Niemals Vodafone!!!!

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Caro
    Caro ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Niemals Vodafone!!!!

    Hier meine Erfahrungen mit Vodafone....
    Ich stelle hier einfach eine Kopie eines meiner Kündigungsschreiben an dieses Unternehmen ein, aus dem ziemlich deutlich hervorgeht, welche Probleme auf alle zukommen können, die den gleichen Fehler machen wie ich und bei Vodafone unterschreiben.
    Ich kriege übrigens seit Februar 2010 immernoch unsinnige Rechnungen und zwischendurch sogar Briefe von Inkassobüros...
    Aber lest selbst:


    Osnabrück, den 17.02.2010


    KundenNr: 93480317


    KÜNDIGUNG

    Hiermit möchte ich meinen nicht vorhandenen Telefon- und DSL-Anschluss fristlos kündigen!
    Ich muss leider sagen, dass meine Entscheidung, zu Vodafone zu wechseln, ein großer Fehler war! Diese Entscheidung hat mich bis jetzt eine Menge Geld - weil ich seit 2 Wochen nur noch mit dem Handy telefonieren kann - viel Zeit in Ihrer Warteschleife und noch mehr Nerven gekostet!!
    Im September letzten Jahres habe ich mich bei einem Hausbesuch einer Ihrer Mitarbeiter dazu entschlossen, von osnatel zu Ihnen zu wechseln. Im September! Es passierte sehr lange nichts. Dann kam irgendwann - ich glaube im Januar - ein Brief mit der Mitteilung, dass am 04.02.2010 die Umstellung meines Telefon- und DSL-Anschlusses erfolgen würde. An diesem Tag wurde dann auch mein Festnetz- und DSL-Anschluss bei osnatel abgestellt. Aber das war auch schon alles! Am selben Abend habe ich dann versucht, einen Mitarbeiter Ihrer Firma zu sprechen. Über die 0800-1721212. Ich weiß nicht mehr, wie lange ich in Ihrer Warteschleife war, aber es waren insgesamt etwas über 2 Stunden …. Verstehen Sie das unter Kundenservice? Zu dem Zeitpunkt dachte ich allerdings noch, das wäre ein Einzelfall… Irgendwann hatte ich auch eine Mitarbeiterin am Apparat, die mir nach langen Erklärungen meinerseits versprach, dass sich in den nächsten 2 Tagen jemand bei mir wegen der Easybox und eines UMTS-Sticks melden würde.
    Am 08.02. habe ich dann wieder versucht, telefonisch irgendjemanden bei Ihnen zu erreichen. Dieses Mal dauerte es erfreulicherweise nur etwa 30 min, bis ich mit einer menschlichen Stimme sprechen konnte… Die Dame erklärte mir, dass mein Fall in der Reklamationsabteilung liegen würde und bearbeitet würde. Mir bliebe nichts anderes übrig als zu warten. Auch als ich ihr erklärte, das ich 3 Kinder habe und es daher ohne Festnetztelefon eine echte Zumutung wäre, konnte sie mir leider nicht weiterhelfen. Irgendwann im Laufe der Woche (!) würde sich jemand bei mir melden…
    Wie schon erwähnt, ich lebe alleine mit 3 Kindern. Und wenn ich das Haus verlasse, möchte ich gerne die Gewissheit haben, dass die Kinder mich auf jeden Fall erreichen können. Was ohne Telefon unmöglich ist!!!



    Aber gut, am nächsten Tag, den 09.02.2010 rief mich dann tatsächlich eine Mitarbeiterin an! Welche Freude! Mit ihr vereinbarte ich die Zusendung einer Easybox, eines UMTS-Sticks, etc, sodass ich angeblich sofort mit diesem Stick wieder telefonieren und auch ins Internet könne. Und das die ersten 3 Monate kostenlos, gegebenenfalls auch länger, falls sich die Einrichtung meines Anschlusses noch länger verzögern würde. Im Laufe der Woche würden die Geräte bei mir eintreffen.
    Heute dann endlich, am 17.02.2010 kam das lang erwartete Packet bei uns an. Ich habe alles genau nach den Anweisungen installiert - mit sehr enttäuschenden Ergebnissen:
    Das Internet geht zwar grundsätzlich, aber die für uns wichtigsten Programme wie z.B. Skype sind kaum zu gebrauchen. Außerdem ist die Geschwindigkeit grauenerregend.
    Das Telefon ist auch so gut wie gar nicht zu gebrauchen. Wenn man Glück hat, kann man zwar irgendwo anrufen, aber vor lauter Rauschen versteht man kaum ein Wort. Und selbst erreichbar sind wir leider überhaupt nicht!
    Also weder Internet noch Telefon sind zu gebrauchen.
    Nachdem ich das festgestellt hatte, wollte ich unter der angegebenen Nummer jemanden sprechen, der uns vielleicht weiterhelfen könnte. Nachdem ich 3x über 20 Minuten in Ihrer Warteschleife hing, habe ich es aufgegeben!
    Und ich möchte auch nie wieder in die Situation kommen, so lange auf ein Gespräch bei Ihnen warten zu müssen! Insgesamt habe ich wirklich seit dem 04.02. viele Nerven verloren bei dem Versuch, mit einem Ihrer Mitarbeiter in Kontakt zu treten. Und wenn das Ihr Verständnis von Kundenbetreuung ist, dann möchte ich auf weiteren Kontakt lieber verzichten. Ich wollte zu Ihnen wechseln, weil ich dachte, ich würde dadurch Geld sparen - jetzt frage ich mich, was wohl für eine Rechnung auf mich zukommt, nachdem ich 2 Wochen nur mit dem Handy telefonieren konnte!
    Ich möchte Sie bitten, keine Bemühungen in Bezug auf meinen Anschluss zu unternehmen.
    Ich behalte mir vor, Schadensersatzforderungen geltend zu machen, nachdem ich mir einen Überblick über die mir entstandenen Kosten gemacht habe.


    Mit freundlichen Grüßen



    Wollt ihr das wirklich?????????????????

  2. #2
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Niemals Vodafone!!!!

    Noch weniger Informationen um das wie und warum sind wohl kaum noch möglich.

    1. Du kannst nicht fristlos kündigen ohne einer Firma schriftlich eine Frist zur Nachbesserung gesetzt zu haben. Has du das nicht, ist deine Kündigung wirkungslos und der Vertrag mit Vodafone bleibt bestehen. Demzufolge musst du dann auch bezahlen.

    2. Als Privatperson kannst du gar keine Schadensersatzforderungen stellen.

    3. Hat Vodafone tausende zufriedener Kunden, die über deinen Beitrag wahrscheinlich nur den Kopf schüteln werden.

    Wenn du also irgendwelche Hilfe oder Beratung brauchst, frag einfach nochmal nach, aber dann bitte etwas konkreter und mit einem genauen chronologischen Ablauf der Dinge.

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Niemals Vodafone!!!!

    @Caro
    In eine förmliche Kündigung gehört kein einziges Wort an sinnlosem oder themenfernem Schmu. Da stehen maximal 3 Zeilen, was man will und zu wann und ganz kurz wieso. Mehr nicht.

    Ansonsten schließe ich mich Bernard an, falscher kann man sowas gar nicht angehen und machen...

  4. #4
    Avatar von crazytonic
    crazytonic ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.05.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Niemals Vodafone!!!!

    Nie wieder Vodafone - ja, des ist auch mein Motto - einmal und nie wieder. In der Tat, es gibt wirklich viel seriösere Provider als Vodafone!!!

  5. #5
    Avatar von NightCruiser
    NightCruiser ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    6

    Standard AW: Niemals Vodafone!!!!

    zum beispiel?
    und wieso seriös? was definierst du denn als unseriös`?

  6. #6
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Niemals Vodafone!!!!

    Alle Provider haben ihre Leichen im Keller. Das lässt sich offensichtlich nicht vermeiden.

    Insofern sind solche Verallgemeinerungen ("Nie mehr die" oder "Nie mehr der") selten sinnvoll.

  7. #7
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Niemals Vodafone!!!!

    Sehe das genauso wie Nullraff.

    Aber nun noch mal zu deiner "Kündigung"

    Du mußt dem Anbieter eine Frist von 14 Tagen setzen um das Problem zu beheben. Erst wenn diese Frist abgelaufen ist und der Provider nicht reagiert hat, dann kannst du einen Kündigung schreiben.

    Diese sollte sich dann aber lediglich auf die wichtigsten Fakten beschränken. Die Beschreibung des Ablaufs deiner Probleme, die kannst du als Beschwerde an den Kundenservice richten.

  8. #8
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Niemals Vodafone!!!!

    Hallo tuxhunter,
    schön, das du helfen willst....
    Nur der thread ist vom 24.08....sicher hat sich der Owner längst verflüchtigt...

    Grüße
    Egon

  9. #9
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Niemals Vodafone!!!!

    Ups, hab da irgendwie wohl das Datum übersehen

    Aber vielleicht brings ja doch noch was

  10. #10
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Niemals Vodafone!!!!

    Aber vielleicht brings ja doch noch was
    genau, es soll User geben, die schauen selbst nach Problemlösung noch mal hier rein...
    Also die Hoffnung nie aufgeben...

    Grüße
    Egon

  11. #11
    Avatar von Steven_VF
    Steven_VF ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.01.2010
    Beiträge
    70
    Danke
    7

    Standard AW: Niemals Vodafone!!!!

    Hallo Caro,

    auch wenn es schon etwas länger her ist. Als kleiner Hinweis, dies ist eine Kundennummer aus dem Mobilfunk.

    Das heißt, das es sich hier um eine SIM Karte handelt. Ich vermute, das dies die SIM Karte des Surf Sofort Teils vom Vertrag her ist.

    Du musst einmal eine Kündigung für den Festnetz / DSL Bereich (alles was über die Telefondose kommt oder kommen sollte) einreichen, und einmal eine Kündigung für den Mobilfunkteil (alles was über eine SIM Karte läuft).


    Hintergrund dazu ist, das der Vodafone Kunde bei einem Surf Sofort Paket zwei Verträge unterschreibt. Einmal einen Mobilfunkteil und einmal einen Festnetz Teil.

    Wenn jetzt die Kündigung nur für einen Teil eingereicht wurde, und auf der Kündigung nur die Nummer aus dem Festnetzbereich steht, dann läuft der Mobilfunkanteil weiter.

    Vielleicht hat es ja nochwas geholfen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 09:03
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 07:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 13:54
  4. Wechsel von Arcor/Vodafone zu Vodafone

    Von derunentschlossene im Forum Vodafone
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 20:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 20:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz