0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Telekom Techniker

27Antworten
  1. #1
    Avatar von chillmaster
    chillmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Telekom Techniker

    Hallo,

    am 15.09.10 sollte mein 1&1 Komplettanschluss (ehemals freenet) in meiner neuen Wohnung nach dem Umzug geschaltet werden. Also habe ich mir an diesem Tag frei genommen und 8 Stunden vergeblich auf den Techniker gewartet. Er ist einfach nicht gekommen. Die Begründung die er bei 1&1 angegeben hat ist: sonstiges. Wahrscheinlich hat der nette Herr einfach keinen Parkplatz gefunden oder es war ihm zu windig. Ich bin nicht gerade begeistert von 1&1 aber ich hatte ausnahmsweise einen sehr netten Kundenbetreuer am Tel. der mir gleich einen neuen Termin gegeben hat (28.09.10).

    Ich wohne nicht versteckt, mein Name ist an der Klingel die auch bestens funktioniert. Ich habe mich ja nichtmal getraut an dem Tag den Staubsauger einzuschalten. Wie dem auch sei habe ich jetzt eine dreimonatige kostenlose UMTS Sim-Karte als Entschädigung bekommen. Das Vodafone Netz ist zwar hier in Berlin oft überlastet aber besser als nichts.

    Meine Frage: Ich habe in anderen Foren gelesen, dass dort Techniker bis zu fünf mal nicht gekommen sind. Was mache ich, wenn der nächste Termin wieder ohne Anschaltung endet? Außerdem habe ich mit dem Hausmeister geredet der meinte er müsse im Keller keinen Raum aufschließen denn die Anschlüssen kommen von der Rückseite des Hauses (Altbau). Konnte im Keller auch nichts Telekom mäßiges finden.

    Wenn mein Telefon in die Dose stecke habe ich ein Freizeichen und wenn ich ein paar Zahlen drücke sagt mir die Telekom Dame eine Nummer mit # an. Muss der Techniker dann nicht mehr an den Verteilerkasten in meinem Haus ?

    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Kann mir nicht immer frei nehmen und nichts passiert.

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Telekom Techniker

    Hallo
    Hast du denn mal probiert, den Router an den Splitter zu hängen?
    Evtl. wurde der Anschluss ja schon geschaltet.

  3. #3
    Avatar von chillmaster
    chillmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Techniker

    Habe keinen Splitter da ich einen Komplettanschluss habe. Muss nur den Router in die Dose stecken aber die Power Lampe hört eben nicht auf zu blinken. Der Herr von der Kundenbetreuung hat mir ja bestätigt das da nichts geschaltet wurde.

  4. #4
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Telekom Techniker

    Wenn es in der Wohnung vorher schon einen Anschluß gegeben hat, ist der Besuch eines Technikers vor Ort i.d.R. nicht notwendig. Die An-/Umschaltung geschieht evtl. in einem Verteilerkasten in deiner Nähe.
    Ich würde mal nachfragen, ob und/oder warum der Techniker ins Haus kommen muß. Dann hat sich zumindest das Problem mit deiner Anwesenheit gelöst.

  5. #5
    Avatar von chillmaster
    chillmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Techniker

    1&1 hat mir erklärt, dass immer jemand anwesend sein muss FALLS der Techniker eben ins Haus kommen muss. War gerade mal draußen und habe gesehen das unser Verteiler für dieses Haus auf der Rückseite des Hauses ist und die Kabel von aussen ins Haus gehen. Wenn es so ist wie du sagst, dass der Techniker bei mir gar nicht erst ins Haus muss, wieso hat er dann am 15.09. nicht einfach den Anschluss auf der Straße freigeschaltet?

  6. #6
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: Telekom Techniker

    Wie gesagt, wenn es in der Wohnung schon mal einen Anschluß gab, muss der Techniker zu 99% NICHT in die Wohnung.
    Aber 1&1 bekommt vermutlich die Vorgabe, dass der Kunde für den Fall der Fälle doch anwesend sein muss.

  7. #7
    Avatar von chillmaster
    chillmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Techniker

    Ich frage mich wieso die Telekom die Leute so verarschen kann und als Grund "sonstiges" angeben darf. Das kann ja alles sein. Was passiert wenn der nächste Techniker den gleichen Grund angibt? Dann sitz ich in nem Jahr hier noch ohne DSL weil jeder Techniker "sonstiges" reinschreibt?

  8. #8
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: Telekom Techniker

    Ahaa,das leidige Thema der nicht kommenden Techniker,selber erlebt letztens.An 2 Terminen niemand da,obwohl die Termine laut 1und1 Hotline "verbindlich waren"...dann kam an einem Montag plötzlich ein Techniker,obwohl gar kein Termin vereinbart war...oh man soll das einer verstehen,gut das trotzdem bei uns jemand da war.

    BTW:Eine neue Firmware für die Router 7240,7270 und 7390 ist da^^

  9. #9
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Telekom Techniker

    Zitat Zitat von chillmaster
    Ich frage mich wieso die Telekom die Leute so verarschen kann und als Grund "sonstiges" angeben darf. Das kann ja alles sein. Was passiert wenn der nächste Techniker den gleichen Grund angibt? Dann sitz ich in nem Jahr hier noch ohne DSL weil jeder Techniker "sonstiges" reinschreibt?
    Dann setze eine Frist (10 Werktage + Wochenende + Postweg) zur Nachbesserung mit dem Hinweis zur folgenden außerordentlichen Kündigung, falls zu dem genannten Termin kein funktionierender Anschluß zur Verfügung steht.
    Alles per Einschreiben/Rückschein.

  10. #10
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Telekom Techniker

    Zitat Zitat von Infineon
    Ahaa,das leidige Thema der nicht kommenden Techniker,selber erlebt letztens.An 2 Terminen niemand da,obwohl die Termine laut 1und1 Hotline "verbindlich waren"...dann kam an einem Montag plötzlich ein Techniker,obwohl gar kein Termin vereinbart war...oh man soll das einer verstehen,gut das trotzdem bei uns jemand da war.

    BTW:Eine neue Firmware für die Router 7240,7270 und 7390 ist da^^
    Grundsätzlich wird bei Terminabsprache ein Technikertermin ausgemacht der ggf. nicht den Anschluss des Kunden anfährt / eine Info hinterlässt, wenn von aussen bereits die Störung behoben werden kann. Im Bedarfsfall fährt der Techniker den Kundenanschluss einen Tag später an, wenn am Vortag der Fall nicht mehr geschafft wurde. Kann durchaus mal so passieren. Ein Feedback liegt bis dahin aber nicht vor.

  11. #11
    Avatar von chillmaster
    chillmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Techniker

    Naja ich fands nur nicht besonders toll da 8 Stunden umsonst zu warten. Mal gucken ob was am 28.9. passiert. Wäre auf jedenfall gut denn ab nächsten Monat kann ich mir in der Woche kein frei mehr nehmen. Danke für eure Antworten.

  12. #12
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: Telekom Techniker

    Zugegeben mir schmeckt es garnicht. Aber das geht jahrelang schon so, von Beginn an und so wird es auch immer wieder kommen. Ist auch irgendwie nachvollziehbar wie ich finde. Dem einen wandert die Kundschaft in Scharen von Festnetzanschlüssen ab, naja den Rest kennt man... Auch wenn es Gespräche gibt/gab und alle Provider an einem Tisch gebeten wurde, obs was gebracht hat den Ablauf zu verbessern sei mal dahingestellt. Aber betrunken zum Kundenanschluss zu erscheinen ist die größte Sauerei und das ist kein Einzelfall.

  13. #13
    Avatar von chillmaster
    chillmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Techniker

    Betrunken???Das ist ja hart. Wem ist das denn passiert? Kann man da nichts gegen tun? Ich musste ne eidesstattliche Versicherung an 1&1 schicken, dass ich wirklich zu hause war. Harkt 1&1 da eigentlich nochmal bei der Telekom nach um das Geld zurück zu bekommen die die für sonen Termin blechen müssen oder haben sie das mittlerweile auch schon aufgegeben?

  14. #14
    Avatar von Titoo
    Titoo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.01.2008
    Beiträge
    597
    Danke
    67

    Standard AW: Telekom Techniker

    Sonstiges heißt ja nicht, dass der Techniker dich nicht angetroffen hat, sondern ich tippe mal viel eher, dass er es schlicht und einfach nicht geschafft hat (zu viele Aufträge für den Tag, oder bei einem Kunden hängen geblieben, weil sich der Fehler nicht sofort finden lies).

  15. #15
    Avatar von chillmaster
    chillmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Techniker

    Sorry so hart das klingt aber ist das mein Problem? Ich arbeite in einem Hotel und wenn dort Gäste reinstürmen in dem Moment wo ich Feierabend habe dann wird eben länger geblieben. So ist das nunmal. Anscheinend aber nicht bei der Telekom. Lass doch den Kunden 8 Stunden warten. Was solls...Komisch ist, dass der Eintrag bei 1&1 schon um 13 Uhr eingegangen ist, dass er den Anschluss nicht geschaltet hat. Warten sollte ich aber von 8-16 Uhr!?

  16. #16
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Telekom Techniker

    Das ist nicht Dein Problem.
    Aber es ist auch nicht das Problem von Telekom - selbst wenn die schuld sind/wären.

    Du hast einen Vertrag mit 1&1.
    Was die für Probleme mit ihren Carriern haben - muß den Kunden nicht interessieren.

    Ich habe selbst schon einige Dinge miterlebt - auch bei Telekom - und finde Verzögerungen und sonstige Handhabung auch zum ... ja genau.
    Ändert aber nichts daran, daß man sich an den Provider wenden muß.

    Und ob die Hotline Dir die Wahrheit gesagt hat, ist auch sehr fraglich. Die lügen selbst, daß sich die Balken biegen. Alle Hotlines.
    In meinem 1&1-Fall gab es mehrere Versionen.
    Eine davon war, daß mir der Anschluß technisch zur Verfügung steht.
    Wahrscheinlich per Magie am APL - da dort die Drähte gar nicht anlagen.

    Wie gesagt: Frist setzen oder sich anderweitig um Hilfe bemühen - 1&1 Mitarbeiter gibt es auch in Foren.

  17. #17
    Avatar von chillmaster
    chillmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Techniker

    Nagut ich warte wie gesagt erstmal den nächsten Termin ab. Ich hoffe nur nicht das die soweit lügen an den Hotlines und Termine vereinbaren die nichtmal bestätigt sind.

  18. #18
    Avatar von chillmaster
    chillmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Techniker

    Wunder soll es ja auch immer wieder mal geben. Ich surfe gerade über meinen 1und1 Anschluss und der Techniker war da. Seine Aussage: Da hatte der Kollege wohl Feierabend das letzte mal. Es gibt eben Kollegen die dürfen das und Kollegen die dürfen das nicht und der der letztes mal hier sein sollte ist einer ders eben darf. Na mensch...Willkommen bei der Telekom. Sind da noch Jobs frei ??

  19. #19
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Telekom Techniker

    Abwarten und Tee trinken und alles wird gut

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Leider Gottes gibt es nicht allzuviele Menschen wie dich, die so entspannt bleiben wie du.

  20. #20
    Avatar von chillmaster
    chillmaster ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.09.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Telekom Techniker

    Also Sorry aber weiß bei 1&1 eigentlich überhaupt jemand was der andere macht? Da war ich glücklich, dass jetzt hier alles funktioniert und schon kam gestern die Rechnung für den versäumten Technikertermin von 60 € ins Haus geflattert. Erstellt am 1.10.10 obwohl ich am 17.09. meine Eidesstattliche Versicherung per Fax abgeschickt hatte, dass der Techniker nicht erschienen ist. Gehts noch ??????

Ähnliche Themen

  1. Was macht der Telekom-Techniker?

    Von Fragensteller im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 12:35
  2. Telekom Techniker erscheint nicht

    Von twinsdilemma im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 22:50
  3. Telekom-Techniker

    Von bluesky83 im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 09:47
  4. Techniker von Telekom überreden ?

    Von Bosmen im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 22:35
  5. Telekom-Techniker

    Von Alonso-fahr im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 09:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz