un wie billig.

  12. #12
    Avatar von luedigc
    luedigc ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard O2 can't do ....

    Hallo Patrick, du sprichst mir aus der Seele. Ich mache gerade dieselbe Odyssee mit O2 durch, es ist ein einziges Grauen. Nicht nur, dass ich seit dem 06.01.2007 ohne DSL bin (Antrag wurde am 19.12.2006 gestellt!), es wird mittlerweile immer konfuser: schleppende Störungsbearbeitung, nicht eingehaltene aber zugesicherte Rückrufe, ständig fehlerhafte Rechnungen (DSL-Grundgebühren werden ausgewiesen, obwohl der Anschluss gar nicht funktioniert, die erst nach Reklamation korrigiert werden - bis heute j e d e n Monat dasselbe Theater). Am 07.03.2007 bin ich vom DSL-Vertrag zurück getreten, weil ich einfach nicht mehr kann - unzählige Telefonate mit der Hotline, immer wieder die Versprechungen "Ich trage das mal in den Computer ein" usw. ... und nichts passiert. Gestern habe ich per Packstation den Router nebst aller Unterlagen zurückgeschickt (das offizielle Schreiben kam erst am 28.03.2007 - wie gesagt, Rücktritt am 07.03.2007), weil ich einfach die Schn... voll habe. Nie wieder O2-DSL. Ich wechsle jetzt zu ish (Kabel NRW), die am Donnerstag den DSL-Zugang einrichten - nach schon einer Woche!!! Das nenne ich Kundenservice. Ach ja, meine Mobilfunkverträge habe ich zum Ablauf gekündigt - es geht ja auch ohne Vertrag. Dir und allen anderen Geschädigten viel Glück - und lasst euch nicht unterkriegen.

  13. #13
    Avatar von luedigc
    luedigc ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.04.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard O2 can't do ....

    Hi scolopender, sorry für das "Doppelposting" - aber: bleib mal ganz locker!!! Der Admin hat sich schon drum gekümmert. Das man in den Foren gleich persönlich angegriffen wird ist offensichtlich unvermeidbar - am Besten ist es wohl, sich das Posting generell zu schenken und lieber jedem seine eigene (negative) Erfahrung machen zu lassen!

  14. #14
    Avatar von PatrickME
    PatrickME ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hey@all

    Wollte nur mal einen Zwischenbericht über O2 DSL geben:

    Also seit dem mein O2 DSL L Anschluss funktioniert, hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr. Geschwindigkeit ist so wie "versprochen" und das "Voipen" bereitet auch keine Probleme.

    Also wenn man es mal zu einem DSL Anschluss bei O2 geschafft hat, klappt alles wunderbar aber wie auch bei anderen Providern, gibt es auch Ausnahmen...

    Have a nice day..mit oder ohne O2 DSL

  15. #15
    Avatar von PatrickME
    PatrickME ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.02.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Hey ..hab mal wieder etwas "Positives" zu berichten...

    ich surfte aus Langeweile durch die Seiten von O2 und auch durch die Kundenseiten..blabla und da ist mir etwas aufgefallen..

    Ich habe gar keine Mindesvertragslaufzeit für mein o2 DSL Anschluss.
    Ich hatte einen 4 Mbits Anschluss, den ich zum Vertragsende auf 16 Mbits erhöhen wollte... Ich habe das dann mal getan... und schwupp seit 2 Tagen habe ich den 16 MBits Anschluss

    Bin ja mal gespannt ob von denen da etwas kommt..


    Grüße...^^

  16. #16
    Avatar von Roxxi
    Roxxi ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.11.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard FAX und Notruf

    Ich habe da mal einige Fragen an alle bei denen O2-DSL funktioniert. Gestern hab ich mir auch O2-DSL bestellt bekomme es aber erst ab dem 6.1.2008, da mein Vertrag von der Telekom bis zum 5.1.08 läuft.
    1. Wie lange hat bei Euch die Umstellung gedauert?
    2. Funktioniert das DSL auch einwandfrei wenn mehrere gleichzeitig surfen? Bei uns hängen da nämlich 4 PCs dran. Bis jetzt bin ich da ja bei der Telekom und hatte nie Probleme damit.
    3. Wie ist das mit der VOIP und dem gleichzeitigen Surfen, gibt es da Abbrüche beim Surfen oder Telefonverbindung? Wie ist die Sprachqualität?
    4. Da alles ja über VOIP läuft habe ich gelesen das es dann Probleme beim Faxen geben kann. Habt ihr da schon Erfahrung damit? Ich habe das FAX von Philips Magic3 (ITU Gruppe 3).
    5. Ich habe gehört man soll über VOIP die Notrufnummern wie 110 und 112 nicht mehr nutzen können, stimmt das?
    6. Wie ist das mit dem Rücktrittsrecht von den 14 Tagen, ab wann gilt dies?
    Ich habe gestern bestellt (telefonisch) und habe auch gleich eine automatisch erstellte Mail mit der Bestätigung das meine Bestellung dort eingegangen ist erhalten. Gilt das Rücktrittsrecht dann ab gestern oder erst wenn ich den schriftlichen Vertrag zugeschickt bekomme?
    Ein bisschen Angst habe ich schon, daß es Probleme geben könnte mit der Umstellung, vor allem da mich einige schon gewarnt haben die bei Providern wie Arcor und Freenet waren. Die sind jetzt alle wieder bei der Telekom gelandet, da sie nur Ärger hatten. Leider kenne ich niemand persönlich der bei O2 ist.
    Vielen Dank schon mal für Euere Antworten. Gruß Roxxi

    Nachtrag:
    In der Zwischenzeit habe ich ausführlich mit einem anscheinend ehrlichen Techniker von O2 telefoniert. Der riet mir bei einer Bandbreite von unter 3000 ab DSL über O2 abzuschließen. Es könnte zu ständigen Abbrüchen beim Surfen und auch beim Telefonieren kommen und er möchte zufriedene Kunden haben. Er rät zu dem O2-DSL erst ab einer Bandbreite von permanent mindestens 4000. Bei uns kann ich dies nicht garantieren, zu Hauptzeiten messe ich auch schon mal nur noch 1500. Vor allem kann auch noch dazu kommen, das ich bei der Umschaltung auf eine noch schlechtere Leitung geschalten werde, da die Telekom die guten kürzeren Leitung erst an ihre eigenen Kunden abgibt, den Rest bekommen die Provider. FAX und Notruf soll allerdings funktionieren. Bei der Beschreibung der Telekom von VOIP habe ich allerdings gelesen, das dies nicht der Fall ist (Punkt 5.2. T-Online DSL Telefonie). Das Rücktrittsrechts läuft seit gestern, wahrscheinlich muß ich aus technischen Gründen davon Gebrauch machen, leider, denn zu 80% soll es bei meinem Anschluß Schwierigkeiten geben und dazu habe ich keine Lust.

Ähnliche Themen

  1. 1u1 .....nie wieder

    Von benny120 im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 13:26
  2. 1&1 ??? Nie wieder !!!

    Von dice3108 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 14:29
  3. Nie wieder 1&1

    Von tomwombat im Forum 1&1
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 09:43
  4. nie wieder 1&1

    Von piquero im Forum 1&1
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:33
  5. Nie wieder 1&1

    Von Jafra im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 09:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz