0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

nie wieder 1&1

39Antworten
  1. #1
    Avatar von piquero
    piquero ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.08.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Daumen runter nie wieder 1&1

    Hallo,
    meine Tochter hat mit 1und1 ebenfalls nur Probleme!
    Kurzdarstellung:
    Der Vertrag wurde im Dezember im Internet geschlossen.
    1. Anschlußtermin - Aussage des technikers "alles in Ordnung" = leider funktionierte nichts!
    Nach langem Hin und Her neuer
    Anschlußtermin (2.) =Toll es funktioniert -
    aber nach drei Wochen alles TOD
    3. Anschlußtermin Techniker O-Ton "Das ist ja alles falsch angeschlossen hier ist nicht der korrekte Anschlußraum - da kann ich nichts machen!"

    und jetzt kommt das Problem! der Anschlußraum ist in den gesicherten Räumen einer ehemaligen Sparkassenzweigstelle und somit nicht frei zugänglich und 1&1 verweigert einen konkreten Anschlußtermin (der zuständige Mitarbeiter der Sparkasse kann schließlich nicht den ganzen Tag dort warten! das erscheint doch jedem logisch)

    ABER 1&1 bucht weiter die Gebühren ab - also bucht meine Tochter - natürlich nur nach entsprechendem Anschreiben an 1&1 - Rückabwicklung des Vertrages = per Einschreiben/Rückschein) - zurück und bekommt Mahnungen mit der Drohung der Zwangsabschaltung - welcher Anschluß eigentlich??!

    Telefonisch haben wir schon alles versucht - kein Erfolg!
    Die Mitarbeiter sind zum größten Teil freundlich, wissen aber auch keinen Rat und vermitteln weiter zum nächsten leider inkompetenten Mitarbeiter der auch wieder niemanden kennt, der etwas entscheiden könnte.

    per Email - das gleiche Ergebnis!

    Einschreiben/Rückschein und vorab per Fax - "haben wir nicht!"

    usw. usw.

    Bin mal gespannt welche Ratschläge hier kommen...
    Ach ja, bevor so tolle Infos kommen
    Den Rückschein habe ich unterschrieben von einem Empfangsbevollmächtigten(mit Stempel) vor mir liegen
    ebenfalls die Sendungsbestätigungen der Faxe
    und auch alle emails noch auf der Festplatte...

  2. #21
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Na, das erklärt alles. Du kommst aus der IT-Branche, war klar. Ist ja immer so, dass ihr alles besser wisst.

    Zuerst war es eine andere Fritzbox, jetzt hat 1&1 angeblich die falsche geschickt und weiß auf einmal nichts davon und am Ende bist du ja doch nur Robin Hood, der Rächer der DSL-Enterbten. Du und deine Geschichte wirken immer unglaubwürdiger für mich. Kanns sein, dass du nie Profiseller warst, sondern von der Konkurenz stammst? Vorzugsweise Telekom?

  3. #22
    Avatar von KKamphausen
    KKamphausen

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Hallo,
    liest Du auch mal den gesamten Text? Scheinbar nicht, ich war nie Profiseller sondern 1 & 1 Kundenberater.

    Doch Supportmitarbeiter oder zumindest Profiseller? Bevor Du irgend etwas beantwortest, lese den kompletten Text oder schweige.

    vg
    Kuno Kamphausen

    P.S.: ich habe mir mal so einige Antworten von Dir zu anderen Themen durchgelesen und nun wundert mich gar nichts mehr.

  4. #23
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Na, dann wunder dich halt nicht mehr, mir egal.

    Dann wüsstest du aber auch, dass es immer das gleiche mit den gleichen leuten ist, sobald sie nicht das hören, was sie wollen. Und so, wie du mich einfach in irgendein Eck steckst nehme ich mir jetzt auch mal die Freiheit und behaupte, dass du von der Konkurenz bist und mit einem gestellten, gefakten Fall versuchst Kunden abspenstig zu machen. Na, wie gefällt dir das?

  5. #24
    Avatar von KKamphausen
    KKamphausen

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Gut und lächerlich zugleich.

    Mir ist es egal was Du schreibst oder auch nicht, denn Sinn gibt es nicht. Mehr werde ich zu Deinem Ausflug in die Fantasie nicht sagen, glaube Du das dieser Provider gut ist.

  6. #25
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Hallo Herr KKamphausen,
    würden Sie als Provider nicht beigestellte, defekt zurückgesendete Hardware akzeptieren und gegen neue tauschen?
    Zumindest im ersten Post von Ihnen kam das so rüber, in späteren Posts wurde es dann ja doch eine 1und1 Box...sehr sonderbar, finden Sie nicht?

    Ehe Sie hier Forumskollegen beleidigen, bleiben Sie bitte bei den Tatsachen...

    ...und ehe Sie mich jetzt verdächtigen: Ich bin bei keinem Provider beschäftigt und auch kein Freund von 1und1...

    Grüße
    EgonOlsen

  7. #26
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Ich sage dazu nur, zum Glück bin ich kein Kunde von KKamphausen

    Was die Kollegen vor mir gesagt haben kann ich nur bestätigen.

  8. #27
    Avatar von KKamphausen
    KKamphausen

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Wer beleidigt eigentlich wen?

    Also ich würde keinem etwas unterjubeln was er (auch Provider) nicht zu vertreten hat.

    Dann war an meinem Anschluss eine andere 1 & 1 AVMBox angeschlossen wie sie im System stand. Das war auch bekannt und toleriert. Jetzt gab es endlich einen Austausch und alles lief. Aber am 22.09.10 kam eine Mail mit dem Hinweis die eingesande Box wäre keine 1 & 1 Ware. Ich solle die neue Box zurückschicken und bekäme dann die defekte Box wieder. Was bedeutet dies, kein Internet / Telefon! Wir bezahlen also Leistungen ohne sie nutzen zu können.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Fakt ist 1 & 1 hat damals uns eine 7270 geschickt und eigentlich war eine 7240 abgesprochen. Denn wir brauchen die Zusatzfeatures der 7270 nicht, da wir bis dahin nicht vorhatten uns einen ISDN-Anschluss zuzulegen. Dies war der Technik immer klar, denn bei jeder Messung wurde ohne mein zutun mir mitgeteilt welche Box angeschlossen wäre und der Support wusste auch welche Box zurück geschickt wird. Es gibt hier keine andere Box, ausser die neue Austauschbox 7240 und die 7270 ist als defekt zurückgegangen. 1 & 1 bekommt von AVM in der Regel auch eine 7270 ersetzt. Also wem entsteht hier einen Schaden? Niemanden!

    Also erst lesen und dann ...

    ufg
    Kuno Kamphausen

    Ihr beleidigt mich und ich nicht Euch.

  9. #28
    Avatar von KKamphausen
    KKamphausen

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Dafür müsste ich für diesen Verein noch arbeiten, tue ich zum Glück nicht mehr.

  10. #29
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Zitat Zitat von KKamphausen
    Dafür müsste ich für diesen Verein noch arbeiten, tue ich zum Glück nicht mehr.
    hehe, es ist nur noch "die Elite" übriggeblieben!

  11. #30
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: nie wieder 1&1

    So und jetzt atmen wir alle einmal tief durch.
    Ich habe keine Lust auf dieses Kindergartenverhalten und ja, da dürfen sich die Beteiligten angesprochen fühlen. Ich habe den Eindruck hier laufen Kleinkinder rum. "Ich habe recht", "Nein, ich habe recht und du bist doof"
    Geht es noch?
    Nur weil wir in einem Forum sind gibt das noch lange keinem das Recht jemanden zu beleidigen oder dumm an zumachen. Für so einen scheiß bin ich zu alt und ist mir meine Zeit auch zu Wertvoll.


    So zum Thema:
    @KKamphausen

    1&1 hat euch eine 7270 geschickt, eine 7240 ist bei denen im System wohl vermerkt, die ja eigentlich auch bekommen solltet. Ist das so weit richtig?
    Dann wundert es mich nicht, das 1&1 sagt, das ist nicht die Hardware, die bei euch vorhanden sein sollte.
    Hast Du bei der "falsch" Lieferung damals reklamiert? Ich habe da in einem beitrag von etwas von "geduldet" gelesen, was meintest Du genau damit.
    Das Problem ist, wenn es nicht bei 1&1 hinterlegt wurde, das ihr eine 7270 und nicht eine 7240 bekommen habt, sehe ich es etwas schwierig die Hardware zu tauschen, da im System eben eine 7240 hinterlegt ist. Das ist mit Sicherheit keine böse Absicht von 1&1, die können sich nur darauf verlassen, was in deren System steht.
    Das ist für Dich leider nicht gut.

  12. #31
    Avatar von KKamphausen
    KKamphausen

    Standard AW: nie wieder 1&1

    1&1 hat euch eine 7270 geschickt, eine 7240 ist bei denen im System wohl vermerkt, die ja eigentlich auch bekommen solltet. Ist das so weit richtig?
    Ja.

    Ich habe da in einem beitrag von etwas von "geduldet" gelesen, was meintest Du genau damit.
    Die Fehllieferung haben wir 1 & 1 gemeldet und die Antwort war sehr einfach: "die Box funktioniert, dann ist es in Ordnung." Bei jeder Störungsmeldung wo ein Techniker auf diese Box zugriff, sagte man mir welches Model und welche Firmware vorhanden war. Auch beim Hardwareaustausch wurde mitgeteilt das die Fehllieferung eingeschickt wird und keiner bemängelte dies.

    vg
    K. Kamphausen

  13. #32
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Das Problem ist aber, das bei denen im System etwas anderes steht. Deswegen geht 1&1 davon aus, das Du von woanders einen Router gekauft hast.
    Wende Dich mal bitte an den User 1und1internet hier im Forum und schildere Deinen Fall. Mal sehen was 1undinternet erreichen kann.

  14. #33
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Anbei,
    danke für das Schlichten und den guten Lösungansatz.
    Ich schicke mal ne PN an H.Forner von 1und1, mal sehen, ob er helfen kann...

    beste sonnige Grüße aus NRW an alle
    Egon

  15. #34
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Hallo KKamphausen,

    ich würde mir Ihren Fall gerne genauer ansehen, und mal schauen ob wir noch was für Sie tun können. Bitte schicken Sie mir doch ihre Kdnr. per Privat Nachricht zu, und schildern kurz nochmal da Problem mit der Hardware.
    Ich denke wir werden da auf einen gemeinsamen Nenner kommen

    Viele Grüße
    Anna Rup

  16. #35
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: nie wieder 1&1

    So langsam bin ich begeistert von 1und1. Wenn nur deren blöde Harwarebindung nicht wäre...

    Grüße und Danke für die Hilfe !!!
    Egon

  17. #36
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Hallo Egon,
    lass es mich wissen, wenn du bereit bist zu wechseln. So schlecht sind die FritzBoxen ja nun auch nicht.

  18. #37
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Na, Na...ich bin so was von zufrieden mit Vodafone, besser geht gar nicht...
    Die Easyboxen sind auch nicht schlecht...
    trotzdem danke!
    Gruß Egon

  19. #38
    Avatar von CBG
    CBG ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.10.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Hi Leute!

    Ich in auch seit März 2010 bei 1&1. Ich hatte mir die 16 doppelflat bestellt... mit VoIp Telefon usw..

    Schade, dass cih bis heute nur ungefähr 300kb/s speed erhalte.

    Was kann man tun!?


    Was ich weiß ist das das 7112 FritzBox Modem ser schlecht sein soll.
    Dann weiß ich, dass man Kündigen kann bis zum geht nicht mehr, 1&1 muss das akzeptieren und weiterhin, wenn das Inkasso Unternehmen anruft muss man denen sagen, dass Ihr Mandant seine vertraglichen Richtlinien nicht erfüllt hat ( --> beweise sicherstellen .. Leute!! ). Ein Inkassounternehmen steht vor der gerichtlichen Verhandlung!

    Okay. also ich hänge mal meine Daten an... mega mies... hoffentlich kann man da was erkennen..

    LG CBG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     

     


  20. #39
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Bitte?
    Auf den Bildern ist leider nicht sehr viel zu erkennen, die sind auch vergrößert zu klein.

    Vor allem, was ist mit den zwei untern Bildern? Sollen die von der gleichen Fritzbox sein?. Mach doch bitte etwas größere Screenshots.

  21. #40
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: nie wieder 1&1

    Der Port hängt bisschen durch. Mach mal einen Kurzschluss und steck das DSL Kabel kurz in den LAN Port. Wenn du fertig bist, nochmal melden.

Ähnliche Themen

  1. 1u1 .....nie wieder

    Von benny120 im Forum 1&1
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 13:26
  2. 1&1 ??? Nie wieder !!!

    Von dice3108 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 14:29
  3. Nie wieder 1&1

    Von tomwombat im Forum 1&1
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 09:43
  4. Mal wieder... O2 Can't do

    Von PatrickME im Forum O2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 10:58
  5. Nie wieder 1&1

    Von Jafra im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 09:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz