0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1u1 .....nie wieder

17Antworten
  1. #1
    Avatar von benny120
    benny120 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard 1u1 .....nie wieder

    Hallo,


    ich bin seit ende 2006 Kunde bei 1u1. Bis vor ein paar Tagen lief ich noch über einen
    Telekom Anschluss mit. Vor 2 Monaten teilte ich 1u1 mit das dieser Telekom Anschluss
    in der nächsten Zeit gekündigt wird. Am Telefon wurde mir Versichert das dies alles
    kein Problem sei und meine DSL Leitung dann über die Telefonica läuft und mit über den Anschluss vom Haus gelegt wird. Ein paar Tage später bekamm ich die bestätigung und einen Schaltungstermin von der 1u1 Internet AG. Seit dem 14.6.2011 geht nun überhaupt nix mehr.
    Am nächsten morgen rief ich die 1u1 Hotline an, und teilte dennen mein Problem mit.
    Es wurde eine Störungsmeldung aufgegeben und mir wurde gesagt das dies 24 bis 48
    Stunden dauern könnte.
    Am selben Abend wurde ich von der 1u1 Internet AG angerufen, dort wurde mir dan mitgeteilt das mein Anschluss unter diesen Umständen garnicht laufen kann.
    Cool nach 2 Monaten fällt 1u1 das ein..........
    Ich sollte mich melden und eine Telefonnummer angeben worauf diese den Vertrag schalten können. Dies habe ich getan, so nach 50 Minuten in der Hotline in denen ich
    von Mitarbeiter zu Mitarbeiter durchgestellt worden bin, wurde mir dan gesagt das ich einen Anschluss der Telekom dazu brauche. Ich sollte mir einen Anschluss machen lassen,
    sie kosten würde dan 1u1 übernehmen. Naja wenn das so gut klappt wie mit der Aufschaltung....
    dan Gute Nacht. Ich sehe es aber überhaupt nicht ein extra einen Vertrag bei der Telekom Abzuschliesen...hinterhe kocke ich auf beiden kosten. Desweiteren prallt ja 1u1 damit in
    ihrer Werbung etc. das dazu kein Telekom Anschluss nötig sei.
    Am 17.6 habe ich nun die Fristlose Kündigung und eine entziehung der Einzugsermächtigung an die 1u1 Internet AG geschickt. Mit dem Verweiss dass alle
    Abgebuchten Beträge von der 1u1 Internet AG, umgehend zurückgucht werden.

    Ich hoffe nur das ich so schnell wie möglich von 1u1 wegkomme.

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 1u1 .....nie wieder

    Das klingt nach nichtfreien Port für 1und1, sodaß du weiter über die Telekom-Hardware den 1und1 Zugang erhältst. Da du nun bei denen gekündigt hast, warte bitte die schriftliche Bestätigung ab...soll heißen jetzt nicht aus Frust parallel einen neuen Vertrag mit einem anderen Anbieter abschließen, da du dann unter Umständen doppelt bei dem und bis zum Vertragsende bei 1und1 zahlst !
    Es wird darauf hinauslaufen, das 1und1 dir eine Vertagsumwandlung in den alten Tarif anbieten wird. Den solltest du dann ggf. annehmen und zum Ende dieses Vertrages zu einem anderen Vollanbieter wechseln.
    Also erst mal abwarten und nicht vorschnell mit "dem Kopf duch die Wand!"

    Grüße
    Egon

  3. #3
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1u1 .....nie wieder

    Einzugsermächtigung kündigen - keine gute Idee, damit wirst du vertragsbrüchig.

    Fristlose Kündigung - ist rechtlich gar nicht durchsetzbar, wenn dann mit vorheriger Fristsetzung und als "außerordentliche" Kündigung.

    Wenn 1&1 deinen Anschluss nicht über alternative Technikpartner (QSC, Telefonicaa, Vodafone) schalten kann, sondern nur über Telekom-Technik, dann wirst du nicht drumherum kommen, dass du wieder bei der Telekom einen Vertrag abschließt. Kannst ja einen ohne lange Laufzeit, also mit kurzer Kündigungsfrist, nehmen.

    Ohne Telekom-Anschluss wirst du jedenfalls von 1&1 keine Leistung erhalten können.

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 1u1 .....nie wieder

    Auf keinen Fall solltest du Lastschriften eigenmächtig zurückbuchen. Das setzt nur die Mahn- und Inkassomaschinerie in Gang und verursacht eine Menge unnötigen Ärger und zusätzliche Kosten. Solltest du dich mit 1und1 über eine Vertragsauflösung einigen können, werden zuviel gezahlte Beträge zurückgebucht.

  5. #5
    Avatar von benny120
    benny120 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 1u1 .....nie wieder

    Hallo,

    nein ich werde erstmal keinen neuen Vertrag abschliesen.....
    naja mir wurde ja zugesichert das das über die Telefonicca läuft und
    die bestätigung + neuen Schaltungstermin habe ich ja schon bekommen.
    2 Monate später wurde mir ja est mitgeteilt das es ohne Telekom Anschlus doch
    nicht möglich sei. Also hat dies 1u1 vermasselt...somit bleibt die Einzugsermächtigung entzogen und alle Beträge werden zurückgebucht.
    Die können ihre versprochene Leistung nicht liefern, also wieso soll ich Zahlen wenn die nicht Liefern können. Zur Not geht das ganze zum Anwalt und wenn es sein muss auch vor Gericht.

  6. #6
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 1u1 .....nie wieder

    Zur Not geht das ganze zum Anwalt und wenn es sein muss auch vor Gericht
    Wie du meinst. Recht haben, koste es was es wolle.

  7. #7
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 1u1 .....nie wieder

    Hallo Benny,
    ich kann deinen Frust verstehen...hier im Forum haben wir aber so gewisse Erfahrungswerte was solche Rechtssachen angeht. Außerdem sind bei 1und1 (wie woanders auch) nicht immer alle Stellen miteinander ausreichend zeitnah verknüpft. Wenn du also die Einzugsgenehmigung entziehst, reagiert da automatisch eine andere Stelle als die, welche für deinen funktionierenden Anschluss verantworlich zeichnet....
    Das solltest du alles mit überlegen, ehe du (wie oben schon erwähnt) mit dem Kopf duch die Wand gehen willst.

    Mehr können wir hier nicht für dich machen.
    ...Ich glaube aber wir hatten hier im Forum doch mal so einen 1und1 Servixce-Kollegen, gibt es den noch?

    grüße
    Egon

  8. #8
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1u1 .....nie wieder

    Zitat Zitat von Egon
    Ich glaube aber wir hatten hier im Forum doch mal so einen 1und1 Servixce-Kollegen, gibt es den noch?
    Ja, der User , dahinter steht das Social Media Team von 1&1, die können evtl. helfen...

  9. #9
    Avatar von benny120
    benny120 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 1u1 .....nie wieder

    Hallo,


    habe die Kündigung bestätigt bekommen zum 29.3.2012........
    7 Monate Zahlen ohne Leistung zu erhalten....NEIN Einzugsermächtigung
    bleibt entzogen und falls doch was abgebucht wird, wird dies umgehend
    zurückgebucht.


    Habe 1u1 sogar Angeboten vom 1.6.2011-14.6.2011 noch zu bezahlen,
    da 1u1 zu diesem Zeitraum noch Leistung erbracht hat. Wurde leider abgelehnt.

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 1u1 .....nie wieder

    Wie du meinst. Dürfte teuer werden für dich...

  11. #11
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 1u1 .....nie wieder

    Zitat Zitat von benny120
    Naja gibts halt nix.
    Na, wenn du meinst. Ich fürchte nur, du wirst noch viel, viel Geld bezahlen. An 1&1 und auch Lehrgeld.

  12. #12
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 1u1 .....nie wieder

    Auf jeden Fall würde mich interessieren, wie die Sache ausgegangen ist.

  13. #13
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: 1u1 .....nie wieder

    Zitat Zitat von chk
    Auf jeden Fall würde mich interessieren, wie die Sache ausgegangen ist.
    jau... mich auch!

  14. #14
    Avatar von benny120
    benny120 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 1u1 .....nie wieder

    Sehr geehrter Herr .........,

    hiermit bestätigen wir Ihnen die vorzeitige Kündigung Ihres 1&1 Vertrages mit der Vertragsnummer 11elf1337icksdeh.

    Ihr Vertrag endet am 29.07.2011.

  15. #15
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1u1 .....nie wieder

    Ist die 1&1 da von alleine drauf gekommen, oder was hast du noch unternommen???

  16. #16
    Avatar von benny120
    benny120 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.05.2011
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 1u1 .....nie wieder

    mehrere Kündigungschreiben....
    schreiben an den Vorstand von 1u1 (ob der es gelesen keine Ahnung^^)


    im prinzip solange genervt bis ich die Kündigung hatte

  17. #17
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1u1 .....nie wieder

    Na dann, viel Erfolg mit deinem neuen Anbieter.

  18. #18
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 1u1 .....nie wieder

    Naja, wenn er den Telekom Anschluß nicht selbst gekündigt hat, sondern 1&1 - kann 1&1 ja wohl auch kaum erwarten, daß er den Vertrag weiter bezahlt bis 2012.

    Mit den richtigen Sätzen in einem Einschreiben, erscheint mir das nur logisch, daß 1&1 nun den Vertrag vorzeitig beendet.

Ähnliche Themen

  1. 1&1 ??? Nie wieder !!!

    Von dice3108 im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 14:29
  2. Nie wieder 1&1

    Von tomwombat im Forum 1&1
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 09:43
  3. nie wieder 1&1

    Von piquero im Forum 1&1
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 09:33
  4. Mal wieder... O2 Can't do

    Von PatrickME im Forum O2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 10:58
  5. Nie wieder 1&1

    Von Jafra im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 09:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz