Telekom-Techniker

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Alonso-fahr
    Alonso-fahr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Telekom-Techniker

    Hallo,

    hab nen Arcor-Anschluss bestellt. Nun kommt demnächst ein Telekom-Techniker, um die Sache klar zu machen.

    Frage: Geht der Mann nur in den Keller zum eigentlichen Netznaschluss meines Hauses oder will er dann auch noch in meine Wohnung, um an meiner TAE-Dose zu techniken? Grüße

  2. #2
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    Der Techniker will auch in die Wohnung!

    (Also musst Du doch aufräumen! )

    Um die richtigen Drähte zu identifizieren, die er umklemmen muss, wird in Deiner TAE-Dose (an die dann der NTBA angeschlossen wird) ein Signalgeber (oder wie immer das Ding heißt) angeschlossen. Dann geht er in den Keller und klemmt um, dann holt er sein Gerät wieder aus der Wohnung.

    Das gilt natürlich nur für den Fall, dass Du keine zusätzlichen Installationsarbeiten bestellt hast.

  3. #3
    Avatar von Alonso-fahr
    Alonso-fahr ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    24.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. Was macht der Telekom-Techniker?

    Von Fragensteller im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 12:35
  2. Telekom Techniker erscheint nicht

    Von twinsdilemma im Forum Vodafone
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 22:50
  3. Telekom Techniker

    Von chillmaster im Forum 1&1
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 09:59
  4. Telekom-Techniker

    Von bluesky83 im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 09:47
  5. Techniker von Telekom überreden ?

    Von Bosmen im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 22:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz