0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

VDSL Betrug

13Antworten
  1. #1
    Avatar von rwarnke
    rwarnke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard VDSL "Betrug"

    Hallo Forum,

    wir sind mit unserem Haushalt nun seit mehreren Jahren schon 1&1 Kunde. Nach dem Auslaufen der 1. Vertragslaufzeit wollten wir auf Grund des damals neuen VDSLs zur Telekom wechseln. Dies sagten wir auch 1&1 woraufhin die uns ebenfalls VDSL anboten. Da wir bisher keine Probleme hatten gingen wir auf das Angebot ein. Uns wurde versichert, dass VDSL verfügbar sei und innerhalb der nächsten Wochen geschaltet werde, bis dahin sollten wir übergangsweise DSL 16k bekommen. So weit so gut.
    Das war vor über einem Jahr, aktueller Vertrag ist DSL 16k. Beim Support werde ich nur vertröste und die Schuld wird auf die Telekom abgewälzt. Meiner Meinung nach Vertragsbruch, leider ist der Vertrag abgeschlossen über DSL 16k, was trotzdem irgendwo betrügerisch ist. Meine gutgläubigkeit wurde also eiskalt ausgenutzt, von einer großen Firma wie 1&1 hätte ich das nicht erwartet.

    Was nun noch hinzu kommt ist, dass wir sehr ländlich wohnen, weshalb DSL bei uns sehr schlecht ankommt. Ich habe eine Leitungsdämpfung von 43/33 und bekomme gerade mal ~2MBit. Soweit ich weiß ist das weit unter den Grenzwerten für 16k bei ADSL2+.

    Habe ich überhaupt irgendwelche Möglichkeiten?

  2. #2
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: VDSL Betrug

    Hallo

    Hast du das Schriftlich von 1und1, das eine Tarif mit VDSL beauftragt wurde? Die gesammte Vorgehensweise muss doch irgendwie in der Auftragsbestätigung festgehalten sein?

    Gruß fribous

  3. #3
    Avatar von rwarnke
    rwarnke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL Betrug

    Nein da liegt ja das Problem. Dann hätte ich denen ja bereits mit nem Anwalt gedroht. :P

    Damals kam gar keine wirkliche Auftragsbestätigung. Es kam nur ein dubioser Brief "Wenn sie neue Hardware bestellt haben wird diese in den nächsten Tagen bei ihnen eintreffen blabla" was wohl einfach eine automatische Mitteilung war. Wir liefen ja aber mit dem alten krams weiter.

    Abgesprochen wurde alles telefonisch wofür ich mir heute in den allerwertesten beissen könnte, aber ich hatte das einfach nicht erwartet. Ist ja nun auch nicht so, dass da viel auf dem Spiel stand... Habe halt einfach darauf vertraut.

  4. #4
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: VDSL Betrug

    Wenn Du nichts schriftliches hast, solltest Du mit einem öffentlichen Betrugs-Vorwurf etwas zurückhaltender sein.

  5. #5
    Avatar von rwarnke
    rwarnke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL Betrug

    Naja ich fühle mich betrogen, aber habs mal in " " gesetzt . Es gab da doch mal so einen Satz.

    War irgendwas mit Kunden und Königen.

  6. #6
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: VDSL Betrug

    Zitat Zitat von rwarnke
    Naja ich fühle mich betrogen, aber habs mal in " " gesetzt . Es gab da doch mal so einen Satz.

    War irgendwas mit Kunden und Königen.
    Wie Du etwas subjektiv empfindest, ist deine Sache.
    Aber jemenden öffentlich (in einem Forum) des Betruges zu bezichtigen, eine ganz ande mit evtl. Konsequenzen.
    Ob Du das nun in "Gänsefüßchen" gesetzt hast oder nicht, dürfte wohl zweitrangig sein.
    Im (ursprünglichen) Topic steht es jedenfalls nicht in "Gänsefüßchen"!

  7. #7
    Avatar von rwarnke
    rwarnke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL Betrug

    bin ich nun marcel d avis persönlich auf den schlipps getreten oder wie? Hatte gedacht hier schlauere Antworten als von den hochkompetenten Call-Center Mitarbeitern bei 1und1 zu bekommen.

    /close

  8. #8
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: VDSL Betrug

    Hallo rwarnke

    Du kannst dich in letzter Konsequenz nur von 1und1 trennen, wenn du dich hinters Licht geführt fühlst. Wir im Forum können nichts dafür, das man dies so mit dir gemacht hat.

    Du hast halt nichts Schriftliches in der Hand.

    Gruß fribous

  9. #9
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: VDSL Betrug

    Zitat Zitat von rwarnke
    bin ich nun marcel d avis persönlich auf den schlipps getreten oder wie? Hatte gedacht hier schlauere Antworten als von den hochkompetenten Call-Center Mitarbeitern bei 1und1 zu bekommen.

    /close
    Nur weil Du 2und2 nicht zusammenzählen kannst, muß das nicht heißen, daß ich in irgend einer Form mit 1und1 was zu tun habe!

  10. #10
    Avatar von rwarnke
    rwarnke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.01.2012
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL Betrug

    Naja in meinem Thread ging es ja nicht nur um die VDSL sache sondern auch um:
    Was nun noch hinzu kommt ist, dass wir sehr ländlich wohnen, weshalb DSL bei uns sehr schlecht ankommt. Ich habe eine Leitungsdämpfung von 43/33 und bekomme gerade mal ~2MBit. Soweit ich weiß ist das weit unter den Grenzwerten für 16k bei ADSL2+.
    Dazu kam ja auch nichts.

  11. #11
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: VDSL Betrug

    1. Es ist unhöflich anderen Mitdiskutanten zu unterstellen sie würden bei irgend einem Provider arbeiten, wenn man nicht hört, was man hören will

    2. wenn dir die hohe Leitungsdämpfung bekannt ist oder war, dann frage ich mich, was du erwartet hast. Glaubst du irgend jemand kann zaubern?

    3. DSL16000, und das steht hier im Forum zum gefühlten millionsten Male, ist eine Tarifbezeichnung, die einen Internetzugang beinhaltet, der, leitungsbedingt, bis zu 16KBit beträgt.

  12. #12
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: VDSL Betrug

    @rwarnke

    Wenn Dir vor einem Jahr DSL 16000 geschaltet wurde und Du nur 2000 bekommst - hättest Du das sofort reklamieren oder eine Frist zur Nachbesserung setzen müssen.

    Wenn Du in keiner Form eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten hast, bist Du wohl noch auf Deinem alten Anschluß.

    Was steht denn im Control Center? Welcher Vertrag?

    Ob Du, wenn nichts schriftlich vorliegt, jetzt nach so langer Zeit etwas erreichen kannst, ist fraglich.
    Alles weitere dazu wurde schon weiter oben gesagt.
    Vertrag wechseln (wenn doch irgendwie möglich) oder zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.

  13. #13
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: VDSL Betrug

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    1. Es ist unhöflich anderen Mitdiskutanten zu unterstellen sie würden bei irgend einem Provider arbeiten, wenn man nicht hört, was man hören will

    2. wenn dir die hohe Leitungsdämpfung bekannt ist oder war, dann frage ich mich, was du erwartet hast. Glaubst du irgend jemand kann zaubern?

    3. DSL16000, und das steht hier im Forum zum gefühlten millionsten Male, ist eine Tarifbezeichnung, die einen Internetzugang beinhaltet, der, leitungsbedingt, bis zu 16KBit beträgt.

    2. wenn eine VDSL Bestellung möglich war (über Outdoor der Telekom), dann ist die jetzige Dämpfung gleichgültig.

    3. Laut Leistungsbeschreibung muß man nicht zwangsläufig bei 16000 eine so niedrige Geschwindigkeit hinnehmen.
    Allerdings jetzt ... nach einem Jahr .... unverständlich.
    Selbst wenn man geduldig wäre ....

  14. #14
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: VDSL Betrug

    Zitat Zitat von rwarnke
    Naja in meinem Thread ging es ja nicht nur um die VDSL sache sondern auch um:
    (...)

    Dazu kam ja auch nichts.
    Zum Topic wurde alles geschrieben.
    Vllt. hättest Du deinen Topic zielführender, informativer und weniger provozierend gestalten sollen.

Ähnliche Themen

  1. Betrug undLeistungsverweigerung

    Von ronja2007 im Forum Vodafone
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 15:38
  2. 1un1 Betrug

    Von Vences im Forum 1&1
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 18:17
  3. 1&1 - Betrug?

    Von william007 im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 07:14
  4. DSL Betrug?

    Von hunnez im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 11:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz