Betrug undLeistungsverweigerung

18Antworten
  1. #1
    Avatar von ronja2007
    ronja2007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Betrug undLeistungsverweigerung

    Hallo Leute ich habe voriges Jahr ein DSL-6000 bei Vodafon bestellt, war vorher bei der Telkom und hatte eine 16000 Leitung, zwar hatte ich nicht immer eine konstante Leitung von 16000 Kbits aber es pendelte so von 12000-14000, ich fragte bei Vodafon ob ich Garantiert eine Leitung von 6oooKbits erhalte und man sagte mir kein Problem ich erhalte Sie, also stelle ich einen Auftrag bei Vodafon für eine DSL-+Telf.Flat, es dauerte schon ziemlich lang bis ich endlich den Installetionscod erhielt +Router und bei Vodafon Kunde war, es waren fast 6Monate über der Zeit, nur gut das die Telekom mich nicht zum vereinbarter Zeitpunkt abgestellt hat und jetzt kommt der Hammer bei meiner ersten Messung hatte ich gerade mal 887 Kbits, ich rief bei Vodafon an und erklärte was los ist, bei Vodafon ist der Sevice zwar kostenlos, aber man hat immer einen anderen Gesprächspartner und fängt immer wieder von vorn an, es ging bis fast August dieses Jahr, das fest stand ich bekomme nicht mehr und Schuld hat immer die Telekom, die hat nur eine Leitung von 1000 Kbits bereit gestellt und man kann da nichts machen und ich muß es hinnehemen und außerdem habe ich ja Unterschrieben das ich auch Zustimme und eine Leistungminderung in Kauf zu nehemen, als ich versuchte ein Sonderkündigungsrecht zu erstreiten wegen nicht erbrachter Leistung, wieß man sich auf dem Passus hin das ich das Unterschrieben hätte das ich eine Leistungminderung in Kauf nehme, nach meiene Hinweiß das ich ausdrücklich Nachgefragt habe, sgate der Herr am Telefon hämisch, Haben Sie das schriftlich, ich sagte ja ich habe einen Vertrag von 6000 Mbits Unterschrieben und nicht von 1000 Kbits und fragte nach Kulanz, da ja auch die Qualität beim telefonieren sehr sehr schlecht sei und ich sogar manschmal das Gespräch abbrechen muss weil ich außer knackern nichts mehr höre, aber auch das war diesem Herrn egal, Profit geht über alles, denn er sagte zu mir wie soll ich das meinen Chef erklären, es hat nirgendwo gestanden das es Möglich ist nur eine Standartleitung von nur 1000 Kbits zu erhalten und das finde ich ist Betrug am Kunden, denn wenn ich die Seite aufrufe um eine 16000 Kbits Leitung zu erhalten, kommt nach kurzer Zeit die Meldung, das es bei mir möglich ist und da geht der Betrug weiter, kein Hinweis das es nur April, April ist und es man es nur dan weiß bis man diese Leitung hat und selber messen kann, ich habe schon ;Reporter kämpfen für Sie, angeschrieben und Sie wollen das auch bringen, ich weiß allerdings nicht wann und deswegen will ich all die anderen User warnen die in der nächsten Zeit, vor haben den Anbieter zu wechseln und in der nächsten Umgebung Nachforchen ob jemand Vodafon hat und fragen ob er die Versprochenen Leistung auch erhält.

  2. #2
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Betrug undLeistungsverweigerung

    Kann das irgendjemand lesen und verstehen?

  3. #3
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Betrug undLeistungsverweigerung

    Wieder jemand, der das "bis zu" nicht ernst genommen hat, Stadtindianer. Ist aber schon blöd, was da abgelaufen ist.

    Zusamenfassung:
    - war zuvor bei der Telekom DSL16000
    - Hat bei Bestellung nachgefragt, ob auch die vollen 6000 geliefert werden - Antwort kein Problem
    - Bekommt jetzt gerade 1000
    - Angeblich stellt die Telekom nur eine 1000er Leitung zur Verfügung
    - hat bei Vodafone nichts erreicht da nichts schriftlich garantiert wurde
    - Hat sich jetzt an die Presse gewandt
    - sucht Leidensgenossen

  4. #4
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Betrug undLeistungsverweigerung

    Also wenn ich 1000 MBits hätte, würde ich mich nicht beschweren. Schon gar nicht bei 16000 MBits......

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Betrug undLeistungsverweigerung

    Ich habe versucht, das Posting zu lesen und versuche, hier halbwegs sachgerecht zu antworten:

    a) mit Äußerungen wie "Betrug" und "April, April" wirst du in deinem Fall nicht weiterkommen. es besteht ein Vertrag und der wird (wenn auch in deinen Augen nicht komplett) erst einmal erfüllt.

    b) kommst du vermutlich aus dem Vertrag nicht ohne Weiteres vorzeitig raus, Fehler in der Vertragsabwicklung wirst du vermutlich nicht nachweisen können.

    Kurzum: Reg dich (auch wenn ich es verstehen kann) nicht auf, sondern schau, was du aus der Situation machen kannst.

    - Ist auszuschließen, daß es sich um einen technischen Fehler handelt (entweder bei Dir oder auf Seiten des Anbieters (ich denke da beispielsweise an ein falsch eingestelltes Profil) --> das ließe sich ja beheben

    - mit Haudraufwienix-Manie kommst du nicht weiter. Versuchs mal freundlich (wenn du vodafone genauso begegnest, wie du hier schreibst, wundert mich ehrlich gesagt nichts mehr...)

    Frust im Forum ablassen ist das eine, wenn du aber was erreichen willst, mußt du anders mit Vodafone reden.

  6. #6
    Avatar von ronja2007
    ronja2007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Betrug undLeistungsverweigerung

    Ich weiß schon das Du der Komiker bist aber ich habe mich verschrieben und meinte Kbits, aber das hättest Du auch so erkennen müssen,mach weiter so.

  7. #7
    Avatar von ronja2007
    ronja2007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Betrug undLeistungsverweigerung

    Hi Wagnerd, wie Du vieleicht erkennen kannst geht die Sache seit vorigem Jahr, also ich habe bei der Telekom zum 06.05 gekündigt, als ich endlich bei Vodafon war war es der 23.11.2009, das war schon ein finanzieller Verlust, aber gut und in der Zeit vom 23.11 bis zum August dieses Jahr habe ich nach einer Lösung gesucht und nicht in diesen verbitterten Ton sondern habe es lange,lange Versucht für alle eine einverständlichen Lösung gesucht und nur ich, nicht Vodafon, es war nur ich der alles Versucht hat und ich denke einmal ist Schluss mit normal, wenn ich einen BMW ordere und kaufe, kann es nicht sein weil momentan kein BMW da ist ich nun einen Skoda erhalte und so ist es gut.

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Betrug undLeistungsverweigerung

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Kann das irgendjemand lesen und verstehen?
    Der Titel sagt mir alles. Sowas lese ich nicht mehr!

  9. #9
    Avatar von ronja2007
    ronja2007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Betrug undLeistungsverweigerung

    Friobus was soll das,warum dann dieser Kommentar? bist Du Angestellt bei Vodafon? ich habe noch nie bei einen Forum solche Kommentare gelesen wie hier, soll über Vodafon nur positiv berichtet werden? nein das sind für mich Betrüger die nur unser hart verdientes Geld haben wollen, ich werbe nicht für andere, ich erzähle nur was ich erlebt habe und andere User warnen will, egal ob über Vodafon oder jemand anderen, ich würde es immer wieder tun, egal was mancher User oder irgend ein williger Helfer irgend eines Unternehmens der sich hier mittumelt und anderen User versucht schlecht oder lächerlich zu machen.

  10. #10
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Betrug undLeistungsverweigerung

    Weil dies hier ein Forum sein soll, bei dem Leuten mit konkreten Problemen/Fragen geholfen werden soll.

    Leider bist du weder die Erste, noch die Letzte, die dies hier als Blog zum Thema "Meine Leidensgeschichte mit dem bösen Anbieter XYZ" ansieht.

  11. #11
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Betrug undLeistungsverweigerung

    Es ist ja schön und gut ronja2007 das Du mit Vodafone nicht zufrieden bist, aber, wenn Du schon andere "warnen" willst, dann solltest Du schon ein auf eine ordentliche Struktur in Deinen Beiträgen achten, ansonsten liest das keiner.

    Hast Du eigentlich mal eine ordentliche Störungsmeldung bei Vodafone aufgegeben?

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Betrug undLeistungsverweigerung

    @Ronja
    Nach 22 Uhr darf man auch mal lustig sein, oder!?

    Also noch mal sachlich:
    - du hast keine genaue Bandbreite bestellt, sondern einen Bandbreitenbereich, je nachdem, was technisch machbar ist
    - da auch Vodafone die Physik unseres Universums nicht ändern kann, kommen bei dir eben nicht die maximal bezahlten 6000 KBit an, sondern weniger
    - wenn die Telefonie tatsächlich schlechte QUalität aufweist, ist eine Störung mit möglichst präziser Fehlerbeschreibung aufzugeben.
    - ist die Störung (angeblich) behoben, es bessert sich aber nicht, ist eine erneute Störung zu melden
    - bessert sich dann binnen einer Woche wieder nichts, kannst du eine Frist zur Nachbesserung setzen (10 Werktage/14 Tage nach §314 BGB, per Einschreiben+Rückschein!) und die Entstörung fordern
    - dann wird ein Techniker kommen
    - stellt er das Problem ebenfalls fest, kann es aber nicht lösen (wieauchimmer, Routertausch, Leitungsbearbeitung, Verteiler wasweißich), kannst du nach Ablauf der Frist kündigen
    - kann er das Problem - wenn auch nur temporär - lösen, verfällt die Fristsetzung und im Zweifel musst du alles wieder von vorne anfangen (Fristsetzung usw.)

    Dass du weniger als die maximal bezahlte Bandbreite hast, ist kein Grund für eine Fristsetzung und damit auch kein Grund für eine vorzeitige, außerordentliche Kündigung!

    Noch ein Wort zur "Verfügbarkeitsprüfung" - scheinbar können tatsächlich in Deutschland viele Menschen nicht "lesen" (also nicht nur lesen, sondern auch verstehen), denn die Verfügbarkeitsprüfung sagt nur etwas darüber aus, welcher TARIF verfügbar ist. Und dieser Tarif, so kann man dort lesen, BEINHALTET unter anderem eine DSL-Leitung MIT BIS ZU 6 oder 16 MBit!


    So, war das hilfreich genug oder ist immer noch was unklar?

    Grüße,
    Julian

  13. #13
    Avatar von ronja2007
    ronja2007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Betrug undLeistungsverweigerung

    Hallo Schrippe,ich weiß das es imer heist es kann bis, aber ich habe diesesmal versucht über das Serviccenter ob ich die volle Leistung von 6000Kbits erhalte, weil ich es Beruflich brauche und da ich vorher immer bis 14000Kbits vorher hatte, bin ich davon ausgegangen das ich nicht belogen werde, weil mir auch suggeriert wurde, das Sie eine eigene Leitung hätten und so nicht auf die Telekom angewiesen wären, wenn ich irgendwo gelesen hätte, das Sie auf der letzten Meile doch auf die Telekom angewiesen wären, hätte ich meinen alten Vertrag nie gekündigt, weil dann hätte ich rechnen müssen das ich nicht unbedingt die versprochen Leistung erhalte kann, da ja dazu noch der Hinweis war das ich es in Kauf nehmen muss, wenn ich nicht die volle Leistung erhalte, denn hätten bei mir alle Alarmglocken geklingelt, denn so unbedarft bin ich nicht mehr das ich alles glaube, denn ich hatte vorher auch die Foren zu diesem Thema abgeklappert, abe dein anderer Vorschlag zwecks dem telefoniere die ist gut, ich habe mich so auf das DSL eingeschossen, das ich den einfachsten Weg nicht geshen habe, der Berg war mittlerweile so groß, das ich den Tunnel nicht mehr sah.Danke

  14. #14
    Avatar von ronja2007
    ronja2007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Betrug undLeistungsverweigerung

    Ja Anbei, ich habe über Monate mit Vodafon telefoniert und versucht herauszubekommenwas los ist, zum Schluss sagt man mir Schuld hätte die Telekom, mann hätte für die letzte Meile nur eine 1000Kbits Leitung erhalten und da kann man nichts mehr machen und noch eines zum Schluss es ist meine Art so zu schreiben und ich werde mich wohl nicht mehr ändern.

  15. #15
    Avatar von ronja2007
    ronja2007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Betrug undLeistungsverweigerung

    Titoo, ich bin nicht hier um zu jammern, sondern zu warnen, um anderen nicht in die gleiche Falle laufen zu lassen wie es mir passierte, denn wenn ich so ein Beitrag gelesen hätte, dann hätte ich meine Finger davon gelassen, das ich es etwas unstrukturiert geschrieben habe ist die eine Seite, aber dein Vorwuf meiner Leidensgeschichte an den Mann zu bringen, bringt mich auf die Idee und den Verdacht einem Mitarbeiter von dieser Fima der hier mitmischt und das wäre nicht das erste mal, versucht User die dieser Firma und Ihrer Machenschaften bloßstellen, lächerlich zu machen und herunter spielen.

  16. #16
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Betrug undLeistungsverweigerung

    Hallo Ronja
    Wenn Vodafone dir sagt, sie benutzten eigene Technik, dann ist es egal, welche Leitung die Telekom bereitstellt. Wenn bei der telekom 16.000 funktioniert hat, muss das auch mit der Vodafone-Technik funktionieren.
    Einzig die Länge und damit die Dämpfung der Leitung hat Einfluss auf die Übertragungsgeschwindigkeit auf der Leitung.
    Die Telekom wird aber nicht deine Leitung über Umwege schalten. Meißt ist das auch gar nicht möglich.
    Ich kann mir vorstellen, das die Vodafone-Technik nicht in der gleichen Vermittlungstelle steht wie die Telekom-Technik und erst zu dieser Vermittlungstelle geschaltet werden muss. Dadurch wird die Leitung natürlich länger.
    Es liegt aber nicht im Verantwortungsbereich der Telekom wenn der betreffende Netzbetreiber nicht alle Vermittlungsstellen mit eigener Technik ausbaut.

  17. #17
    Avatar von ronja2007
    ronja2007 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Betrug undLeistungsverweigerung

    Danke 45gris, habe es mir fast gedacht das Sie nur von sich ablenken wollen und anderen den schwarzen Peter zuschieben wollen, um gut da zustehen.

  18. #18
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Betrug undLeistungsverweigerung

    Wäre aber auch möglich, dass es sich um einem Bitstream-Anschluß handelt. Dann hätte die Telekom doch wieder ihre Finger im Spiel.

    Aber wie dem auch sei:
    Ich bin der Meinung, wenn man vor der Bestellung explizit nachfragt ob eine gewisse Geschwindigkeit vollumfänglich gegeben ist und diese Antwort genauso explizit vom Mitarbeiter mit "ja" beantwortet wird (er hätte auch ehrlich sein können und sagen, dass er es nicht weiß), dann sollte man auch mehr als nur 1/6 der Geschwindigkeit bekommen, Physik hin oder her. Oder mann muss umberaten oder aus dem Vertrag entlassen werden, so wie es ja anscheinend 1&1 anbietet (zumindest auf dem Papier)

  19. #19
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Betrug undLeistungsverweigerung

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Kann das irgendjemand lesen und verstehen?
    Ronja, damit habe ich deinen unstrukturierten Text gemeint, der nur selten ein Komma und gar keinen Punkt enthält. Das Lesen solcher langer Texte ohne Punkt und Absatz ist schwierig. Und dazu das Thema, da gibt es einige, die das nicht mehr lesen.

    Normales Deutsch strukturiert und mit Punkt und Komma erleichtert das Lesen ungemein.

Ähnliche Themen

  1. VDSL Betrug

    Von rwarnke im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 14:57
  2. 1un1 Betrug

    Von Vences im Forum 1&1
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 18:17
  3. 1&1 - Betrug?

    Von william007 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 07:14
  4. DSL Betrug?

    Von hunnez im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 11:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz