7050 statt 7170

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Califax36
    Califax36 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard 7050 statt 7170

    Hallo zusammen. Habe zur Zeit eine Fritzbox 7170(1&1) am laufen, die aber kaputt ist. Nun möchte ich wissen ob es möglich ist eine alte Fritzbox 7050 ansatt anzuschliessen.
    MfG Uwe

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 7050 statt 7170

    Grundsätzlich ja, hängt aber vom Provider ab und von den Features, die du nutzen willst.
    Bei 1und1 beispielsweise ist die 7050 nicht als zugelassene Box für Komplettanschlüsse gelistet.

  3. #3
    Avatar von Califax36
    Califax36 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 7050 statt 7170

    heist das das es nicht funktioniert, weil ich bei 1&1 bin

  4. #4
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 7050 statt 7170

    Das ist möglich. die 7050 ist nicht Komplettanschlußtauglich, sie kann nicht mit einem Startcode eingerichtet werden, daher funktioniert bei einem Komplettanschluß die Telefonie nicht.
    Ausnahmen sind:
    - Tarif R oder Regio, hier ist der Telekomanschluß die Basis und es funktioniert
    - Bitstreamanschlüsse, auch hier geht es über Telekomtechnik

  5. #5
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 7050 statt 7170

    Bevor ich meine 7270 hatte, habe ich die 7050 erfolgreich am Komplettanschluss betrieben. Die Einrichtung der 2. PVC für die Telefonie ist nicht so einfach und du erhältst bei Problemen keinerlei Support von 1und1.
    Ansonsten: Ein Versuch ist es wert.

  6. #6
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 7050 statt 7170

    Den 2. PVC kann man auch mit der 7050 einrichten, denn die Fritze an und für sich beherrscht diese Technik, leider kennen die wenigsten die Daten, die sie eintragen müssen, und so oft solche Daten in diversen Foren präsentiert wurden, so oft haben sie bei Nachahmern erst gar nicht lange funktioniert.

    Ich würde also vorschlagen, wenn es Leute gibt, die wissen, wie es geht, dann sollten die nicht nur theoretisieren, sondern auch offen Schritt für Schritt beschreiben, wie sie es gemacht haben, damit auch andere davon profitieren können.

    Ohne chk zu nahe treten zu wollen, aber ein einfaches "bei mir hats funktioniert" hilft niemandem wirklich weiter.

  7. #7
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard AW: 7050 statt 7170

    Ich würde die Details gerne verraten, aber ich weiss sie nicht mehr, die 7050 ist längst verscherbelt.
    Wenn die 7050 nur eine temporäre Lösung sein soll, geht die Telefonie auch ohne 2. PVC, unter Last halt nur nicht so gut.

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 7050 statt 7170

    Dir ist aber schon bewusst, dass bei einem Komplettanschluß von 1&1 der 2.PVC zwingend notwendig ist? Ohne diesen 2.PVC wurde es einfach schon zu oft vergebens versucht

  9. #9
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: 7050 statt 7170

    AVM bietet immerhin 5 Jahre Garantie auf seine Geräte an. Ich hatte auch einmal eine 7170 (in diesem Fall von 1und1), die kaputt gegangen ist.
    1und1 hat mir die problemlos und sehr schnell (2 Tage glaube ich) getauscht.

    Nachdem die 7170 meines Wissens erst im Januar 2006 auf den Markt kam, solltest du da in jedem Fall noch in der Garantiezeit liegen.

    Nachdem dein Gerät von 1und1 ist --> frag nach und ich bin mir ziemlich sicher, daß die dir helfen werden.

  10. #10
    Avatar von Califax36
    Califax36 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.03.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: 7050 statt 7170

    Danke für die Antworten....
    das mit der Garantie werde ich mal Probieren. Mal sehen was die sagen.

Ähnliche Themen

  1. Wlan 7170 box isdn geht nicht mit 7050 geht es

    Von tracsowiso im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 18:56
  2. 7170 per wds an 7050 in getrennten Subnetzen

    Von groschi2 im Forum DSL Router
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 21:30
  3. 7170(Router)-Time Capsule(WAP)-2. 7170 (Repeater)?

    Von tlangkabel im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 15:39
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 13:44
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 13:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz